TEILEN

Die FIFA hat eine Transfersperre gegen RealTransferticker: Tuchel heiß auf Malli und Atletico MadridLa Liga: Atletico mit Griezmann-Tor weiter Spitze verhängt. Dies gilt für die nächsten zwei Transferperioden.

So eine Transfersperre, die ähnlich wie von Barca mit irgendwelchen Tricks umgangen wird?

Quelle: Sport1.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Umgangen … eher hat die FIFA Ihre Statuten und Regularien nicht im Griff. Es war konform neue Spieler zu verpflichten trotz Sperre, nur dürfen Sie halt nicht in einem offiziellen Spiel eingesetzt, da Sie noch nicht für den „gesperrten“ Verein gemeldet werden durften.

  2. Barca hat die Sperre nicht umgangen. Spieler die zuvor an andere Klubs ausgeliehen war, können trotzdem wieder auflaufen etc. Keine Tricks.

    • Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet die Transfersperre nur, dass Barca keine Spieler für den Wettbewerb melden darf. Sie dürfen sie aber vertraglich verpflichten und sie dann auf die Tribüne setzen, was sie wohl in mehreren Fällen getan haben.
      Für einen jungen Spieler, der für fünf Jahre+ gebunden ist macht es halt nicht soviel mal ein Jahr zu pausieren, dafür aber trotzdem bei einer Weltklassemannschaft zu trainieren und natürlich das dicke Salär einzustreichen.

    • Barcelona konnte ohne Probleme neue Spieler verpflichten, sie bis zum Ablauf der Strafe allerdings nicht einsetzen. Die Bezeichnung Transfersperre ist irreführend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here