TEILEN

Ich habe heute im Stream erzählt, dass ich mega Bock drauf hätte, in einer kommenden Motto-Woche ein Diablo 2 Revival zu starten – also komplett neu und von vorne. Die Idee kam im Twitch-Chat erstaunlicherweise ganz gut an. Ich ging eigentlich davon aus, weil die Mehrzahl schon Diablo 3 langweilig findet, dass absolut niemand Bock auf eine D2-Woche hätte. Wie seht Ihr die Sache?

Hättet Ihr Bock auf ne Diablo 2-Woche?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Also ich habe ja für Diablo 2 gestimmt , aber ich fände es eigentlich auch mal sehr interessant wenn wir den Justnetwork Clan in Diablo 3 mal in Richtung Hardcore prügeln , season 5 bietet sich da gut an. Und Hardecore sind wir alle vorsichtiger es wird mehr taktiert , besser gruppiert. Hätte bestimmt seinen Reiz, & wenn Steve stirbt gibts bestimmt gute „heulkrampf-momente“.

    🙂

    • och naja, vor allem mit dem lod-addon fand ich d2 doch wesentlich interessanter und abwechslungsreicher (story und gegenden) als das bissel in d3

      vor allem war doch bisschen mehr, aber wer liest schon die texte 😉

  2. Das Ding ist, mich juckt Diablo 2 gar nicht. Aber wenn ich jetzt für „Neh lass mal lieber“ stimmen würde, gibt es dann keine Motto-Woche? Weil dann hab ich lieber die Motto-Woche, als nichts 😀

    • Ich hab zwar mal Ja gevotet muss aber auch sagen das ich nicht mal gerne Diablo 3 im Stream angucke, man spielt es halt lieber Selber. =)

      Aber macht es trotzdem gerne wenn ichs nicht gucken will oder es mich anödet schalt ich halt aus / um 😛

  3. Ich brings unter Win10 leider nicht in Gang. Kompatiblitätsmodus an, Admin Rechte, usw probiert. Bekomm beim start nur eine Access Violation. 🙁

    You have failed me Microsoft!

    • Ok, Problem gelöst.

      Falls nochjemand genau dieses Problem hat, einfach folgendes probieren:
      Im D2 Verzeichnis liegt die D2VidTst.exe für die Auswahl ob Software Rendering oder Direct3D (oder 3Dfx wer noch eine hat 😀 )
      Diese starten mit Kompatibilitätsmodus XP SP3, Reduzierte Farben auf 16 Bit, Skalierung aus und als Admin. Damit mindestens einmal durchlaufen lassen! In der Auswahl DirectDraw(!) auswählen.

      Jetzt müsste das Spiel startbar sein (Diablo II.exe vorher mit den gleichen Settings aufrüsten).

  4. Fänd ich richtig Sahne 🙂 Hab vor paar Wochen auch wieder angefangen in D2 LoD reinzuschauen und es macht echt mega Laune <3

  5. Wenn in der WoW Woche das Diablo Hörspiel rauskommt, was … lassen wir das, no pressure :).

    Ich fand die Idee schon im Stream gut und werde auf jeden Fall reinschauen. Du hast es in der WoW Woche geschafft eine goldene Era des Zockens wieder aufleben zu lassen, und D2 hat da ähnliches Potential.

  6. Hört sich nett an auf jeden Fall. Ob Diablo 2 oder LoD. Wo man WENN einen sowas Interessiert auch mal drauf schauen kann wäre der Snej Mod ( aber das is dann eher für die hartgesottenen )

  7. Ich kann nicht mit machen weil ich das spiel nicht habe. Aber ich habe meinem Kollegen früher oft dabei zugesehen und hätte darauf mega Lust ein paar gute alte Geschichten zuhören und einfach zu zugucken ^^

  8. Ich glaube mir geht es so wie vielen, eine Diablo 2 in HD würde ich suchten ohne Ende.
    Und LOD ist schon allein aufgrund der Auflösung Pflicht, nur in 640×480 willst dann echt nicht spielen.

    • Find man kann Diablo auch problemlos ohne HD zocken. Die Guffelgrafik hat einfach ihren Charme und mit der Zeit gewöhnt man sich sogar an das krude Inventarsystem.

      • Klar geht das alles. Ich hatte es mal vor etlichen Monaten getestet und im Graphik-Treiber AntiAliasing usw hoch gestellt und war selber überrascht wie gut es trotz der kleinen Auflösung aussah.
        Aber es wäre einfach schön wenn man die Grundauflösung hochziehen könnte. Mir gehts da primär um den Viewport und das ich dann keinen schwarzen Rand hab. Der Rest passt sogar und macht auch den Scharm des Spiels aus.
        Die Engine könnte es ja durchaus größer darstellen. Für Singleplay gibts da wohl sogar diveres Mods die das Bild größer darstellen können.

        • Okay, schwarze Ränder mag ich auch nicht. Vielleicht hilfreich für dich: Spiel es im Fenstermodus. Natürlich auch nicht so ganz schick, aber da ich im Hintergrund eh nen Guide und eine Exceltabelle für die Blockkalkulation offen hatte störte es mich auch nicht. Nachteil istm dass im Fenstermodus die Cinematics nicht abgespielt werden, also kurz vor einem Boss am besten wieder in Vollbildmodus wechseln, wenn man sich nochmal die Dinger geben will.

        • Ganz ehrlich: Nein. Ich hab „als Kind“ Diablo2 nie viel gespielt, bin nie über den ersten Akt hinausgekommen und hab es danach auch nicht mehr angefasst.
          Hatte es mir dann zeitgleich mit SC2 nochmal besorgt und dann weggelegt und erst letztes Jahr wieder installiert und gezockt (dann mal durch). Natürlich ist es am Anfang unglaublich furchtbar, gerade wenn man den Luxus von Diablo 3 gewöhnt ist. Mittlerweile finde ich es aber annehmbar und wenn man erstmal die Eingewöhnungszeit hinter sich hat (Fähigkeiten über F-Tasten wechseln und so) merke ich zumindest richtig, warum das Spiel früher so gesuchtet wurde. Weil es einfach extrem viel Spaß macht.

  9. Hachja Diablo 2 ist Fantastisch mir auf jedenfall lieber als eine Schnarch Hearthstone Woche oder ähnliches. Leider hat Blizz mir viel am Spielspaß mit den RUnenwort Patch 1.10 aufwärts genommen und durch die ganzen anti cheat Barrieren auch das zügige Mf farmen. Doch hin und wieder Spiel ich es immer noch um zumindest es einmal komplett von norm bis hell durch zu ballern und dann probier ich meist danach noch den ein oder anderen Mod aus wie beispielsweise: Merridian, Johnnys Mod etc

  10. Diablo 3 suckt halt auch hart. D2 vor allem mit LoD ist D3 sowohl in Anspruch durch Gegner, Anspruch durch Charakterentwicklung als auch in Vielfalt der Items weit vorraus. D3 ist mir persönlich einfach zu bunt, schnell und oberflächlich und ich denke das geht einigen in der Community genauso. Von daher und weil dazu die Jüngeren in der Community mal die Chance haben D2 zu sehen solltest du das auf jedenfall machen!

  11. Habe vor ein paar Wochen mal wieder D2 installiert und mir einen Necro auf 50 gezogen. War wieder echt gehyped. Wäre sofort dabei! richtig gute Idee!

  12. Würde gerne mitmachen, wenn ohne LoD gespielt wird. Akt V erlaubt bei mir keine Kommunikation mit NPCs. Bei Cain verständlich , der hat ja heute seinen großen Auftritt ^^

  13. Hey stev, ich muss ehrlich sagen diese wochen shows von dir sind der hammer und nun noch diablo 2 mit dem lichking GENIAL 😀
    Habe vor kurzem auch wieder mal Diablo 2 instaliert und es ist einfach immer noch so unglaublich gut meines erachtens sogar in manchen punkten besser als Diablo 3 🙂
    Freue mich aufjeden fall darauf dich im diablo 2 unterwegs zu sehen.
    Vieleicht gibst du mir dadurch ja noch mehr Fantasy das ich mein Diablo Pen and Paper fertig stellen kann 😀

  14. Diablo zwei ist imho wesentlich angenehmer zum Zuschauen, als D3. Ohne Enigma ist man anders als in D3 nicht wie auf Speed unterwegs. Charakterentwicklung und Items sind auch wesentlich interessanter als im Nachfolger, was es für den Zuschauer angenehmer macht.

  15. Da es etwas wäre bei dem du sehr enthusiastisch wärst klingt das auf jedenfall nach einer guten Idee. Witzigerweise hab ich vorletzte Woche selbst wieder mit Diablo2 angefangen, passt also ganz gut (wobei ich sagen muss das ich „Newschooler“ bin und das Spiel erst einmal durch hab und das auch nur so aus Storyinteresse, hab es also gegrindet)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here