TEILEN

Zum Wochenende kommt „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wieder in Schwung: Am achten Tag ist das Interesse am Dschungelcamp gestiegen und lag erstmals seit dem vergangenen Wochenende wieder über der 7-Millionen-Grenze. Im Schnitt 7,12 Millionen Zuschauer haben am Freitagabend die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verfolgt. Das entsprach einem Marktanteil von 27,5 Prozent ab 22.15 Uhr.

Weder die Bundesliga noch „Wer wird Millionär“ kommen an diese Quoten ran. Aber hey, guckt ja keiner…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Mich würde bei sowas auch einfach mal interessieren, wie die absoluten Zahlen im Vergleich der letzten Jahrzehnte aussehen. Wenn die Zahl der Zuschauer gesamt abnimmt, gibt es da vielleicht auch einfach Verschiebungen dadurch, dass gewissen Klientele absolut weniger TV schauen und sich deswegen auch die Quoten verschieben? In meinem Freundeskreis hängen die meisten nämlich extrem wenig vorm Fernseher und eher vorm PC.

    Kann aber auch sein, dass das eine völlig falsche Vermutung ist.

  2. wer sagt denn dass es keiner guckt? das gucken halt nur spackos
    und davon haben wir hier halt mittlerweile richtig viele =)
    ich finds auch nicht schlimm wenn man sich da 1-2x folgen von anschaut, nur wenn man das regelmäßig guckt braucht man sich auch nicht über den erfolg der legendaryLeas dieser welt zu wundern xD

  3. Ich gucke es nicht, aber nicht um mich als was Besseres zu fühlen.
    Ab und zu gucke ich durchaus unterirdischen Trash wie z.B. GNTM, nur Dschungelcamp interessiert mich da nicht sonderlich.
    Was ich allerdings mache ist die Artikel bei spiegel.de schonmal durchzulesen.

  4. Finde ich völlig okay.

    7 Millionen sind bei unserer Einwohnerzahl wirklich alles andere als „jeder“. Das schafft der Tatort ganz bequem jeden Sonntag.

  5. Armutszeugnis für die Gesellschaft…
    Wollen wir hoffen, dass die Zahlen nur Hochrechnungen sind, die total daneben liegen, weil viele Menschen kein Fernsehen mehr schauen.

    • Naja qouten werden ja eh nur berechnet aus bestimmten Haushalten die ein Qoutenzählgerät bei sich zu Hause stehen haben, wirklich representativ ist das also nicht.
      Trotzdem schauen den Müll wirklich viele, aber so isses halt mit dem Hartz4 TV RTL is ja nich umsonst eine „größe“ im deutschen TV

      • Ich hatte das erst diese Woche in der Vorlesung und kann dir versichern, dass die Haushhalte repräsentativ ausgewählt werden. Die Zahlen sind also relativ verlässlich.
        Die 27% beziehen sich auch nicht auf die 80 Mio. Menschen in Deutschland, sondern auf die grob überschlagen 30 Mio. Fernsehzuschauer.

        Mich interessiert die Sendung überhaupt nicht und ich habe daher nicht reingeschaut. Wem es Spaß macht soll es gucken.

  6. Ich verstehe die Faszination dahinter ehrlichgesagt nicht.
    Ist es wirklich so spannend, C-Promis dabei zu zu sehen, wie die sich erniedrigen lassen?

    • Ja! Allerdings sind es keine C-Promis 🙂 Eher ein paar Buchstaben weiter hinten.
      Grandioses Konzept von RTL. Unterhaltsam.
      Scheint so als würden doch recht viele Zuschauer 1x im Jahr ihre Dosis Gossen TV brauchen

    • Ich gucks zwar nicht mangels Fernsehanschluss und im Stream kostet es Geld, hats zumindest letztes Jahr noch, aber in Japan z.b. gibts diverse Shows die gut laufen und leute „erniedrigen“ ist halt amüsant^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here