TEILEN

Ca9jCPjWEAMVLDM

Nach dem Tod von Jon Snow (Kit Harington) im Finale der fünften „Game of Thrones“-Staffel waren viele Fans enttäuscht und debattierten fleißig, ob eine Rückkehr des Nachtwächters möglich ist. Snow-Darsteller Kit Harington verwirrt seine Fans allerdings lieber, als dass er für klare Verhältnisse sorgt. In den vergangenen neun Monaten dementierten die „GoT“-Schauspieler unbeirrt die Wiederkehr des beliebten Serien-Charakters Jon Snow. Harington sagte jetzt gegenüber dem britischen Internet-Portal „Digital Spy“: „Er [Jon Snow] ist tot. Es muss sich jeder daran gewöhnen.“ Allerdings gab Harington bei der Sendung „BBC Breakfast“ einen Hinweis, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass wir Snow gesehen haben.

In ungefähr zwei Monaten ist es endlich soweit: Die sechste Game of Thrones-Staffel läuft in den USA (und bei uns auf Sky) an. Und wie Ihr Euch vorstellen könnt, brodelt die Gerüchteküche. Auf Twitter wurden auf dem offiziellen Kanal mehrere Bilder aus der neuen Staffel gepostet. Die Interpretation überlasse ich Euch. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

60 KOMMENTARE

  1. Wenn man nun die ganzen Andeutungen nimmt in der 5ten Staffel, dann sollte doch jedem klar sein, dass mit snow noch was passiert.
    Wie hieß es einmal: töte den jungen.
    Wäre wohl besser gewesen 😉
    Kurz vor seiner Abreise hieß es dann zu sam: keine Angst sam, er wird immer wieder kommen 😉 oder so Ähnlichkeit, zumindest dem Sinn entsprechend.
    Naja warten wir hält ab und werden es sehen oder in den Spielern lesen ;S

    Die Zukunftsvisionen für kingslanding sahen ja auch sehr verschneit aus 😉

  2. Lustig, auf Got Staffel 6 überschrift klicken und sich wundern wieso man Infos über Got Staffel 6+5 Spoiler bekommt. RAGEN, flamepost verfassen und nicht drüber nachdenken, dass es vielleicht doof war auf die Überschrift zu klicken. Aber wie lernt man so schön in der Psychologie, Fehler machen immer die anderen, nie man selbst *g*.

  3. Mir persönlich gefällt die Serie von staffel zu Staffel immer weniger.

    (z.b. was die aus Stannis gemacht haben in der Serie)

    Die ersten 2 Staffeln waren (in meinen Augen) noch richtig gut, danach

    war die Serie (meiner Meinung nach) nur noch eine mittelmäßige fantasy

    Serie mit einem relativ hohen Budget.

    P.S.: Die Verschiebung des 6ten Buches finde ich schon etwas doof.

    Habe die Befürchtung das Martin vorher abnippelt, bevor er die Reihe

    fertig hat.

  4. Ich wurde auch gespoilert aber flenn ich deswegen rum. Nö ich schau die 5. Staffel auch auf RTL2 zum ersten mal aber als ich das hier angeklickt habe wusste ich das es mich spoilern wird weil es steht drüber das es um die 6.Staffel geht. Ausserdem ist es doch eher ein Anreiz jetzt weiter zu lesen/sehen. Wird es im Buch auch so sein? Ist das wirklich das Ende von Jon Snow? Ich meine es gibt sicher auch Leute unter euch die sich Fussballspiele in den Nachrichten ansehen obwohl sie das Ergebniss bereits kennen. Warum tut ihr das. Naklar ihr wollt wissen wie es soweit kommen konnte. Also tut nicht so als würde die nennung eines Ereignisses euch alles kaputtmachen. Und wenn jetzt einer kommt aber Jon Snow war doch mein lieblingscharackter ohne ihn will ich nicht weiterlesen/sehen dann habt ihr euch mit GoT die Falsche Buchreihe/Serie ausgesucht.

  5. Herzlichen Dank für den massiven Spoiler gleich im ersten Satz. Ich gucke Serien grundsätzlich nur sobald sie fertig sind, weil mir die Warterei zwischen den Staffeln immer mehr auf die Nerven geht und ich daher gerne alles am Stück gucke. GoT war auf Platz 1 der Liste und dann kommt der Megaspoiler :/.

    Das man bei Darth Vader keine Spoilertags mehr braucht ist klar, aber bei ner Serie die noch hochaktuell ist? Wtf?!

    • Blöd für dich und deine Art Serien zu sehen gelaufen. Echt doof. Vielleicht solltest du künftig einfach deinen Internetanschluss kündigen, dich im Keller einsperren, keine Zeitungen mehr lese, Twitter meiden etc. Vor allem aber solltest du Blog Einträge mit der Überschrift „Game of Thrones: Staffel 6“ NICHT lesen, Idiot! Und: Ned Stark wird in der 1. Staffel geköpft, echt bittere Nummer!

      Das gleiche gilt für alle anderen „Krömer du hast uns gespoilert“ Bitches. Meine Fresse, schaltet halt mal euer Hirn ein und LEST die VERDAMMTE ÜBERSCHRIFT. Jeder der genug IQ zum Atmen hat, sollte dann erwarten, dass da wohl ein Spoiler drin sein könnte…

    • Wenn du eh „alles am Stück guckst“ dann wird dich das erst in frühestens drei bis fünf Jahren interessieren. Bis dahin hast du die Sache eh vergessen…

  6. Was hier einige Leute denken. Steve kann hier schreiben was und wie er will ohne jegliche Warnungen vorher. Wie kann man nach fast einem Jahr, dieses Ereignis vor sich verborgen haben? Nur ohne Internet und auch dann wird es schwer.

    Und selbst wenn dann hat er euch „gespoilert“. Nimmt jetzt die ganze Spannung raus, könnt ja direkt aufhören zu lesen! Was sich wohl die Leute bei den Harry Potter Filmen gedacht haben, die kannten ja den Ausgang der Filme bereits….

  7. Ich fürchte ja es wird mich wieder zurückholen, aber eigentlich war ich nach der letzten Staffel so frustriert das ich aufhören wollte. Andere mögen es feiern, aber dieses „es passiert nie etwas gutes, alles muss schiefgehen“-Muster von GoT langweilt mich mittlerweile zu Tode. Wenn der „worst case“ zum Standard wird verliert es seinen Reiz.

      • Ich empfehle an dieser Stelle aus der Anime-Sparte die Fate-Reihe, mit besonderem Augenmerk auf Fate/Zero, da die GoT-Hauptregel – „Jeder kann sterben“ – schön dort umgesetzt ist, die Serie aber nicht so endlos lang ist, dass das Konzept ermüdet^^

        • Vielleicht kannst du mir ja erklären in welcher Reihenfolge man das gucken muss. Ich hab schon x-mal drübernachgedacht aber ich steig einfach nicht durch was der sinnvolle Anfang und das sinnvolle Ende ist.

  8. Wieso löschst du den Satz nicht einfach oder installierst dir mal eben fix ein spoiler tag plugin für WP? Der Spoiler gilt auch für Buchleser, da Jon Snow im Buch noch nicht gestorben ist.

        • wenn du noch nicht soweit bist dann lese die bücher und nicht im www.
          es ist popkultur und nur leute die sich spoilern lassen wollen lesen dann etwas das aktuell ist.

      • Naja aber als Kaufversion (Mediamarkt /Amazon) so wie ich es mache, kommt es erst im März raus. Ich bin durch Dich jetzt auch mega gespoilert worden. Also von daher finde ich die Kritik schon sehr berechtigt.

        • Wenn man ein echter Fan ist wartet man nicht ein Jahr auf die DVD sondern schaut es sich als VOD bei Prime oder Co an (als armer Schüler von mir aus auch illegal). Und wenn man kein echter Fan ist, dann tut spoilern auch nur mäßig weh und dient hier eher als ein Grund zum Motzen.

          • Aus diversen Gründen schauen meine Frau und ich GoT nur auf Kauf-DVD. Fakt ist aber, dass wir die Serie für die beste Serie aller Zeiten halten und trotzdem die fünfte Staffel noch nicht gesehen haben. Aber gut, dass Du weisst, was für einen Grad Fansein wir bei GoT haben… *kopfschüttel* Darüber hinaus habe ich nicht gemotzt, wenn Du Dir meinen Post nochmal anschaust, sondern nur gesagt, dass ich auch gespoilert wurde und ich die Kritik berechtigt finde.

            Ach und noch etwas: Bei mir auf dem Tablet war nach wegklicken der Werbung direkt der ganze Artikel zu sehen und der erste Satz, der mir ins Auge sprang, war der Spoilersatz. Also hatte ich auch keine Chance, dem Spoiler zu entgehen.

    • Steve hat über was geschrieben, was vor mehr als 5 Jahren zu lesen und mehr als 1 Jahr zu sehen war.

      Aber Hauptsache dumm rumgemault.

      • ganz cool bleiben, ich hab die Serie komplett gesehen und mir vor der Serie auch die „Hör“bücher schon rein gezogen. Waren lediglich 2 Fragen.

  9. Nachdem Martin nun immer noch einiges entfernt ist von der Veröffentlichung des nächsten Buches, bin ich mal gespannt was die Serienmacher nun bringen.
    Was ja bisher komplett fehlt ist die ganze Story über die Greyjoys. Damit könnte man schon locker eine Staffel füllen, wäre aber sicher zu eintönig. Man wird also wohl die eigene Version weiter schreiben, die mir ehrlich gesagt bisher zu viele Logiklöcher hat. Ich hoffe, man gestaltet das etwas schlüssiger, als am Ende der letzten Staffel.

    Aber eigentlich stellen sich eh alle nur die eine Frage: Was passiert mit Jon?
    Als Leser natürlich mit der Anschlussfrage. Inwieweit lässt das, was in der Serie passieren wird, einen Schluss auf die Buchfortsetzung zu? Diese Antwort werden wir aber, wenn überhaupt, erst in 1-2 Jahren bekommen 🙂

      • Ich schließe mich an, vielen Dank für diesen tollen Spoiler.
        Aber ist ja schon ein Jahr her. Deshalb ist das Grund genug einfach mal sofort zu spoilern, auch für Leute die vielleicht warten wollen bis die Serie abgeschlossen ist um sie sich dann komplett am Stück anzusehen.

        Diese Mentalität von wegen „ist jetzt bisschen älter, da kann man dann auch spoilern“ ist einfach zum kotzen. Nicht nur hier sondern überall.

        • Mir geht dieses völlig übertriebene Spoiler-Geheule dermaßen auf den Geist….
          Wenn ihr euch dafür interessiert, schaut es halt zeitnah, oder schaut halt nicht ins Internet

          btw darth vader ist lukes vater

          • Waaarum verrätst du das??? Ich hab die Filme noch nicht gesehen und wollte damit komplett warten bis alle neuen Filme im Kino angelaufen sind!!!

        • Das heißt, die ganze Welt ist jetzt verpflichtet, Jahre lang nicht öffentlich über entscheidende Inhalte der Serie zu schreiben, weil ein paar feine Herren unbedingt Jahre warten wollen, bis sie die Serie sehen? Ganz ehrlich? Dann klickt GoT-News weg, aber bitched hier nicht rum. Meine Güte…

        • Das heißt man soll jetzt noch vier Jahre oder so warten bis man über die Red Wedding reden darf, die vor 3-4 Jahren war? Ach komm schon, irgendwann ist auch mal gut. Es steht dick in der Überschrift das es um Staffel 6 geht, was liest du die News dann überhaupt wenn du warten willst bis es abgeschlossen ist? Bei aller Liebe, da muss man schon ganz schön dämlich für sein…

          • Naja, wie einige andere schon geschrieben haben läuft die Staffel nun zum ersten mal im Free-TV bei uns und nicht jeder schaut Serien in der US-Fassung oder hat Sky etc. Mir ist das egal, aber ich kann die Leute verstehen. Mal davon abgesehen ist der Spoiler aus dem Bild nerviger, weil die Szene noch nicht lief (Myrcellas tot). Das lässt sich auch nicht übersehen wenn man nur dran vorbeiscrollt.

          • Also eigentlich lässt sich das Bild sehr gut übersehen…ich hab erst Stunden später bemerkt das da Myrcella liegt.

        • Ich finde eher euch Spoilerheulsusen zum kotzen. Überall nur am motzen und meckern. Verpisst euch doch ganz aus dem Internet und schliesst euch im Keller ein – dann seid ihr sicher und geht den normalen Menschen nicht auf den Sack. Win-win.

        • Du bitched hier mehr rum als Kristen Stewart, ist ja grausam zu lesen. Bei solchen Beiträgen frage ich mich was da für ne Type dahintersteckt (no offense).

        • Ned Stark wird in der ersten Staffel geköpft, bei der roten Hochzeit sterben Mutter, Ältester Sohn und seine Frau, und der Wolf, ebenso die halbe Armee, die Eisenmänner übernehmen Winterfels, Ygritte stirbt durch nen Pfeil, willst noch mehr? 🙂

      • Die Sache ist halt zum Teil, dass die DVD zur Staffel 5 erst Weihnachten 2016 raus kommt und RTL 2 das ganze auch erst jetzt im Fernsehen zeigt.
        Ich bin zwar schon vorher einmal gespoilert worden, aber trotzdem ist es unschön, da ich die Staffel erst jetzt gucken kann.

      • Die letzte Staffel läuft aber aktuell erst im Free TV und ist auf DVD/Bluray noch nicht verfügbar… Also genau genommen nicht ganz nett so zu spoilern! 😉

      • Die aber leider gerade erst dieses Wochenende + Montag das erste mal im deutschen Free – TV ausgestrahlt wird. Also denkbar schlechtes Timing :(.

      • Naja Steve… Wir Buchleser mussten jeweils brav den Schnabel halten als die Serie noch nicht so weit war, ansonsten hättest du es nicht veröffentlich. Aber jetzt wo der Herr auch soweit ist, haut man den Spoiler praktisch gleich in die Headline.

          • Sorry, aber was ist daran so schwer mal eben „Spoiler Warnung“ über den Artikel zu schreiben? Lese deinen Blog echt gerne aber das geht mal gar nicht… Gibt halt Leute die GoT noch nicht komplett gesehen haben.

        • Die Headline „Game of Thrones: Staffel 6“ hätte jeden Menschen mit mittlerer Intelligenz sagen sollen das Spoiler möglich sind…

          • Nicht wenn vorher immer Spoilerwarnungen rausgegeben Wurden Balnazza. Ich kann die Meute diesmal schon verstehen, bin leider auch einer von denen die es dieses mal erwischt hat.

          • Wenn es Spoiler über Staffel 6 wären (Major-Spoiler) könnte ich dich verstehen. Aber wenn ich eine News über Staffel 6 lese dann muss ich einfach damit rechnen das der Schreiber dieser News Dinge über Staffel 1-5 als wissend voraussetzt.

    • Wer bis heute weder die Bücher gelesen noch die letzte Staffel geschaut hat interessiert sich scheinbar eh nicht wirklich für die Handlung.

      • Das ist quatsch. Wie schon geschrieben, ist es zum Teil nicht möglich die Staffel ohne Sky vorher zu gucken. Aber ich vergesse dabei ja immer, dass 99% auf gewissen Webseiten unterwegs sind die dortigen „Angebote“ ja als ihr gutes Rrcht ansehen, weil anwaltsauskunft24 sagt ja, dass man keine Kopie beim streamen anfertigt und deswegen das ganze legal ist.

        • Jetzt kommen wieder die moralischen an. Aber gut, kann ich auch: Jeder Smartphone-Besitzer hat mit diesem Kauf zich mal unmoralischer gehandelt, als jemand, der auf Streaming-Seiten Filme guckt. Und wie siehts mit Fair Trade aus? Immer schön drauf geachtet in letzter Zeit? Plastik-Tüten vermieden? Geräte ausgeschaltet, statt auf Stand By gelassen? Bahn statt Auto genommen? Alles Sachen, die viel größere Schäden anrichten, wenn sie nicht befolgt werden und wo sich trotzdem keiner drum kümmert. Aber sobald es um Streaming geht (insbesondere, wenn man es noch – und sei es noch so abwegig – benutzen kann, um die eigene Opferrolle zu bekräftigen) ist Kirmes angesagt.

        • Diese legalen Angebote sind nunmal fester Bestandteil der Realität und wenn dir das nicht passt, heul bitte leise in deinem Keller (ich habe btw die 5. Staffel nicht auf eben genannten Seiten angeschaut, also bitte erspar mir Angriffe in diese Richtung).

          Davon ab ist es nichtmal ein richtiger Spoiler, da niemand weis ob Jon Snow wirklich tot ist oder nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here