TEILEN

Soeben hat LeFloid ein Video auf seinem YT-Kanal veröffentlicht, in dem er sich mit unserer neuen Lieblingspartei beschäftigt. Ich freue mich jetzt schon die Diskussion in den Comments – schließlich ist das ja alles gar nicht so, hab ich recht?

Danke an Nico für den Link!


Anzeige

41 KOMMENTARE

  1. jaja rechts hier rechts da immer nur rechts …..

    und ich bin auch kein fan von lefloid erst bei der merker gewesen und dan mimimi sie hat mich ausgebeutet

    und jetzt über die AfD herziehen hm… naja

  2. Die Alternative für Deutschland hält nichts von alternativen Familienmodellen. Ironie des Lebens. Konservative für Deutschland klingt wohl nicht so catchy. Werde die nicht wählen.

      • Lass gut sein kinki, du kommst bei mir auf keinen grünen Zweig mit deiner Werbung. Auch nicht, wenn du auf Wortklauberei pochst. Die AfD hält nichts von Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare und sind damit unten durch bei mir.

        • Das ist mal eine erfrischend sachliche Ansage. Du beschäftigst dich mit dem Inhalt der Partei und entscheidest dich dann gegen sie.

          Mein Argument wäre, dass Gleichberechtigung spätestens durch die ELP längst besteht und Gleichstellung ohnehin eine blödsinnige Erfindung ist.

          Aber das würde schon wieder zu weit führen. Dass du als Gegner überhaupt mal argumentierst, ist schon mehr als genug.

          • Was hast du eigentlich immer mit deiner Unterscheidung zwischen Gleichberechtigung und Gleichstellung, das ist doch bloß Wortklauberei. Gleichstellung bedeutet mitnichten, dass z.B. Männer und Frauen als absolut identisch angesehen werden, sondern lediglich, dass sie in der Gesellschaft, im Berufsleben etc. die gleiche Stellung innehaben (können). Was du meinst, ist Gleichmacherei, also die Verleugnung jeden Unterschieds zwischen verschiedenen Gruppen, und das halten wohl die Meisten für Blödsinn (mich eingeschlossen), denn das widerspricht ja schon grundsätzlich einer pluralistischen Gesellschaft, wenn man davon ausgehen würde, dass Menschen sich nicht voneinander unterscheiden. Bei Gleichstellung UND Gleichberechtigung geht es im Endeffekt nur darum, dass sich jeder in unserem Land auf Augenhöhe begegnen kann, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Konfession usw.

          • Frau Merkel möchte den Begriff der Ehe aufgrund des religiösen Urpsrungs für die „Gemeinschaft zwischen Mann und Frau“ reservieren, hat sich aber ansonsten ebenfalls für eine Gleichbehandlung anderer Lebensmodelle ausgesprochen.
            Als nicht religiöser Mensch halte ich es zwar für Unsinn etwas faktisch gleiches (aus Rechtlicher sicht) nicht gleich zu nennen, kann das aber akzeptieren. Ich glaube aber auch nicht, dass es den Betroffenen um die Bezeichnung geht, sondern um die rechtlichen Konsequenzen und Rechte die daraus resultieren.
            Es geht ja schließlich auch nicht darum für Männer und Frauen den selben Begriff zu nutzen, sondern darum dass beide die selben Rechte und Möglichkeiten bekommen.

            Die AFD hingegen hat ein eindeutiges Familienmodell (Vater + Mutter + Kinder) und möchte andere Lebensmodelle als „unnormal“ Brandmarken und auch rechtlich anders behandeln.

  3. Ich bin fest überzeugt dass das so nur gut werden kann, immer weiter die AFD und natürlich die Wähler der AFD bashen, Diskreditieren, als Wutbürger und Frustwähler bezeichnen und sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

    Ich halte von der AFD absolut nichts! Nichts desto trotz sprichts sie viele Menschen in Deutschland an weil sie eben die Richtigen „knöpfe“ drücken.

    Anstatt sich mit den Menschen und deren Problemen, Sorgen und Ängste auseinander zu setzen, werden sie klein geredet und lächerlich gemacht was letztendlich nur dazu führt das sie erst Recht zur AFD rennen, obwohl diese vielleicht gar nicht wirklich die Interessen vertritt die sich die Menschen von der AFD erhoffen.

    Über 20% ist nämlich alles andere als Lustig!

    • Ja, man wendet einfach die altbewährte Strategie der Diffamierung seiner Gegner an. Es hat in meiner Lebenszeit immer funktioniert und jeder ist dementsprechend darauf getrimmt, was soll also schief gehen?

      Die Leute kapieren nicht, dass es für alles Grenzen gibt. Irgendwann lässt man sich nicht mehr dadurch beeindrucken, beschimpft und blamiert zu werden, weil man sich fühlt, als ob es ums Überleben geht. Man sieht eine langfristig große Gefahr für die Gesellschaft, in der man lebt, und dass man möglichst schnell handeln muss, um den Trend dahin aufzuhalten. Je mehr Gegenwind man dafür bekommt, desto besorgter ist man, dass es vllt schon zu spät ist und erst recht schweres Geschütz aufgefahren werden muss. Die alten Methoden bewirken nun das Gegenteil des erwarteten Effekts, weil man es nicht mehr mit den höheren kognitiven Funktionen des Menschen zu tun hat, sondern eher mit den Instinkten eines in die Ecke getriebenen Tieres.

      Sollte es unter diesen Umständen zur Eskalation kommen, muss der Nachwelt unbedingt klargemacht werden, dass das zwanghafte Festhalten an diesen Methoden die Krise mit Sicherheit verschärft und unter Umständen sogar mitverursacht hat. Wer es mit dem „Nie wieder!“ ernst meint, muss dabei seine eigene ideologische Brille abnehmen.

      • Die Beste Möglichkeit das Problem AFD zu Lösen wäre sicherlich sie in eine Sachliche Diskussion zu zwängen, doch das lässt die AFD ja leider nicht zu, denn sie drückt ja gerade die entsprechenden „Krawall“-Knöpfe.

        Ich halte es für falsch AFD-Wähler immer in Schutz zu nehmen und zu behaupten, dass sie ja nur zur AFD getrieben werden, weil der Rest der Politik ihre Probleme nicht ernst nimmt und AFD und deren Wähler als lächerlich darstellt bzw. diffarmiert.
        Fakt ist doch, dass die AFD viel mehr als alle anderen mit dem Mittel der Diffarmierung arbeitet. Immerhin basiert ihre komplette Partei auf dem Ansatz, dass die etablierten Parteien völlig unfähig sind und gegen das Volk arbeiten und dabei von dem Apperat der „Lügenpresse“ unterstützt werden die systematisch das Volk täuscht.
        Wenn das keine Hetze und Diffarmierung ist, weiss ich auch nicht! Aber Hauptsache immer von den anderen verlangen man möge sich doch bitte Sachlich mit der AFD auseinandersetzen.

        Warum die Hetze der AFD offenbar gut ankommt und viele in ihre Arme treibt?
        – Die Feindlichkeit gegenüber „Anderen“ ist verbreiteter als man wahr haben wollte. Hier meine ich keinen offenen Rassissmus sondern eben diese kleinen Vorbehalte.
        – Trotz aller Bemühungen ist die Bildung in Deutschland gerade im Bereich Geschichte mangelhaft, weil es Deutschland schon lange gut geht und sich niemand mehr daran erinnern kann welchen Wert es z.B. hat für ein geeintes Europa einzutreten oder was es bedeutet Kriegsflüchtling zu sein.

    • Ca. die Hälfte der AfD-Wähler hat angegeben, die AfD weder für kompetent zu halten noch mit ihren Inhalten übereinzustimmen, sondern sie lediglich zu wählen um den etablierten Parteien einen „Denkzettel“ zu verpassen. Da ist Wutbürger, bzw. Protestwähler doch eigentlich eine recht treffende Bezeichnung.

      • Solche „Statistiken“ sind doch völliger quatsch.

        Ich beauftrage ja auch keinen Handwerker den ich für unfähig halt, nur um einem anderen eins aus zu wischen, weil mir beispielsweise die Preise von diesem nicht gefallen.

        Für so Dumm halte ich die Menschen in Deutschland nicht.

  4. Gerne hätte ich mir das Video bis zu letzten angeguckt. Aber ich kann diesem Sprechenden Cappy nicht zuhören. Und dabei gilt das für alle Videos …

  5. Danke Floid, besser kann man es nicht zusammenfassen.
    24,2%… wieso? Stimme in allen Belangen LeFloid zu.

    Generell was er und wie er es sagt, einfach pure Unterhaltung.
    Dazu wunderbar rübergebracht und seine Meinungen kann ich nur fett Unterstreichen.

    /sign.

  6. Die AfD zu wählen um den anderen Pateien „eins auszuwischen“ ist wie mit Meth anfangen um vom rauchen wegzukommen… wenn die AfD es mal in die Bundesregierung schafft, so hoffe ich das ich deinen Blog auch aus den Ausland herraus noch lesen kann.

    • Protestwahl bei Landtagswahlen die vielen eher „egal“ sind => AfD kurz vor Machtergreifung bei 2/3 – Mehrheit auf Bundesebene.
      Mensch, ist das alles nicht ein BISSCHEN zu viel Drama in diesem Internet?!

  7. Wir wissen doch alle aus den Medien das die AfD das moderne Pendant zu NSDAP ist. Ziele der AfD wie mehr direkte Demokratie auf Bundesebene waren ja bekanntlich Grundpfeiler der Nationalsozialistischen Bewegung. Wer erinnert sich nicht an Hitlers Rede zum Reichsparteitag 1933 in der er direkte Bürgerbeteiligung auf Reichsebene forderte. Auch historisch sind zahlreiche NS-Volksentscheide wie „Polen überfallen [wann am besten], oder „Russlandfeldzug Ja oder Nein“ als Meilensteine der Demokratie zu betrachten.

    • Genau lassen wir einfach mal alle Programmpunkte der AFD die man als nationalistisch betrachen muss weg. Vergessen die Punkte in denen es darum geht „das Volk“ nach bestimmten Vorstellungen zu formen und ignorieren die rechten Aussagen der AFD Funktionäre und bringen das Argument mit der Forderung nach mehr direkter Demokratie um alle Vergleiche zur NSDAP als lächerlich darzustellen…

      Ich bin auch für mehr direkte Demokratie, allerdings nur wenn sämtliche Wahlberechtigte vor der Abgabe ihrer Stimme einen Test machen müssen, dass sie sich mit dem Thema auch auskennen.

  8. OK, ich habe mir mal zwischen den ganzen Verbalinjurien die halbwegs sachlichen Vorwürfe bzw. Programmpunkte herausgesucht und gehe so kurz wie möglich darauf ein.

    Als Quellenmaterial nutze ich die Leitlinie von 2013 sowie das aktuelle BW-Wahlprogramm. Wenn jemand mit diesem „Correktiv-Leak“ kommen will, so kann ich nur entgegnen, dass dies genauso wenig offizielles Programm ist wie die diversen grünen Vorschläge der 80er und 90er, Kindersex zu legalisieren. Kurz gesagt: ich beziehe mich auf authentische Quellen. Correktiv werde ich zitieren, wenn ich sonst nichts finde.

    Sicherheit/Überwachung: Die einzige Referenz im Wahlprogramm finde ich, dass die vorhandenen Verkehrsüberwachungsdaten weiterhin dem Richtervorbehalt unterliegen sollen. „Mehr Überwachung“ finde ich nirgends, nichtmal bei Correktiv.

    Psychisch Kranke ins Gefängnis: Findet sich nur bei Correktiv, leider verkürzt: „Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit auszugehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“ Es geht also um das Thema Sicherungsverwahrung „unverbesserlicher“ Straftäter, nicht um das Wegsperren von jedem, der mal ne Depri schiebt!

    Steuern: Über das Kirchhoff-Modell, welches die Steuersätze senkt, im Gegenzug jedoch Schlupflöcher und Abschreibungsmöglichkeiten konsequent streicht, haben wir vor kurzem schon geredet: Das führt mitnichten zu einer Entlastung der Reichen, sondern vielmehr zu einer dringend nötigen Vereinfachung des Steuerrechts.

    ALG I privatisieren: Zunächst steht das wiederum nur im Correctiv, ist also nicht offizielles Programm. Davon abgesehen entspricht das meiner Situation als Selbständiger. Wenn ich meinen Laden schließen muss, lande ich direkt in Hartz IV, während der angestellte Anwalt bis zu 2 (?) Jahre 60% (?) seines Lohnes als ALG I bekommt, wofür er aber auch Beiträge bezahlt hat. Was spricht gegen eine Entscheidungsfreiheit? Entweder wähle ich eine Zusatzabsicherung durch ALG I oder ich habe mehr netto vom brutto, weil ich keine ALG I-Versicherung bezahle? Ist also nicht mehr und nicht weniger als ein Vorschlag, den man gut oder schlecht finden kann.

    Krankenhäuser/Gesundheitssystem privatisieren: Finde ich nirgends, nichtmal bei Correctiv.

    Kernenergie: Ja, die AfD ist für einen Ausstieg aus dem Ausstieg, fordert aber gleichzeitig die nachdrückliche Erforschung von Alternativen, die Wasser/Wind/Sonne nunmal schon unter dem Stichwort „Grundlast“ nicht sind. Kurz gesagt: Kernenergie, solange wir davon abhängig sind, aber nicht länger.

    Lobbyismus: Es dürfte eine reine Unterstellung sein, dass die AfD an die Lobbyisten-Fleischtöpfe will, denn sowohl im Wahlprogramm als auch bei Correctiv äußert sich die AfD an mehreren Stelle sehr kritisch zum Lobbyismus.

    Ansonsten bringt LeFloid das übliche: Er bringt Pegida-Sprüche, die üblichen substanzlosen Nazi-Unterstellungen und – das finde ich schon fast niedlich – er wirft der AfD vor, dass sie ja noch gar kein Problem gelöst hätte. Ich dachte ja immer, das sei in erster Linie die Aufgabe der Regierung, aber im LeFloid-Land ist es wohl die Aufgabe der APO. Naja …

    Alles in allem also das übliche: Einige Dinge sind aus der Luft gegriffen, andere Dinge werden bewusst verkürzt und falsch dargestellt, wobei ich LeFloid noch zugutehalte, dass er sich wohl an der Correctiv-Zusammenfassung bzw. dem ZEIT-Artikel orientiert hat.

    Dann sollte er aber nicht den Wählern vorwerfen, keine Programme gelesen zu haben, denn das hat er offensichtlich selber nicht getan. Ich will ihm auch nicht unterstellen, dass er es gelesen, aber nicht verstanden hat; ein Dummheits-Vorwurf wäre unsubstantiiert.

    • Ende April soll ja ein Parteiprogramm beschlossen werden. Dann werden wir sehen wofür die AfD konkret steht. Ich denke, da wird sich dann genug Blödsinn finden. 😉

    • Welche Probleme hat denn die AfD bis jetzt gelöst? Wo schlagen sie denn alternativen vor? Wenn man sich die Flüchtlingskrise anschaut, dann sieht man doch ganz klar, dass die AfD eben genau keine Lösungen hat. Abgesehen vom schießen auf Menschen.

      • Welche Probleme hätte die AfD bislang aus der APO heraus lösen können?

        Wo schlagen sie Alternativen vor? So ziemlich in jedem Politikbereich, von der Eurokrise bis zur Bildungspolitik. Du müsstest dich halt mal informieren.

        Und der Schießbefehl ist, wie schon wiederholt gesagt, eine grobe Irreführung durch die Medien.

        • Das ist ja eine beliebte Ausrede für Parteien ohne Regierungsverantwortung…

          Ich denke, wenn eine Partei „Alternative für Deutschland“ heisst, sollte sie eben auch konkrete Alternativen anbieten. Davon lese ich allerdings nicht wirklich viel, was über das Stammtischniveau hinausgeht.
          Ich würde sogar zustimmen, dass die Medien ihren Anteil daran haben und sich eben auf die „rechte Seite der AFD“ stürzen. Trotzdem halte ich es für gewagt z.B. bei der Sache mit dem Schießbefehl zu unterstellen, dass das alles nur eine Irreführung der Medien war (der guten Frau ist halt die Maus ausgerutscht, passiert…). Selbst wenn sie nicht direkt gesagt hat, dass auf Frauen und Kinder geschossen werden soll, so ist ihr Standpunkt trotzdem, dass die Grenzen in aller Konsequenz verteidigt werden sollen und das bedeutet nun mal nichts anderes, als dass man in etwa das tut, was wir nun in Mazedonien gesehen haben…staatliche Gewalt gegen verzweifelte Schutzbedürftige.
          Auf der anderen Seite bemüht sich aber auch die AFD gerade nicht darum ihre angeblichen Alternativen sachlich zu vermitteln, sondern beschränkt sich im Wesentlichen auf populistische Parolen womit alles „Schluss“ sein muss und wie unfähig die Regierung doch ist. Die AFD sammelt ihre Wähler nicht mit ihrem Programm sondern mit ihren Parolen und deshalb ist es auch völlig legitim ihnen genau das vorzuwerfen.

          Um mal so eine „Alternative“ aufzugreifen: „Ausstieg aus dem Euro“ -> Hat die AFD irgendwo erklärt wie sie das angesichts geltener Verträge bewerkstelligen will und auf welche Art und Weise sie die daraus resultierenden Konsequenzen für die Wirtschaft (und Auslandsbeziehungen) angehen wollen?

    • An LeFloid sieht man sehr gut das Problem, jeder hasst AfD weil man das Gefühl hat sie sind Nazis. Zeitungen stellen Aussagen ins falsche Licht und versuchen sie zu diskreditieren. Wenn man jemanden fragt warum genau er die AfD nicht mag kommen meistens unbegründete Aussagen.

      Aber genau mit solchen oberflächlichen Hass, spielt man der AfD in die Karten. Würden sich die Kritiker anständig mit der AfD auseindersetzen (so wie du) fällt die Kritik schon anders aus. Zwischen den Zeilen steht was die AfD machen will und genau da muss man ansetzen, denn dann weiss man warum man die AfD nicht wählen kann.

      • Seit Lucke 2013 die Partei gegründet hat, gab es noch nie eine inhaltliche Auseinandersetzung mit deren Positionen. Und daraus folgt natürlich auch der Volksglaube „die AfD hat ja gar keine Vorschläge“ … logo, wenn man sich darauf beschränkt, „Nazi“ zu brüllen …

        Wenn dann doch mal „Inhalte“ aufgegriffen wurden, dann meist, um sie verzerrt darzustellen, um der Partei zu schaden. Nehmen wir den „Schießbefehl“ vor einigen Wochen, nehmen wir jetzt aktuell „AfD will psychisch Kranke wegsperren“. Oder damals bei Lucke: „Er hat Entartung gesagt! Entartung! Entartung!“

        Irgendwann wird ein fairer Umgang mit der AfD stattfinden müssen, denn diese Spielchen von Lügen und Halbwahrheiten werden von den Leuten durchschaut.

        Wenn man dann anderer Meinung ist, dann kann endlich wieder ein politischer Ideenwettbewerb stattfinden. Aber dieses einseitige Dreckwerfen bringt nix. An der AfD bleibt der Dreck nicht kleben, an den Fingern der etablierten Parteien hingegen schon.

  9. AfD und LeFloid sind beides Populisten für Clickbait Opfer wenn du mich fragst. Es wird sich was „Kontroverses“ rausgesucht, und dann immer schön in der Scheiße gerührt bis es überkocht, alles in ner Form verpackt die auch der letzte Detlef aus Deppendorf kapiert – Profit.

  10. Ganz ehrlich ich mag LeFloids neuere Videos nicht aber ich bin Ihm für dieses sehr dankbar. Dann es kann garnicht oft genug erwähnt werden wie schlecht die AFD für Deutschland ist und wenn dieses Video hilft auch nur einen dazu zubewegen die AFD nicht zu wählen oder wenigstens zur nächsten Wahl zu gehen um jemand anderen zu wählen dann hat das ganze schon geholfen. Dicken Daumen nach oben.

  11. Schon interessant, dass nun wieder alle auf die AfD hauen. Nicht falsch verstehen, ich würde die auch nicht wählen. Aber die meisten AfD Wähler sind Protestwähler, welche die Partei selbst für inkompetent halten.

    Die ist doch nur so stark geworden, weil die aktuelle Regierung am Volk vorbei regiert und jeder als besorgter Bürger in die rechte Ecke gestellt wird.
    Und dann setzt sich gestern der CDU Onkel in eine Talk Show und erzählt, dass der Kurs der Kanzlerin von der Mehrheit des Volkes unterstützt wird, da ja immerhin 75% nicht die AfD gewählt haben. Genau solche Deppen, bringen der AfD noch mehr Stimmen.

    • Stimmt!
      Eigentlich ist es bei der AFD wie bei Dieter Bohlen: Das was am Ende raus kommt ist zwar der größte Müll, doch kann man beiden nicht absprechen, dass sie genau wissen wie man „den Pöbel“ hinter sich bringt.

      Eigentlich müsste man sich viel mehr auf die Leute einschießen die offenkundig zu „dumm“ für Demokratie sind. Hierbei meine ich ausdrücklich NICHT die Leute die sich tatsächlich im Programm der AFD wieder finden (für die habe ich zwar kein Verständnis aber im Sinne der Demokratie respektiere ich ihre Meinung), sondern die sogenannten Protestwähler die eine Partei wählen weil sie irgendwem eins auswischen wollen…
      Im übrigen zeigt mir die Sache mit der AFD sehr deutlich, wieso es meiner Meinung nach KEINE gute Idee wäre in Deutschland so etwas wie Volksabstimmungen zu forcieren. Zuwenig Menschen die sich mit den Themen wirklich beschäftigen und zuviele, die sich von billigen Stammtischparolen und populistischer Rethorik einwickeln lassen…

      Das sieht man ja an der Debatte mit den „besorgten Bürgern“ und den Phrasen dass die Regierung „am Volk vorbei“ regiert…

      Schon blöd wenn Frau Merkel sich in Sachen Flüchtlingskriese an bestehendes Recht, Vereinbarungen und unsere ach so hoch geschätzten „moralischen Grundsätze“ hält und mit Realität konfrontiert wird und so am Volk vorbei regiert…ist doch auch totaler Quatsch, dass man zum Abschieben das „wohin“ erstmal klären muss und sich darum scheren soll ob bei den Flüchtlingen die Menschenrechte eingehalten werden (z.B. dass man sie nicht in Kriegsgebiete zurück schicken kann). Wieso überhaupt Menschenrechte? Das sind doch garkeine Deutschen!
      Und überhaupt kosten uns ja Flüchtlinge unmengen an Geld und die öffentliche Ordnung wird auch zerstört, schließlich gab es bevor die hier waren in Deutschland keine Gewalt, keine Kriminalität und keine sexuellen Übergriffe auf Frauen (und die Abiturienten in Köln die sich nun Straßenschlachten geliefert haben wurden bestimmt auch von Flüchtlingen dazu verleitet)…da wird man als Bürger ja wohl noch besorgt sein dürfen wenn schon die Regierung nichts unternimmt (außer das Personal bei den Behörden aufstocken, Prozesse ändern damit Fälle schneller bearbeitet werden können, mit der Türkei verhandeln um den Flüchtlingsstrom zu begrenzen, mit Herkunftsländern wie Marokko verhandeln über die Rücknahme von Straffälligen, sich darum bemühnen den Krieg in Syrien zu beenden, …)

  12. Naja, LeFloid ist per se jetzt erstmal keine allzu sinnvolle Quelle, wenn man wirklich ernsthaft diskutieren möchte. Aber zur Unterhaltung natürlich bestens geeignet und zielt ja auch nicht völlig am Kern des Themas vorbei.

    • Aber LeFloid bringt es interessant rüber. Aber vor allem hat er eine Zielgruppe, die teilweise auch all zu gern die 400×400 Pixel mit rechten Sprüchen teilt unterwegs.
      Man kann mit vielen aber auch garnicht ernsthaft über das Thema diskutieren, da es nur Ausflüchte gibt, wenn man mal das Wahlprogramm der AfD zitiert.

      Ich hoffe immer noch inständig, dass sich die Leute in ein paar Jahren selbst zerfleischt haben, wie es bei den Piraten der Fall war und/oder dass die Wähler sich endlich mal tiefgehender informieren…

      • Finde es lustig, dass manche die AFD immernoch mit den Piraten vergleichen und die Sache damit abtun.

        Die piraten war ein haufen studentischer linker Aktivisten die nichtmal ihr Leben auf die Reihe bekommen haben und mit Ende zwanzig immernoch ihre Hochschul Politik gemacht haben.

        Die AFD war / ist eine Partei aus / von (teilweise) hochangesehenen Akademikern und wirtschafts Professoren und politik Wissenschaftlern. Klar gibt es auch in der AFD Zerwürfnisse und Streitereien, aber das ist keinesfalls mit den Piraten vergleichbar.

        Die Piraten haben auch gerade so ein paar Landtagswahlen knapp über 5% geschafft. Keinesfalls haben sie z.B. einen Landtag mit fast 25% der Stimmen erobert.

      • Das schlimme ist ja das die Piraten mit ihrer Art von „Neuer“ Politik untergegangen sind und die AFD mit „Ausländer Raus“ den Pöbel an die Urnen bringt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here