TEILEN

Der achte Teil der „Star Wars“-Saga „Star Wars: Episode VIII“ soll erst im Dezember 2017 in die Kinos kommen. Das gab das Walt Disney Studio bekannt. Ursprünglich sollte die Fortsetzung im Mai 2017 anlaufen […] Der achte Teil wird von Rian Johnson („Looper“, „Brothers Bloom“) inszeniert. Die Dreharbeiten sollen im Februar in London beginnen.

Die Begründung ist übrigens der riesige Erfolg von Episode 7. Man wolle daher auf jeden Fall wieder das Weihnachtsgeschäft mitnehmen…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Disney hat „Star Wars 8“ um fast sieben Monate nach hinten verschoben. Doch der alte Starttermin bleibt nicht ungenutzt. Eigentlich sollte „Star Wars 8“ am 26. Mai 2017 in den USA starten (Deutschland: 25.5.2017). Nachdem der Termin frei wurde, kündigte Disney nun an „Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales“ nach vorne zu verlegen.

    Find Ich ok, Ich mochte Fluch der Karibik. Freue mich dann auf beide Filme 🙂

  2. Mich persönlich freut das doch sehr, damit kann dann die Tradition fortgesetzt werden jedes Jahr zwischen Weihnachten einen Film mit den Brüdern zu sehen. Erst Herr der Ringe, dann der Hobbit und jetzt jedes Jahr Star wars für die nächsten 5 Jahre. Ist doch super.

  3. Es gab bereits vorher die Nachricht, dass das Drehbuch umgeschrieben wird, um Rey und Finn mehr Platz im achten Teil zu bieten. Dafür soll es weniger neue Charaktere geben bzw. ihr Umfang geringer ausfallen. Deswegen würden sich die Dreharbeiten verzögern. Hat vielleicht auch etwas damit hineingespielt, dass man die Kinostart nach hinten verlegt hat.

    Termin in Deutschland ist im Übrigen der 14.12.17.

  4. Naja man kann zumindest sagen, Respekt das man das so offen kommuniziert. Noralerweise lassen sich die Studios ja seitenweise irgendwleche fadenscheinige Gründe einfallen.

  5. Wenn das wirklich der Grund ist, ist es doch verständlich. Außerdem ein Star Wars Film pro Jahr reicht. Ich will nicht das es wie bei Marvel wird und gefühlt alle 4 Wochen nen Film rausgekotzt wird.

      • Da sind die Spin-Offs miteingerechnet. Dezember 2016 kommt Rogue One: A Star Wars Story.
        Ob die Entscheidung klug war lässt sich schwer beurteilen. Wahrscheinlich hätte Star Wars an jedem Starttermin viel eingespielt.
        Er wird aber weltweit Avatar trotz Inflation deutlich verfehlen. Titanic könnte er noch erreichen. Also das internationale Boxoffice ist deutlich schwächer in Relation. Wäre vielleicht in der klassischen Blockbusterzeit besser gelaufen.
        Allerdings ist der Terminplan dort inzwischen so voll, dass es 2016 den einen oder anderen massiven Flop geben wird. Hoffe Warcraft ist nicht dabei.

        • ich fand avatar gut, sehr gut sogar, konnte mir aber null erklären warum er so meeeega alles abgeräumt hat.
          dürfte glaube ich der erste film sein der in breiten massen in 3d in die kinos kam

      • In den „Zwischenjahren“ sollen ja auch noch Filme erscheinen, die allerdings keine klassischen „Episoden“ darstellen, sondern in sich geschlossen abseits der Haupthandlung spielen.

    • Das sind ersten dann alle 2 Jahre (2015 – 2017) und außerdem.. mal Ehrlich, bis auf Wenige ausnahmen sind die aktuellen Marvel Filme meistens Relativ gut, ich als Comicfan finde das Super. Deswegen renn ich nicht für jeden ins Kino aber Freue mich aufs FreeTV oder auf den film bei Prime =)

      • Das gilt für die Episoden die alle 2 Jahre raus kommen. Dieses Jahr kommt „Star Wars: Rouge One“ im Dezember.
        D.h. es wären 2 Filme ziemlich nahe aufeinander gekommen. Durch die Verschiebung ist nun immer 1 Jahr Abstand. Hatte er schon recht 😉

      • Die Ablegerfilme vergisst du. Dieses Jahr kommt Rogue One.
        Ich finde die Erklärung ehrlich gesagt sehr dürftig, da der Erfolg eingentlich nicht überraschend. Für mich auch in diesem Ausmaß nicht.

      • Nö denn Weihnachten 2016 kommt ja ebenfalls ein Star Wars Film raus. Das Spin off Rogue One.
        Wenn schon Klugscheissen dann aber bitte richtig. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here