TEILEN

Darf man eine Nymphomanin eigentlich als „zwangsläufig“ bezeichnen? Kann man im einem eckigem Raum im Kreis laufen? Rechnet ein Taschenrechner die Taschen zusammen? Auf den meisten Verbrauchsgütern steht ‚Hier Öffnen‘. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: ‚Woanders öffnen‘? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Fußball: Warum kein Videobeweis?
– Bundesliga: Werder nur Remis – Bayern Rant #Aluhut
– Vlog-Woche ab morgen
– Neues „Krömer zockt“-Konzept!
– Neues vom Provider: EWE liefert // Vodafone jetzt auch
– Hanna: „Game of Thrones“-Talk; „Troll-Kultur“ und „Landwirtschaft-Doku“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

39 KOMMENTARE

  1. Noch ein Kommentar zum „neuen Krömer zockt Konzept“. Ich finde, es super und ich finde, man hat das „neue Konzept“ auch schon am Freitag gemerkt. Die ersten 40 Minuten waren super unterhaltsam, bisschen aus Krömer Leben, ein paar Hörspiel-Ausschnitte, ein bisschen Vlog. Man hat richtig gemerkt, welches Potenzial eine „Freitags-Flagg-Schiff-Sendung“ haben kann. Es ist der Dreh und Angel Punkt für alle Formate. Man kriegt erste Ausschnitte, erfährt einfach: „Was geht ab?“. Gerade im Vergleich zu dem Sommer of Stevinho, wo es im Prinzip alle paar Tag Content gibt, hat man jetzt eine Sendung, die auch einfach mehr Substanz hat, weil es beispielsweise mehr zu erzählen gibt in einer Sendung über eine Woche als in einer Sendung über zwei Tage.

    Das tolle ist man merkt auch wieder, dass du „On-Fire“ bist, denn du machst genau, dass was dir gefällt. Die Drohnen-Aktion, das Hörspiel sind Sachen, die du im Grunde für dich machst, weil sie dir Spaß bringen. Was ich damit sagen will: die ganze Geschichte um die Drohne machst du nicht um des Vlog-Willens oder das Hörspiel um einen Füller zu haben für die Sendung. Das merkt man und dem schaut man gerne zu.

  2. Letzte woche Freitag kann die geringe Viewerzahl evtl. an Deadpool gelegen haben – selbst ich wurde da mit reingeschliffen. Donnerstag release Tag werden wohl nicht alle gepackt haben wegen Arbeit am nächsten Tag. Kann mir vorstellen, dass da einige eben am Freitag im Kino waren.

  3. Thema: Overwatch

    Ist halt extrem Schade das die Beta so Close ist.
    Es gibt halt kein Beta Hype weil es viel zu wenig spielen.
    Mir Persönlich missfällt auch das Preis Modell wo ich für einen Vollpreistitel Zahle und dann nicht alles habe, in diesem Fall Skins und Helden. Das ist halt leider doppelte Geld macherei.
    Ich gehe davon aus das Neue Skins nur für Geld zu bekommen sind, das ist ja Standard und soweit Okey.
    Ich denke aber es wird neue Helden geben wie bei HotS und diese wird man für Geld und Ingame-Währung bekommen.
    Da ist dann der Punkt wo ich mit etwas Verarscht vor komme wenn ich schon 40 Euro rein gebutter habe.

    Ist aus meiner Sicht das selbe Problem wie bei Evolve , was ein Tolles Spiel ist nur halt nicht als Vollpreis Titel. Das Spiel ist leider gescheitert weil es sich nur die Wenigsten gekauft haben und kurz darauf gab es es dann neue Monster und Jäger für Geld. Da hätte ein FreetoPlay Model viel mehr Sinn gemacht, da hätten sie sich Dumm und dämlich verdienen können. Nur so spielt es halt keiner.

    Bei Overwatch werden auch erst mal nur Blizzard Fans zugreifen und davon auch nur die die was mit Shootern anfangen können.

  4. Du schimpfst über die Bayern, vergisst aber das Dortmund auch 13 Punkten von Platz 3 entfernt ist. Hätte Dortmund solche döddel Spiele wie gegen Köln, Darmstadt und den HSV für sich entschieden, wäre der Abstand zu den Bayern auch nicht vorhanden. Was ich damit sagen will, der „die Liga ist langweilig-Rant“ funktioniert nicht ohne Dortmund. By the way ich bin auch das absolute Gegenteil von einem Bayern-Fan, aber man muss schon bei den Fakten bleiben.

    Zum Thema #Aluhut DFB Pokal, du versuchst diese Theorie mit „Fakten“ zu belegen, die sehr offensichtlich sind. Wenn man sich in dieser Position befindet, den größten national, sportlichen Wettbewerb zu manipulieren, dann würde man das wohl subtiler machen, als Bayern immer zu Hause gegen VFL Hoexter spielen zu lassen. Man ist außerdem auch einfach im Halbfinale. Da ist nun mal die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man gegen die besten Mannschaften aus Deutschland spielt. Und den Pokal bereits im Achtelfinale oder Viertelfinale zu manipulieren, um die Bremer rauszuhauen macht keinen Sinn. Vor den Spielen gegen Gladbach oder Leverkusen hätte man eh gedacht das Bremen früher oder später rausfliegt auch gegen kleinere Mannschaften. Da macht sich doch kein Funktionär die Gedanken darüber, dass man den vorvorletzten der Liga raushauen muss. Ganz im Gegenteil ich gehe sogar soweit, dass für Bremen die starken Gegner wie Leverkusen und Gladbach genau das richtige waren, um motiviert zu sein. Zuletzt zum Thema Einnahmen, „man will ein schönes Finale“. Ich denke, ein Bremen gegen Dortmund im Finale lässt sich besser verkaufen, als Dortmund und Bayern. Die graue Maus, die um den Klassenerhalt kämpft, schafft es sich ins DFB Pokal Finale zu kämpfen. DAS IST DOCH MAL DIE STORY auf die die Marketing Leute beim DFB und DFL mit lüsternd warten. Eine Schlagzeile, die zeigt, dass die Liga doch nicht so ungleich ist eine Schlagzeile David gegen Goliath. Das Wundern von Bremen. Mehr Fußball geht nicht als so ein Finale. Das müssen auch die Leute beim DFB erkennen.

  5. Sollte wirklich irgenwann mal eine Super-Mega-Europa-Liga mit den ganzen großen entstehen, wäre die Bundesliga immernoch langweilig. Denn dann würde Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung vorne sein.
    Wer denkt das ist Blödsinn der sollte einfach mal auf die Tabelle schauen.

    UNd ja ich bin Bayern-Fan seit 94 und ich bin stolz drauf.

  6. Eine ausgeglichene Bundesliga haben wir ohne Bayern in der Bundesliga mit Sicherheit nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann Dortmund zum „neuen“ FC Bayern wird. Stell‘ ich mir jetzt auch nicht wirklich spannender vor 🙁

  7. Spoiler: das wird ein Game of Thrones Spoiler Flame!
    Ich kann verstehen warum du dich über soetwas aufregst allerdings ist mit dem“es ist schon seit nem jahr draußen“ nur die halbe Wahrheit. Ja es ist schon seit einem Jahr draußen aber nur auf englisch. Ich weiß jetzt nicht wann die 5te staffel auf deutsch offiziel als stream zu verfügung war, im free-tv wurde ja noch im podcast gesagt das es erst grade läuft. Vondaher ist es da erst im erscheinen begriffen und keineswegs schon seit nem Jahr draußen. Wie gesagt ich kann dich verstehen ich kann aber auch die spoilerschreier verstehen( vor allem da ich es selber grad erst schaue). Im Podcast selber habt ihr das ja auch markiert, das fand ich gut. Aber über den blogeintrag hab ich mich auch geärgert, weil ich dummerweise den ersten satz noch gelesen hab. Ich fand die Idee mit dem Spoilertalk da wesentlich angenehmer.

  8. Wenn du bei irgendeinem Internetanbieter anrufst, lass dich immer zur Beschwerdeabteilung durchstellen, die „normalen“ Kundendienst Mitarbeiter können nämlich 1. nix machen und 2. wollen die das auch nicht weil sie irgendwelche noten erfüllen müssen.
    Lass dir von denen auch nix erzählen, jeder Anbieter hat so eine Abteilung.

    Meine Erfahrungen vor allem in meiner Familie und im Freundeskreis mit Kabel Deutschland sind leider auch eher mau und das schon bevor der Laden zu vodafone gehört hat.

    Anschalten usw. läuft bei denen alles sehr flott, aber sobald irgendwas ist schieben sie die gleiche Masche wie EWE.

  9. Was soll man zum Thema Fußball noch sagen außer, dass Bremen alles selbst verbockt hat. Jahrelang vorne mit dabei und sich anschließend runter gewirtschaftet aber daran sind sicher auch die Bayern schuld, wie an allem was so im Fußball passiert. Aber ist ok das Geheule der Fans anderer Mannschaften interessiert hier in München schon lang keinen mehr.

  10. Also bei Bayern stimme ich dir absolut zu 😀 Ehrlich gesagt verfolge ich inzwischen deren Spiele gar nicht mehr, sich Bayern-Fan zu nennen finde ich auch etwas zweifelhaft, weil, wann wird denn mal das Fan-Dasein auf die Probe gestellt. Ein Fan zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er auch in schweren Jahren zu seinem Verein steht, bei Bayern-Fans ein Ding der Unmöglichkeit.

    Von Vodafone kann ich auch ein Liedchen singen, als ich umgezogen bin, hat es ganze zwei Monate gedauert, bis sie mir den Internetanschluss eingerichtet hatten, seitdem bin ich zur Telekom gewechselt und muss sagen, dass ich mit dem Service dort sehr zufrieden bin.

    • Du verstehst einfach nur nicht den Gram und die Trauer eines Bayern Fans, wenn der Verein mal wieder nur bis in das Halbfinaloe der CL gekommen ist und sich mich einem kümmerlichen Double zufrieden geben muss.

  11. Ohne Ausschweifung:

    1. Shooter sind mir zu schnell zum zuschauen. Kann ich mich nicht „hineinversetzen“

    2. Allgemein klingt das neue Krömer zockt recht interessant. Freu mich drauf.

    3. Werder ist doch irgendwie in den letzen Jahren öfter in der ersten Runde ausgeschieden. Kein Wunder das ihr „keine Heimspiele“ habt. 😉
    Mich hast du soweit gebracht das ich hoffe das die Bayern euch 6:0 aus der Arena weg fegen.

    • Wieso? Die gigantische Mehrheit aller „Bewerber“ hat keinen Zugang bekommen, es ist eben eine geschlossene Beta mit sehr kleinem Teilnehmerkreis.

      Von daher verstehe ich nicht, wieso irgendeiner deswegen „übelst mad“ sein kann…

    • Ich gucke Overwatch aus einem einfachen Grund nicht:
      Ich habe mir das ein paar mal bei Steve angeguckt, habe das Spiel für gut befunden und wills jetzt selber zocken.
      Noch weiter anderen beim Spaß haben zuzusehen, frustet mich nur.

      Hat also nix mit Steve zu tun.

  12. Ich sag mal so: Bremen war mal die Nummer 2 im deutschen Fußball und wenn eure Profis im Management nicht 400 Milliarden ins Weserstadion investiert hätten, sondern vielleicht in Spieler, dann wärd ihr immer noch unter den Top5.

    Zum Rest: ich glaub du bist da einfach grad im Tunnel und für Argumente nicht zugänglich. So lange deine Verschwörung so aussieht, dass der Pokal manipuliert wird und du nicht an Chemtrails etc. glaubst, ist ja alles gut 🙂

  13. Das mit dem internet kenne ich. Bei mir ist es noch schlimmer per telefon gibt es maximal eine 1000er leitung.

    Die einzige alternative ist ein regionaler anbieter der mit richtfunk arbeitet. Damit habe ich ne 16k leitung bekommen. Der vorteil ist das es eine hervorragenden ping bietet ( ca 5-8ms ) aber leider nicht das stabilste internet ist.

  14. Also irgendwie klingen die Ausführungen zum vermeintlichen Pokal-Manipulation ziemlich wirr. Keine der Aussagen ist statistisch haltbar und als jemand, der weder Bayern- noch Bremen-Fan ist, muss ich sagen, dass mir nichts komisches am DFB-Pokal aufgefallen ist. Bremen ist halt eher schlecht im DFB-Pokal (zumindest in den letzten Jahren), da ist die Menge an Halbfinalteilnahmen der letzten Jahre statistisch in keinster Weise aussagekräftig.

    Und eine Liga ohne die beste nationale Mannschaft wäre total uninteressant. Sie führen halt (leider) vor Augen, was mit gutem Wirtschaften und guter Angestelltenwahl möglich ist. Und wenn ich mir den Abstand von Platz 2 zu Platz 3 so anschaue, sollte man Dortmund dann auch ausgliedern? Abgesehen davon gibt es schon einen europäischen Spitzenwettbewerb, die CL. Und ich glaube kaum, dass es primär an den medien liegt, dass es keine Revolution dahingehend gibt, sondern, dass die Mehrheit der Fussballfans einfach eine andere Meinung als Steve vertritt. Dazu gehöre ich auch – und ich mag Bayern München nicht wirklich.

    Zu Overwatch: 0 Interesse. Zu kleine Gruppen, da kommt kein Community-Feeling auf. Und PvP/eSports interessiert mich halt auch gar nicht. In der Hinsicht gefallen mir nur FIFA, Hearthstone und vielleicht Rocketleague.

  15. Bei allem Respekt vor dir und den Emotionen eines jeden Fußballfans (so wie ich es auch bin), aber deine Theorie von der verschobenen Auslosung ist ganz großer Quatsch.

    1. Ich bin Hertha-Fan. Das Halbfinale gegen Dortmund ist unser erstes Heimspiel im Pokal

    2. Warum ihr in den letzten Jahren so wenig Heimspiele hattet? Dieser Frage wollte ich mal auf den Grund gehen und habe mich durch die transfermarkt.de Datenbank geklickt. Dabei muss man immer im Hinterkopf haben, dass das Gastrecht bei unterklassigen Mannschaften wechselt:
    14/15 man hat in den ersten beiden Runden gegen unterklassige Gegner gespielt und flog gegen Bielefeld raus
    13/14 Erstrundenaus gegen Saarbrücken
    12/13 Erstrundenaus gegen Preußen Münster
    11/12 Erstrundenaus gegen Heidenheim
    10/11 Zweitrundenaus gegen Bayern
    09/10 Finale gegen Bayern verloren – außer in der ersten Runde NUR Heimspiele

    Wie du siehst liegt es nicht an der Auslosung, sondern schlichtweg daran das Werder gegen schwächere Gegner regelmäßig aus dem Pokal fliegt. Und das sage ich als Herthafan ohne Häme – wir sind da auch nicht besser.

    3. Wie bei jeder großen Verschwörungstheorie gibt es einen entscheiden Punkt, an dem die Argumentation scheitert: Die potenziellen Mitwisser. Jedesmal ist ein anderer Sportler/Promi dabei (+ die Moderatoren) und du willst weiterhin behaupten, dass ALLE Gäste eingeweihte Mitwisser sein sollen? Die Chance, dass davon irgendwann mal irgendeiner über eine Manipulation geredet, oder irgendwas angedeutet hätte wäre enorm groß. Und wir reden hier über normale Menschen und nicht über Geheimsträger von irgendwelchen Nachrichtendiensten.

    Fazit: Wir als Fans von den ‚Underdogs‘ sollte uns mal lieber freuen unter den letzten vier Mannschaften zu stehen. Und man sollte vorher erstmal die Fakten checken, ehe man mit wilden Anschuldigungen und Verschwörungstheorien um sich schmeißt. 😉

  16. Eine Europäische Superliga wäre der Tod für die Bundesliga.
    In der Liga wird es sicher 40-44 Spieltage geben mit einen Playoff System am Ende wie z.B. in der NFL (Bundesliga + Vorrunde CL sind jetzt schon 40 Spiele)
    Für eine Maximal TV Zeit werden die Spiele sicher von Freitag bis Montag stattfinden mit Anstoß Zeiten um 16:00, 18:30 und 20:45.
    Da bleibt kein Platz mehr für die Bundesliga und das Interesse nimmt Stark ab. Die Zweite Bundesliga ist oft sehr Spannend am Ende aber es interessiert auch keinen außerhalb der Liga.

  17. Okay Steve, ich weiß dass du mit ganzem Herzen Werder Fan bist und manchmal etwas darüber kommentierst, was ja auch dein Recht ist, aber:

    Ich finde es etwas arg krass, wie du die Bayern momentan ansiehst. Ich habs schon davor mal geschrieben, bei der Auslosung kann doch der FCB nichts dafür, dass ein paar Leute dabei herumstehen, die FCB Sympathisanten sind, selbst Scholl, der hier als Moderator fungiert…

    Klar, es geht um eine Menge Kohle, aber bei einer Auslosung bedarf es auch etwas namens Glück. Und die Tatsache, dass Bayern die letzten Halbfinale zuhause gespielt hat war demnach einfach nur Losglück. Ich finde deine Verschwörungstheorien auch etwas arg hart. Bayern gegen Dortmund wäre ein verdammt geiles Halbfinale und dann wäre das Finale entweder David gegen Goliath mit Bayern/Dortmund und Bremen oder eben gegen Berlin „dahoam“.

    Nun hat es halt Bremen erwischt mein Gott, sei doch froh, dass ihr es überhaupt bis ins Halbfinale geschafft habt und jetzt noch ein richtig geiles Halbfinale, in dem ihr ja mit einem MEGA Tag sogar ins Finale einzieht, hat Dortmund letzte Saison im Elfmeterschießen ja auch geschafft. Ja, der Vergleich hinkt, aber der DFB Pokal hat seine eigenen Gesetze.

    Die Sache mit der eigenen Liga finde ich verdammt naiv. Nicht nur du, sondern gefühlt halb Deutschland möchte das. Ja, wie sieht es denn dann in der BuLi aus? Dortmund dominiert die Liga, fetzt alles und jeden weg, hat vllt. höchstens 1-2 „Konkurrenten“ mit Wolfsburg, Leverkusen whatever und gewinnt am Ende mit dem Abstand, mit dem Bayern jetzt die Meisterschaften gewinnt.
    Was kann ein Bayern München denn dafür, dass der Rest der Bundesliga einfach schlechter ist? In einem Wettbewerb muss es immer einen Gewinner geben. Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn Bayern hoch verschuldet wäre, Spieler kauft, die man sich nicht leisten kann und 10 reiche Schnösel in der Hinterhand hat.

    Aber man hat sich alles erarbeitet über mehrere JAHRE. Wie viele Söldner, wie du es im Podcast angesprochen hast, hat Bayern denn? Götze, der in Bayern aufwuchs und schon als Kind dort spielen wollte? Lewandowski, dessen Vater bereits Bayern Fan war? In jeder Mannschaft gibt es Spieler, die wechseln, aus verschiedenen Gründen. Und wenn man zum FC Bayern wechselt, ist man halt „ganz oben“ angekommen, genau da wo jeder hin will. Wenn ich für 1000€ in nem Einzelhandel arbeite und ein Angebot von Audi bekomme und plötzlich 5000€ im Monat verdiene, ziehe ich es auch ins Auge, dort hin zu „wechseln“.

    Die vorgeschlagene Liga existiert übrigens bereits und schimpft sich Champions League.

    Sollte ich in irgendeiner Weise überheblich herübergekommen sein, tut es mir Leid, das ist nur meine Meinung, vllt. mit einer halben Bayern Brille aber ich finde einfach, man macht es sich teilweise zu leicht, den schwarzen Peter IMMER bei jeder Situation wenns man nicht so ganz läuft, dem FC Bayern zu zuschieben.

    Die Sache mit „Bayern in guten und schlechten Zeiten“ kann man nur verstehen, wenn man Bayern Anhänger ist. Man hat beim FCB halt nicht die Probleme mit dem Abstiegskampf etc. Als eine der besten Mannschaften Europas hat man Ziele wie die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die CL. Alle 3 Titel holen die wenigsten auf einmal, aber es ist der Anspruch. Werder Bremen hat den Anspruch jedes Jahr die Klasse zu halten und soweit, wie irgendwie möglich im Pokal aus eigener Kraft zu kommen. Bei Bayern ist eine schlechte Saison, wenn man nicht Meister wird. So ist es halt, jeder hat seine eigenen Ansprüche, die man sich so über die Jahre zurecht legt, bzw. zurecht gelegt wird durch die Medien.

    • Gut zusammengefasst. Missgunst ist ein großer Faktor. Robben wird 90 Minuten lang ausgepfiffen (ja, er geht mir selber auf den Keks mit diesen Aktionen) doch bei Spieler aus anderen Vereinen kräht kein Hahn danach. Bayern bekommt Elfer der keiner war, böse Bayern. Bayern bekommt keinen Elfer obwohl es einer war, haha geschieht euch recht. Man muss sich nur mal die Zeitung, das Internet oder sonst welche Medien anschauen. Bei Fußball wird zu 80% über die Bayern berichtet (Vidal trinkt Alkohol im Trainingslager, der hatte mit dem Streit und dem hängt ein Furz quer). Als Bayernfan und hauptsächlich Fußballfan hat man seit den letzten paar Jahren einfach die Arschkarte gezogen. Ohne mimimi sondern Fakt!

      • Kann man wohl 100% so unterschreiben. Hier mal eine Zusammenfassung von dem Spiel heute.

        ==========
        Der Schiedsrichter: Florian Meyer mit einer schwachen Leistung. Pfiff den Bayern in der 17. Minute einen Drei-gegen-Eins-Angriff wegen eines vermeintlichen Fouls bei der Balleroberung ab – dabei war Klavan nur weggerutscht. Beim Tritt von Kohr auf Vidals Knöchel (35.) gab’s skurrilerweise Freistoß FCA. Muss den Münchnern nach Foul von Gouweleeuw an Lewandowski zudem einen Elfmeter zusprechen (74.). Generell mit einer etwas zu großzügigen Linie.
        ========

        Spricht morgen keiner mehr von.

      • Ich mache es kurz:Bayern ist kacke,weil es den Verein gibt…
        Ich finde es aber seltsam,dass der Sender,der die Spiele im öffentlich-rechtlichen Programm sendet,die Auslosung macht.
        Bevor die Arroganz Arena gebaut wurde,hatte Bayern fast nur Auswärtsspiele,damit keiner sieht,dass der echte Münchener kein Bayer-Fan ist.
        Und Robben würde sogar Schwalben in E-Jugend Spielen machen.Den Ruf hat er sich selbst erarbeitet.

        • Die Bayern haben dir sogar die Leerzeichen hinter dem Satzzeichen geklaut diese Schweine!
          Warum sollte btw nicht der Sender der die Spiele überträgt auch die Auslosung „machen“? Überwacht wird das ganze ohnehin von DFB-Leuten und gezogen halt von den jeweiligen „Losfeen“. Da ist manipulieren schon schwierig.
          Der „echte Münchner“ geht aber wohl auch nicht zum TSV, sonst wäre der Verein ja nicht so pleite (bzw. würde ohne deine Scheißbayern überhaupt nicht mehr existieren).

          Die „Arroganzarena“ steht mittlerweile halt ganz woanders, aber das ist einigen Leuten schwer zu vermitteln. Aber ich versteh das schon, ich bin ja auch damit aufgewachsen das die Bayern scheiße und das böse sind. Nur wenn man mal hinterfragt warum eigentlich kommen meistens nur unsinnige Antworten.
          Und als letztes noch ein schöner königsblauer Seitentritt: Vielleicht sind die Bayernfans ja wirklich arrogant und das böse, aber die randalierenden Fans sitzen woanders. Gruß nach Frankfurt und Dortmund an dieser Stelle 🙂

        • „Bevor die Arroganz Arena gebaut wurde,hatte Bayern fast nur Auswärtsspiele,damit keiner sieht,dass der echte Münchener kein Bayer-Fan ist.“

          Spannende Geschichte. Hat der FC Bayern diese Geschicke selbst manipuliert oder das nur beim DFB oder ZDF dann in Auftrag gegeben?

    • Und was ist mit Neuer ? Kein Söldner ?
      Was sollen Götze und Lewandowski denn sagen ? Ich will Kohle,Koks und Nutten ? Da schiebt man lieber ein Pseudosympathie vor.
      Es soll sogar richtige Bayern Fans geben,aber der Großteil hat sich den Verein nach dem Tabellenplatz ausgesucht.Genau wie vor Jahren die Dortmunder aus wieder ihren Löchern rausgekrochen kamen.
      Und den einzigsten Anspruch den der Bayern Fan hat,ist die Klappe aufzureißen,nach einem Spieltag, und sich im Glanz des Erfolges zu sonnen,wenn es beim Flaschen sammeln wieder regnet ;).

      • Und alle anderen Vereine haben keine Söldner und nur herzensgute Spieler? Ach komm, ich bitte dich.
        Neuer hat klar gesagt, dass er einen Anspruch hat. Er will Deutscher Meister werden, die Nummer 1 im deutschen Tor bleiben und auch mal die Championsleague gewinnen. Realistisch betrachtet sind die ersten beiden Dinge als Schalker sehr schwierig, letzteres nahezu unmöglich. Und anders als Draxler erreicht er seine Ziele ja auch in schöner Regelmäßigkeit, oder nicht? Dazu find ich es ehrlich gesagt frech jemanden, der in über zehn Jahren als Fußballer einmal den Verein gewechselt hat als Söldner zu bezeichnen…also bitte, ist ab jetzt einfach jeder einen Söldner der nicht mehr in seinem Dorfklub spielt? Dann wirds aber düster in der Bundesliga…

        Gute Fußballer wollen zu guten Vereinen, dass ist überall auf der Welt so. Wenn du selbst der krasse Typ bist, warum dann in der Provinz versauern? Die Leute haben halt Ehrgeiz, ich find das kann man ihnen einfach nicht vorwerfen.

        • Das ist nicht nur bei Fussballern überall so, dass ist bei nahezu allen Tätigkeiten so, bei denen man irgendwas erreichen kann. Aber ich denke, du kannst Piddyb getrost auf die Liste der Leute setzen, bei denen vernünftige Diskussionen sinnlos sind.

        • Der Wechsel von Neuer ist auch völlig legit (und ich glaube nicht, dass er ein Söldner ist). Aber die Art und Weise war eben völlig daneben, genau wie Götze oder z.B. kürzlich di Santo 😉 Muss er jetzt halt mit leben, wusste er vorher. Als Dortmund-Fan kann ich den Unmut der Blauen ggü. Neuer gut verstehen.

          • Dann muss man das aber mit der Person ausmachen (was teilweise ja auch richtig niveauvoll mit Sprechchören und Pfiffen im Stadion sowie Beleidigungen in den sozialen Netzwerken getan wird) und nicht direkt den gesamten neuen Arbeitgeber als Ligaproblem verteufeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here