TEILEN

Sie ließ sich nach dem verwandelten Matchball auf den Rücken fallen – dann flossen die Tränen: Angelique Kerber konnte ihren Triumph bei den Australian Open kaum fassen. Die Deutsche bezwang im Finale die Weltranglistenerste Serena Williams sensationell mit 6:4, 3:6, 6:4.

Krass! Die letzte Deutsche, die ein Grand-Slam-Turnier gewinnen konnte, war Steffi Graf vor 17(!) Jahren – also quasi ein historischer Sieg für Kerber. Genauso wie bei den Handballern, habe ich nicht ein Spiel davon live gesehen. Ärgert mich ein wenig. Läuft momentan im deutschen Sport!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich konnte das Spiel leider nur bis Mitte des zweiten Satzes verfolgen, weil ich dann einen Geschäftstermin hatte. Bis dahin hatte Angie das konstant hochklassige Tennis gespielt, das sie schon die letzten zwei Wochen gezeigt hat, allerdings muss man auch feststellen, dass Serena sich gerade im ersten Satz nicht in Bestform präsentiert hat. Ich weiß nicht, ob sie nervös war, aber sie machte für ihre Verhältnisse einfach zu viele unforced errors.

    Heute abend gucke ich mir jedenfalls auf Eurosport das in der Wiederholung an, was ich verpasst habe.

    Glückwunsch, Angie!

  2. Bin heute extra ein wenig früher aufgestanden! Sie hat sich das definitiv verdient. Auch wenn Serena ungewohnt viele unforced errors gespielt hat, kann man nicht sagen, dass Angie aufgrund von Williams Schwäche gewonnen hat. Sie ist sehr selbstbewusst angetreten und hat endlich mal ihren Kopf ausgeschaltet, der ihr sonst ja schon so oft im Weg stand.
    Jetzt da Federer quasi jedes wichtige Duell mit Djokovic verliert, war das ein riesen Highlight für mich als Fan der beiden!
    Man muss außerdem ein Lob an Serena aussprechen. Wie die sich nach der Niederlage verhalten hat, war außergewöhnlich – das war quasi ein Facebooklike wert 😉

  3. Die Handballer spielen ja Morgen im Finale gegen Spanien um den EM-Titel.
    Wenn du langeweile hast kannst du ja da mal reinschauen und sehen wie wir den EM Titel holen ^_^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here