TEILEN

Trump

Der Vorwahlkampf in den USA nimmt Fahrt auf. Donald Trump kann seine Spitzenposition beim zweiten Sieg in Folge festigen […] Der Multimilliardär Trump landete mit etwa 32,5 Prozent auf Platz eins. Er sagte auf seiner Wahlparty in der Stadt Spartanburg, es sei nicht einfach, sich dem Rennen um die US-Präsidentschaft zu stellen. „Es ist hart, es ist böse, es ist gemein, es ist grausam. Es ist schön – wenn du gewinnst, ist es schön“, sagte der 69-Jährige.

Falls Ihr Euch fragt, worum es da gerade genau geht: Die beiden großen Parteien ermitteln momentan ihre Kandidaten für die Wahl des US-Präsidenten. In South Carolina hat Trump bei den Republikanern gewonnen und Hillary Clinton bei den Demokraten. Auch wenn man als Europäer in Panik gerät, weil Trump diesen Staat gewonnen hat, so ist zum Glück noch lange nichts entschieden…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Kein Mist, ich halte Trump für das geringere Übel. Er ist zwar ein Trampel, aber er muss sich eben vor niemandem rechtfertigen und keine Interessengruppen bedienen, um seine Kampagne zu finanzieren. Er hat keine Vergangenheit als Politiker, die er für Machtmissbrauch oder Verrat von Staatsgeheimnissen hätte nutzen können. Er hat meines Wissens keine Absicht, das Land in den Bankrott zu reißen, und schert sich wenig um Religion. Problematisch ist mehr seine Art und Weise. Wenn ich an die anderen wichtigen Kandidaten denke, gibt es immer Grund zu der Annahme, dass sie die bestehenden Verhältnisse fortführen oder schlimmer machen, während Trump eine Pralinenschachtel ist. Da ist Sanders mit seinen Billionen Neuausgaben, da ist Clinton, die allein aufgrund ihrer Vergangenheit schon disqualifiziert werden sollte (woran das FBI gerade arbeitet) und da ist Cruz, der Evangelikale, der seinen Kredit von Goldman Sachs verschleiern will, um sich Trumps Zielgruppe anzueignen. Bei all diesen Kandidaten bekomme ich Bauchschmerzen. Es ist verständlich, warum manch einer nach den letzten 16 Jahren keine Lust mehr darauf hat.

  2. Was eine Welt, der nahe Osten brennt, Afrika verhungert, Asien überbevölkert sich, Amerika wählt Trump, Putin spielt kalter Krieg und Deutschland macht die Rechten salonfähig.

    PS: Auf ein frohes 2016 😀

  3. „In South Carolina hat Trump bei den Republikanern gewonnen und Hillary Clinton bei den Demokraten.“

    Nur als Anmerkung: Hillary Clinton hat in Nevada gewonnen, die Demokraten wählen in South Carolina erst am 27.

  4. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Trump gewinnt. Die anderen beiden aussichtsreichen Kandidaten (Rubio, Cruz) sind sehr viel ekelhafter als Trump. Trump benimmt sich halt wie der Elefant im Porzellanladen und gibt daher eine gute Zielscheibe ab. Wenn man aber nur nach den Inhalten schaut, ist er in meinen Augen das kleinste Übel unter den Republikanern.

  5. Clinton steht für die Fortführung der Clan-Politik, welche die USA seit Jahrzehnten beherrscht. Wer ernsthaft glaubt, dass diese Frau Frieden und soziale Verbesserungen bringen wird, der hat zuviel Spiegel Online gelesen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here