TEILEN

Gestern kurz nach dem 1:1 für Chelsea im Gäste-Fanblock. Da freut man sich ja richtig auf die Europameisterschaft im Sommer…

Paris SG vs Chelsea 16/02/2016 : This is what will happen if you celebrate a goal during EURO 2016…

Posted by Ultra Style on Mittwoch, 17. Februar 2016


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Man sieht allerdings auch nicht, was die Leute, die von dem Spray betroffen sind tun, bzw. auch im Voraus schon getan haben, da die Kamera nur die „bösen“ Polizisten zeigt….
    Und ob da vorher ggf. schon Androhungen gemacht worden sind weiß man so auch nicht.
    In so ein Video sollte man also nicht direkt irgendetwas reininterpretieren, was sich vielleicht aus einer anderen Perspektive ganz anders darstellt.

    • Stimmt genau! Ich als Nicht-Fußballfan könnte genauso gut sagen „Alles brutale Fans, die es verdient haben Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen“.

      Würde ich aber niemals sagen, weil ich generell versuche Vorverurteilungen zu vermeiden. Vor allem, wenn es nur auf so einen kurzen Videoausschnitt basiert.

  2. Zu der Szene gibt es aber wie fast immer zwei Wahrheiten. Zu einem sind die Fans der beiden Clubs dafür berüchtigt sich aneinander an die Kehle zu gehen und zum anderen soll es vor der Szene zu tatkräftigen Auseinandersetzungen gekommen sein, weswegen die Polizei danach präventiv begann zu handeln. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, aber einfach so wird auch hier nicht mit Pfefferspray geschossen. Kommentare wie „gewaltgeile Polizisten“ sind im übrigen komplett daneben. Wären die „gewaltgeil“, dann würden die mit ganz anderen Mitteln arbeiten.

    • „Zu einem sind die Fans der beiden Clubs dafür berüchtigt sich aneinander an die Kehle zu gehen“

      „zum anderen soll es vor der Szene zu tatkräftigen Auseinandersetzungen gekommen sein“

      Wo kann man das nachsehen/lesen?

  3. Also ich freue mich – daheim in meinem Wohnzimmer gibt es weder Pfefferspray noch gewaltgeile Polizisten. Und die Terrorparanoia hält sich in meinem Bekanntenkreis auch in Grenzen.

    • Stimmt schon. Aber Zuhause zu bleiben, weil man ungestört Fußball zelebrieren will, ohne Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen, kann doch auch nicht die Lösung sein…

      • ich muss sagen ich verstehe wenn paris über vorsichtig is aber pfefferspray ohne warnung is vl etwas übertrieben und macht das erlebnis fußballstadion für viele (vorallem kinder :o) kaputt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here