TEILEN

Der Rekord fürs schnellste Durchspielen des Klassikers Super Mario Bros. liegt aktuell bei knapp unter 5 Minuten, jedenfalls unter regulären Bedingungen. Die der japanischer Speedrunner きらめきでどーだい aber anscheinend nicht besonders inspirierend findet, weshalb er angefangen hat, Super Mario Bros. mit verbundenen Augen zu spielen. Nach drei Monaten Blindtraining beherrscht er den Stunt jetzt so gut, dass er das Game in knapp 15 Minuten durchspielen kann…

Krass, was die Gamer/Speedrunner sich teilweise für Sachen ausdenken. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit er insgesamt in das Spiel gesteckt hat…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ordentlicher „Nerdgasm“ am ende 🙂
    Wie man das so beim GDQ mitbekam Zocken die das Teilweise 5-6 Jahre und länger, obwohl ich glaube das Super Mario Bros sogar noch eins der einfacheren zu speedrunen ist, aber für Blindfolded musste egal in welchen spiel schon ne menge Übung haben.

  2. Respekt. Damals als es neu raus war habe ich lange gebraucht. Ich glaube heute wäre ich noch immer so vorsichtig (merke ich an den Versionen für WII und WIIU immer wieder), dass ich einfach nur sehr lange brauchen würde. Und Blind mal gar nicht. 😀

  3. ich glaubs nicht, ehrlich.
    ich glaub sonst viel müll im netz, aber das… nein.
    erinner an den fake-tetrisspieler der schneller drück als jeder asiate sieht am schluss die letzte millionen punkte mit unsichtbaren steinen holt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here