TEILEN

Nachdem der EWE-Mitarbeiter am Freitag (während meiner Arbeitszeit) vor verschlossener Tür stand (siehe Anekdote im Podcast), rief ich am selben Tag zum hundertsten Mal bei EWE an, um einen neuen Termin zu machen. Ich hatte zur Abwechslung mal einen netten Mitarbeiter in der Leitung, der sich ziemlich ins Zeug legte und einen neuen Termin für heute ansetzte – von 12-17 Uhr. Nun sitze ich hier und warte darauf, dass der Techniker anruft und vor Ort ist. Gerade klingelte das Telefon und eine Dame von EWE war am Telefon. Sie sagte folgenden Satz:

Ich rufe an, um mit Ihnen einen Termin auszumachen, wann unser Techniker bei Ihnen vorkommen darf…

Großes Kino!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Erinnert mich sehr daran, als ich das letzte mal meinen Internetanbieter gewechselt habe.
    Das ging eine ganze Weile so und immer hörte ich nur:
    „Der Techniker war da, aber es hat niemand auf gemacht.“
    So einen Mist darf man sich dann anhören, obwohl man sich extra für den Tag Urlaub nehmen musste, damit der extrem gut gelegte Termin zwischen entweder 8 und 14 Uhr oder 14 und 20 Uhr denn auch passt. Solche Termine finde ich ohnehin eine riesige Frechheit, denn ich kann nicht so ganz glauben, dass die immer und überall so viel zu tun haben, dass die keine festen Termine machen können. Jedes andere Unternehmen muss das ja auch etwas genauer planen.

  2. Komme auch aus ROW und habe hier mit der EWE eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Bei mir kommt meist sogar mehr „internet“ (Keine Ahnung wie man das nennt) an als ich eigentlich gebucht habe.

  3. Solche Lustigkeiten hatten wir auch.
    „Ja, der Techniker war bei ihnen, aber es hat niemand aufgemacht.“
    „Die Tür war offen, wir sind beim Einzug, ALLES WAR OFFEN.“
    Später hieß es dann in einem zweiten Gespräch, der Techniker wäre gar nicht vor Ort gewesen. Weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung. Toll.
    (Telekom.)

    • du kommst nicht zufällig aus der region würzburg?
      hier lief es GENAUSO als der Hausverteiler von der Telekom getauscht werden musste.
      wir waren den ganzen tag im garten, sogar das hoftor war auf und man hatte blick auf die straße und DA WAR NIEMAND der auch nur mal den kopf reingehalten hat.
      das nenne ich unverschämt bis zum anschlag.
      und der freie tag war echt scheiße -.-

  4. Ich selbst habe ebenfalls immernoch kein Internet zu Hause. Hatte gestern wieder einen Termin wo ein Techniker von Vodafone bzw. der Telecom kommen sollte. Wieder von 14-20 Uhr und wieder kam keiner. Ganz großes Kino!!

  5. Das ist echt unglaublich, was du hier berichtest. Ich arbeite aktuell als Redakteur für eine Vergleichsseite für Internet/Strom/Gas – Tarife. Habe meinem Chef die Geschichte erzählt und wir werden die EWE wohl aus unseren Tabellen für deine PLZ streichen. Damit nicht auch noch unsere Besucher mit der EWE zusammenarbeiten.

    • Müssen sie nicht, aber die Mitarbeiter sollten kompetent genug sein um einen Computer zu bedienen und Termine ordentlich einzutragen. Ein Unding warum das nicht funktioniert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here