TEILEN

Nach seiner scharfen Kritik an Kevin Großkreutz rudert Bundestrainer Joachim Löw zurück.“Das ist unglücklich, was ich gemacht habe. Das war kein guter Stil“, sagte Löw am Rande des Bundesligaspiels zwischen dem Hamburger SV und Bayern München (1:2) in der ARD. Löw hatte zuletzt betont, dass es für Großkreutz mit Blick auf die Europameisterschaft im Sommer in Frankreich kein Comeback in der DFB-Auswahl geben werde.

Selbstkritisch? Dass es sowas im Profi-Fußball überhaupt noch gibt. Davon sollten sich mal alle „Völlers dieser Welt“ eine Scheibe abschneiden. Ich finde es nicht schlimm, auch mal Mist zu erzählen, solange man auch die Eier hat, dies später einzusehen. Chapeau Herr Bundestrainer!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Recht hat er aber trotzdem. Bei allem Pech das Großkreutz bei dem Transfer hatte zeugt es nicht gerade von Stil jedes Wochenende nach Hause zu fliegen und die Mannschaft nicht zu unterstützen. Da wundert es mich eigentlich nicht, dass man „heimweh“ bekommt, wenn man sich von vorneherein ausschließt.

    Witzig fand ich, dass im Zuge dieser Sache wieder die alten Kamellen rausgeholt wurden. „Ja, das ist doch typisch das Löw Spieler vergrault, wie Kießling oder Frings“. Wie man natürlich einen gestandenen Nationalspieler wie Frings oder einen sehr guten Stürmer wie Kießling mit Großkreutz vergleichen kann…

    • kann deine meinung ehrlich nicht nach voll ziehen:

      im gegensatz zu frings oder (zu schweigen gar von kießling= ist grosskreuz welltmeister geworden.

      da gibt es nämlich nicht so viele in den letzten 26 jahren nur etwa 30. und so einen wirft man „mal eben“ nach lust und laune aus der manschaft?!

      • Er wurde alles andere als „mal eben aus Lust und Laune“ aus der Mannschaft geworfen. Verfolge doch mal seine Karriere im letzten Jahr. Meinst du ernsthaft, er ist aktuell nationalmannschaftstauglich?

        • er ist weltmeister und da sollte man vielleicht wenigstens mal so was wie respekt vor haben? das löw den fehler einsieht das sieht man ja daran das er sich entschuldgt hat,.

          glaubst du poldoski ist „tauglich“? nein! aber er darf dennoch weiter mitspielen. komisch oder?!

          • Podolski schießt Tore und kämpft bei jedem Einsatz in der Nationalmannschaft. Außerdem ist er in der Türkei Stammspieler.
            Im übrigen missinterpretierst du unseren Bundestrainer: Er sieht nicht „seinen Fehler ein“, er hat sich lediglich für die Form entschädigt. Großkreutz bleibt trotzdem draußen.

      • Also erst einmal ist er Weltmeister geworden ohne dafür aktiv etwas beigetragen zu haben. Natürlich zählt jeder Spieler und ich will ihm diesen Erfolg nicht absprechen, aber er hat während der WM keine Minute gespielt (als einer von drei Feldspielern). Frings hat zwar keinen Titel gewonnen, aber er gehörte auch zu einer Rumpfgeneration. Trotzdem hat er aktiv zu zwei Medaillen beigetragen (Bronze ’06 und Silber ’08). Dementsprechend finde ich es vermessen Großkreutz einen Sonderstatus zu geben nur weil eine goldene Generation Weltmeister geworden ist und er mitlaufen durfte.

        Weiterhin reden wir hier von einem Spieler, den ich persönlich nie mit den Erfolgen in Dortmund in Verbindung gebracht habe. Da wären Götze, Lewandowski, sicherlich auch Kehl und Weidenfeller. Kampfmaschinen wie Bender oder Schmelzer. Aber Großkreutz? Aus der Distanz betrachtet erschien er mir auch hier immer ein wenig wie der Profiteur von Topleuten. Es sagt doch sehr viel, dass ein Spieler der zu 100% Dortmund ist noch unter Klopp immer mehr an den Rand gedrängt wird und deswegen ja auch wechselte. Und da kommt der Knackpunkt: Er hat im letzten halben Jahr kein einziges Spiel bestritten, wurde 2015 auch als einziger Weltmeister nicht für Länderspiele nominiert, dazu sind wir auf den Flügeln gut besetzt mit Neuzugängen wie Sane.
        Kurzum: Es spricht einfach nichts für Großkreutz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here