TEILEN

Das unsportliche Verhalten seiner Fans während zwei Bundesliga-Spielen kommt den Hamburger SV teuer zu stehen. Die Norddeutschen müssen 55.000 Euro zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Anhänger der Hanseaten hatten während der zweiten Halbzeit der Partie gegen Bayer Leverkusen am 17. Oktober 2015 mehrfach Becher in Richtung der sich aufwärmenden Leverkusener Ersatzspieler geworfen. Darunter befand sich auch der ehemalige Hamburger Hakan Calhanoglu.

Also ich finde die Strafe zu lasch! Was spricht denn gegen einen Zwangsabstieg?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. LOL 55000 Euro Strafe, das ich net lache!

    Das ist nen tropfen auf den heissen stein für son Verein.
    Ich wage zu bezweifeln, das solche lächerlichen strafen nen Verein „wirklich“ dazu bringen, gegen diese Fussballterroristen (sowas darf man nicht noch als Fan bezeichnen der seinem Verein schadet) vorzugehen und wenn dann wieder nur oberflächlich aber nie im Keim.

    Das Problem haben wenns aber so ausartet jeder Verein.

    • Sie wirken deutlich weniger lächerlich wenn man bedenkt das der HSV im zweistelligen Millionenbereich in der Kreide steht.

    • Immer das selbe…
      Wenn die Jungs fette Choreos aufbauen, WET-Touren oder Sonderzüge organisieren. Fanartikel usw. zu Einkaufspreisen Verkaufen sind sie die größten. Die Ultras die unsere Fankultur führen, für die tolle Atmosphäre im Stadion sorgen, immer zu ihrem Verein stehen um ihn auch in schweren Zeiten zu unterstützten….


      Aber wehe sie zünden in ihrem Bereich des Stadions (Und das ist dort deren Bereich, da steht keiner der nicht weiß wie man sich während solcher Aktionen zu Verhalten hat) Pyrotechnik… Dann sind es auf einmal Terroristen… Ich glaube es gibt kaum eine einfachere Methode um den IS zu verniedlichen….

  2. Ich als nicht Fußball fand fand diesen Vorstoß vor ein Paar monaten ganz Richtig das ALLE vereine die Polizeieinsätze bezahlen die bei den Jeweiligen Spielen verursacht werden. Warum sollten meine Steuergelder auch dafür ausgegeben werden das Geistige Tiefflieger sich nicht benehmen können.

    Wobei ich auch sagen muss… naja irgendwie müssten es halt auch die Leute tragen die sich eben Konkret daneben benehmen, ist irgendwie Schwierig da das Mittelmaß zu finden. Sicherlich aber auch kaum Möglich festzustellen wer im Einzelnen die Schuld trägt oder irgendwelche Becher etc. geworfen hat.

    • Warum soll ein Verein den Polizeieinsatz zahlen, du aber nicht? Der Verein zahlt Steuern, genau wie die Spieler selbst nochmal. Steuern zahlst du auch dafür, dass der Staat seine schützende Hand über den Bürger hält, dass ist der Deal.
      Sprich: Ein Verein der die Rechnnung für Polizeieinsätze selber zahlen muss hätte mMn ein großes moralisches Anrecht darauf zu sagen „dann will ich aber Steuererleichterung, schließlich bekomme ich hier eine Dienstleistung nicht obwohl ich dafür zahle“.

      Davon ab stell ich mir gerade vor was dann passiert wenn die Vereine sagen „gut, dann zahlen wir eben nicht und ihr stellt keine Polizei dahin“. Denn private Sicherheitsdienste dürfen die öffentliche Plätze nicht abriegeln (Gewaltmonopol des Staates). Dann gibts eben keinen Polizeischutz für die Fans.

      • Das ist ja an der Stelle schon Falsch wo der Normalbürger der die Polizei und/oder Feuerwehr unberechtigt Ruft die Kosten für den Einsatz tragen muss. Warum sollte der Verein es nicht Tragen wenn seine Fans sich nicht benehmen können? Dann sollen sie halt nurnoch so Spielen ohne Direkte zuschauer dann gibts halt nurnoch im Fernsehen Fußball.

        Das gilt für mich Übrigens in allen Lebenslagen – jeder der Öffentliche Veranstaltungen ausübt sollte dafür belangt werden wenn etwas nicht Funzt – er hat für Ordnung zu sorgen und wenn er dem nicht nachkommt und die Polizei eingreifen muss dann muss er die Kosten halt übernehmen.

        • Ganz meine Rede!
          Ich finde alles Besteuern oder Abschaffen was mir nicht passt.Soll bloss keiner an was Freude haben!
          Also alles, ausser den Internetz und die Mozarella Sticks beim Lidl.

          Hergott nochmal, manchmal….

          Argh

        • „Das ist ja an der Stelle schon Falsch wo der Normalbürger der die Polizei und/oder Feuerwehr unberechtigt Ruft die Kosten für den Einsatz tragen muss.“

          Ja, wenn unberechtigt. Was hat das mit dem Thema zu tun?

          Und warum sollte hier nicht das Verursacherprinzip greifen? Schliesslich begehen nicht die Fussballvereine Straftaten, sondern die Täter (daher der Name).

          • Wenn man die Bullen ohne Grund ruft muss man dafür zahlen. Vollkommen richtig und in meinen Augen auch gesellschaftspolitisch der einzig wahre Weg.

            Auf dieser Grundlage jetzt zu behaupten, dass dann Organisatoren von Großveranstaltungen auch für entstehende Kosten durch Polizei-Einsätze aufkommen sollten ist komplett Sinnfrei.

            Der Unteraschied zwischen beiden Szenarien ist, dass der eine die Bullen selbst ruft, aber die Polizei sich in Zusammenarbeit mit der Verwaltung dem Organisator einer Veranstaltung aufzwängt. Ihm sogar noch Anweisungen erteilt, was er zu tun und zu lassen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here