TEILEN

Einen Tag vor der Oscar-Verleihung wurden auch in diesem Jahr die schlechtesten Filme mit der Goldenen Himbeere „geehrt“. „50 Shades of Grey“ war der „Gewinner“ des Abends: Der Erotik-Streifen wurde in insgesamt fünf Kategorien ausgezeichnet – natürlich auch für den schlechtesten Film […] Auch „The Big Bang Theory“-Star Kaley Cuoco bekam bei der 36. Verleihung für ihre Nebenrolle in „Alvin und die Chipmunks: Road Chip“ die Goldene Himbeere verliehen. Über den Preis durfte sich Oscar-Preisträger Eddie Redmayne ebenfalls freuen. Der wurde für seine Rolle in „Jupiter Ascending“ ausgezeichnet.

Ehre, wem Ehre gebührt…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Gibt haltauch Leute die GoT total überhypen, dann wieder welche die damit garnicht anfangen können.
    Ich finde z.b. Games of Throne absoluten rotz, Musik ja ok aber die Story? Ne Danke, gibt bessere Serien.

    Meiner Meinung nach, gut das jeder eine andere haben darf.

    • und ich dachte schon, ich wer der einzige, der kein GoT Fan ist.
      Es basiert irgendwie nur aus übertriebener Gewalt und Nackszenen.
      Wenn ich mir dann im Vergleich, Tolkiens Welt anschaue, wirkt GoT schon sehr primitv

      • Und nicht einmal die Drachen retten das Ganze..

        Wenn sich das hier wer auf dem Fernseher anguckt (meist in Kinolautstärke-_-) und was durch meine verzweifelt laut gedrehten Kopfhöhrer dringt, ist es irgendwie immer nur vulgär oder brutal.
        Da hilft nicht mal ein Charakter wie diese Drachenmami, um diese Durststrecken zu überleben O.o

        Hab auch versucht, die Bücher zu lesen und nach der Hälfte von Buch 1 einfach nur noch gezwungen weiter zu machen, damit ich mir nich vor werfen lassen muss, „es gar nicht richtig versucht zu haben“ ^^‘

  2. Ich fand den Film super. Er hat wunderbar gezeigt, wie verlogen die Prüderie ist, die in unserer Gesellschaft vorherrscht. Jeder schüttelt den Kopf über den Film, aber trotzdem hat er – wie auch das Buch – enorme Verkaufszahlen und seit er raus ist, schießen die Gewinne von Sexshops in die Höhe.
    Und was die „Auszeichnung“ angeht, muss man sich doch fragen, inwiefern es gerechtfertigt ist, einen Film mit solchen Verkaufszahlen so zu bewerten. Zeigt das nicht eher, dass die Jury zu abgehoben ist, um die Bevölkerung in ihrer Ganzheit zu repräsentieren? Ich meine, ich fand den Film auch ziemlich lächerlich, weil er meiner Meinung nach etwas dramatisiert, was eigentlich völlig unspektakulär ist, aber im Gegensatz zur Jury gestehe ich mir wenigstens ein, damit offenbar nicht die Meinung der breiten Masse zu vertreten.

      • Qualität lässt sich aber nun mal nicht objektiv beurteilen, weder von den Fans, noch von irgendwelchen Kritiker-Futzis. Qualität liegt immer im Auge des Betrachters. Und da man es nicht jedem recht machen kann, sollte die Frage doch lauten, wie die Zielgruppe des Films die Qualität empfand. Und dazu sagen die Verkaufszahlen einiges aus.

        • Sagen sie halt überhaupt nicht. Du sagst das die ganze Zielgruppe ins Kino gerannt ist. Nirgends steht ob der Zielgruppe der Film gefallen hat. Keine ahnung wie du da einen Zusammenhang herstellst.

          Und Objektiv ist das wenigste. Aber das kannst du dann auch über die Oscars sagen. Ich finde Leonardo diCaprio auch Kacke – andere sehen das anders.

          Und mir fällt kaum ein Film ein der die Goldene Himbeere mehr verdient hat als Shades of Gray 😛

      • Klar ist das Kindergeburtstag, nicht nur im Bezug auf andere Bücher, auch im Bezug auf die Realität. Wenn du das mit der tatsächlichen SM-Szene vergleichst, ist das einfach so ziemlich das softeste, was du finden kannst. Umso witziger ist der Skandal, der daraus gemacht wurde.

    • „Jeder schüttelt den Kopf über den Film“

      Im Gegenteil, es gibt eine sehr große Fanbase, die den Film wunderbar durch Hype, Mehrfachbesuche und Gruppenkino-Events etc. in die dicke Gewinnzone gebracht hat. Schau dir mal die zahlreichen heißblütigen Leute an, die unter kritischen Reviews den Streifen bis auf den letzten Meter Filmrolle verteidigen…

      Das ist eben ein Massenphänomen für eine recht breite Zielgruppe gewesen.

    • Also ich habe den Film auch geguckt. Bin alles andere als Prüde und fand den Film absolut kacke. Die Grundidee das sie immer neugrierig darauf ist scheitert nur dort wo im Film die Tusse dann einfach 30 Sekunden lang überlegt (man überhaupt nicht weiß was ihr im Kopp rumgeht) und sie sich dann doch Verprügeln lässt :

      Es geht ja darum bei der Auszeichnung wie gut oder im dem Fall schlecht der Film war. Und nur weil alle aus neugier reinrennen heißt das ja nicht das der Film gut war. Ich kenne keinen der den Film gut fand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here