TEILEN

Ihr denkt jetzt vielleicht, dass dieses Bild ein Fake ist. Lasst mich Euch sagen: Leider nicht. Bei der Blizzcon stehen auch jedes Jahr solche Leute vor der Messe und demonstrieren gegen die „teuflischen Werke“ von Blizzard.


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Bei uns verteilen langbärtige Männer in Frauenkleidern, das „wahre“ Wort Gottes an Samstagen in der Fußgängerzone und das mit total unaufdringlichen Plakaten an Ständen mit der Überschrift >LIES!<< (oder stirb).

    Finde das irgendwie nicht weniger lächerlich. Soviel zu "typisch Amis", mal abgesehen davon, dass das ne PR Aktion war.

  2. Das Foto ist kein Fake die beiden haben sich Sim City zum Release geholt und das ist aus denen dann geworden, ich kann es verstehen 😀

        • Na, dann kann man nur sagen: Gute Strategie mit einem solchen direkten Konfrontationskurs das Lieblingshobby der Fans dort anzugehen.

      • Musst mal während dem Festival durch Wacken laufen, oder auch andere Ortschaften wo grössere Metal Festivals ansässig sind, da laufen auch immer son paar irre rum die einen mit „IHR KOMMT ALLE IN DIE HÖLLE“ und lustigen schildern begrüssen 😀

  3. Doch, das ist Fake. Das sind Leute, die von EA engagiert wurden um ein Game zu promoten indem sie in die Schlagzeigen kommen. Für EA gilt der Grundsatz „es gibt keine negative Publicity“.
    Das ganze war 2009 und es ging dabei um das Spiel Dantes Inferno:https://en.wikipedia.org/wiki/Dante's_Inferno_%28video_game%29

    Hier ein paar Quellen bzgl. der Rekrutierung:
    http://www.etiquettehell.com/?p=447
    http://www.engadget.com/2009/06/05/ea-confirms-dantes-inferno-protest-was-staged/
    http://gamepolitics.com/2009/06/05/dante039s-inferno-protest-e3-was-staged-ea/

    Gott, ich hasse EA.

  4. ‚Hell is not a game!‘ klingt wie ein guter Name oder Untertitel für ein spiel. Sowas wie ‚Devil May Cry – Hell is not a game‘ und Dante zerballert im Intro irgendwie das ’not‘. Und der electronic antichrist is der Endboss. Du siehst, die beiden Menschen wollen nur Vorschläge anbringen und haben in ihrem Eifer vergessen dass es Briefe und Mails gibt.

  5. Ein ähnliches Bild ist in der aktuellen Gamestar (Seite 99) zu sehen, aber die beiden Frauen sind auch drauf mit dem gleichen Outfit und diesen Schildern. Der Text dazu: “ Auf der Spielemesse E3 2009 inszenierte EA als Werbegag einen vermeintlichen Protest gegen Dante’s Inferno. Angebliche christliche Fundamentalisten schwenken vor dem Messezentrum in Los Angeles Schilder mit der Aufschriften […]. In Wahrheit waren sie engagierte Laienschauspieler.“

  6. Übrigens: die Aufnahmen sind mittlerweile fast sieben Jahre alt und stammen von einer Demonstration gegen EAs Titel „Dante’s Inferno“. Das Spiel hat ja reichlich mit Religion und allem Drumherum (insbesondere Hölle etc.) als Thematik gespielt und so auch im Marketing mit einigen Aktionen diese Leute auf den Plan gerufen.

    Also nicht das jemand auf die Idee kommt, dass die feschen Mädels da oben einfach aus Langeweile das Thema „Hölle“ und EA in einen Zusammenhang bringen 😉

  7. Also das was ich auf dem Bild sehe ist für mich völlig ok. Denn auch für mich ist EA der Teufel schlechthin ;). Maxis ruhe in Frieden.

  8. Naja wenn ich mir die Berichte über republikanische Präsidentschaftsbewerber so anschauen, hoffe ich auch immer das das ein Fake ist. Was die so für Ansichten über „Gott“ und die Welt haben….

    Ganz ehrlich was da in den USA so gewählt wird, ich hab immer gedacht der Anteil der totalen Spinner z.b. fundamentalen Christen u.ä. liegt so bei 1%, aber scheint ja das halbe Land irre zu sein.

    • Naja, wenn man schon sagen muss, dass Donald Trump der vernünftigste der drei republikanischen Hauptkandidaten ist, weis man was Sache ist.

  9. Vielleicht haben die gar nicht mal so unrecht. Ich meine, spiele sind die perfekte Plattform um Menschen zu manipulieren. Regierung und co können so unsere Ansichten auf die Gesellschaft verändern. Und vielleicht sind diese Demonstranten überzeugt von einigen verschwörungstheorien welche meinen dass unsere Regierungen von Satanisten und Illuminaten besetzt sind. Das wir dann deren werke spielen würde uns dann soweit manipulieren, dass wir die Ansichten von Illuminaten und co gut finden etc…

  10. Manchmal, wenn ich sowas sehe, scheint in deren Augen alles was Spaß macht des Teufels sein Werk zu sein. Und was ist dann Gottes Werk? Zucht und Demut? Nee, da bleib ich lieber bei dem, was Spaß macht.
    Aber diskutieren kann man mit solchen Menschen eh nicht. Da kann ich genau so gut mit meiner Wand reden, hat den selben Informationsgehalt.

  11. Waer schön wenn sich da ein paar hardcore gamer zugesellen würden und mitdemonstrieren. Gegen EA muss man doch mehr als zwei Leute finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here