TEILEN

Heute am zweiten Tag der Vlog-Woche starte ich meine Drohne zum ersten Mal und lasse sie fliegen. Wie Ihr mich kennt, geht das natürlich nicht ohne kleine Probleme…

Es handelt sich dabei übrigens um diese Drohne hier: Klick mich


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich ahne welche Bewegung die Schülerinnen bei der Sache mit der „geilen Nachbarin“ gemacht haben 😀
    Schöner Vlog, passte gerade ganz gut beim nach Hause kommen. Allerdings frag ich mich schon wofür die armen Jungs und Mädels da jetzt in der Kälte mit dir stehen mussten 😛

  2. Kann da jemand eine Versicherung empfehlen? Spiele auch mit dem Gedanken mal mit einer größeren Drohne nach draußen zu gehen :o)

    • Frag bei deiner privaten Haftpflicht nach, ob sie es mit versichern. Viele machen das mittlerweile. Du brauchst dann aber eine schriftliche Bestätigung von denen, die du auch beim Fliegen dabei haben musst.

      Ansonsten Mitglied beim DMFV oder DMO werden (gibt auch noch andere, das sind die zwei größten).
      Da muss man aber aufpassen, was versichert ist. Ich bin zB. beim DMFV und habe die Zusatzversicherung 3, damit ich auch „Wildfliegen“ (außerhalb von Modellfluggeländen) versichert bin.

      Bei den gängigen Versicherungen ist dann alles unter 5kg mit elektischem Antrieb überhaupt kein Problem. Wenn es schwerer wird und Verbrennungsmotoren dazu kommen wird es kompliziert.

  3. Schönes Video. Mit der weißen Zange kannst du die Glocke von den Motoren festhalten wenn es die Propeller mal zerlegt hat. Das ist ganz hilfreich ab und an.
    Wenn du dir jetzt noch angewöhnst, dein neues Spielzeug als Quadcopter und nicht als Drohne zu bezeichnen, passt alles. Mit Drohne verbinden halt viele die Dinger vom Militär ?
    Ach eins noch, wenn du das nächste Video damit machst, gib doch bitte den Hinweis mit auf den Weg, das eine Versicherung bei den Dingern nicht das verkehrteste ist und man sich so auch eine Menge Ärger sparen kann, gerade weil es die für echt kleines Geld gibt. Danke ?

      • /Ironie on

        Außerdem solltest du vor jedes folgende Video eine Dankesrede schreiben, schließlich haben wir dir das alles und dein Leben ermöglicht. Zusätzlich wäre es wirklich fair wenn du uns allen nochmal persönlich dafür dankst. Dann solltest du aber auch nicht vergessen pro Video entsprechend anteilig Geld an uns zu überweisen, dann passt alles. Achja, ansonsten auch noch bitte kommende Videos irgendwo hier auf dem Blog ankündigen, sonst verpasst man das immer. Man weiss ja gar nicht was kommt, schon etwas mäh
        /Ironie off

        Man ihr Penner mit eurem ekelhaften Anspruchsdenken, verpisst euch!

      • Mir ist das bekannt. Ich habe die aus dem Grund schon da meine kleinen Racer etwas fixer unterwegs sind. Viele wissen allerdings nicht das eine Versicherung Pflicht ist und nicht jede normale Haftpflichtversicherung deckt solche Schäden ab. Es sollte sich also vorher schlau gemacht werden ob die Hausrat das abdeckt oder ob man sich besser eine Modellbau Versicherung zulegt. ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here