TEILEN

ps4-headset-1200x675

Einige Entwickler haben unabhängig voneinander bestätigt, dass Sony eine Playstation 4 mit schnellerer Grafikeinheit und 4K-Unterstützung plane. Ob die Konsole erscheint, bleibt aber unklar […] Abseits von 4K-Rendering für gewöhnliche Spiele wäre die PS4K auch für Virtual Reality, sprich Sonys Playstation VR, interessant.

Ja, ich kaufe mir fast nochmal für 300 Euro ne neuere PS4…

Quelle: Golem.de


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Konsolen waren schon immer veralteter E-Schrott.
    Wer sich einbildet mit ner Playstation „Leistung“ zu kaufen, hat nie ein high end PC besessen.

    Einzig und allein der Unterhaltungsfaktor, mit Freunden vor der Glotze zu datteln ist ein Kaufgrund imho

  2. Die News sind Fake imo. Es ist gar nicht Technisch möglich, die Konsole vernünftig für 300€ Upzugraden, das dann Spiele in 4k mit 60fps aufwärts dar gestellt werden können. Dazu sind ja selbst Gpus im Bereich von 1000€ Teilweise nicht mal in der Lage und er APU Markt ist davon noch weit entfernt vor allem da Sony und auch MS auf Stromspar Konsolen setzt und man sieht ja leider, was man davon hat kaum 1080p Games, kaum Stabile 30 geschweige 60fps von hohen/sehr hohen/ultra und extrem Texturen etc brauchen wir erst gar nicht Reden. Und Ich bin auch bis heute nicht davon Überzeugt ob wir wahre AAA mit Playstation VR sehen werden. Ich denke eher Sony wird darüber nachdenken, hier und da etwas an der PS4 zu machen um zumindest 4k/8k HD Filme abspielbar zu machen und mehr uach nicht. Ich frag mich auch wieso Sony nix in Richtung Streaming macht, wozu hatte man den Gakai gekauft und nutzt es nicht?

  3. Ehrlich gesagt würde ich mir schon wünschen, das die auch mal eine „ordentliche“ Version ihrer Konsolen raus bringen.

    Von dem Hochleistungsstaubsauger in meinem Wohnzimmer bin ich schon etwas genervt, nur weil die Teile immer so günstig wie möglich gebaut werden müssen.

  4. Na ja macht Nintendo doch schon seit Jahren vor aber wenn es nur optionale 4k Auflösung ist kann man ja drauf verzichten, grade bei dir wo man an einer Hand abzählen kann wie oft du das ding an geschmissen hast #masterrace :3

  5. Das wär eine Sauerei und würde mich als Kunde enttäuschen. Da man die Konsole nicht aufrüsten kann, ist es jetzt halt zu spät und man muss mit der vorhandenen Hardware leben. Man kann doch sicher normal weiterentwickeln und muss nicht jeden Grafiksprung mitmachen.

  6. Wenn ich mich recht entsinne, kosten VR-fähige PCs ne Stange Geld und sind in dem meisten Gaminghaushalten derzeit nicht zu finden. Es wäre also mit einem ziemlich hohen Preis für Konsolenverhältnisse zu rechnen. Dabei wird nicht helfen, dass ein 4K-Fernseher an sich auch nicht billig ist. Das Ding scheint sich also ausschließlich an Wale zu richten. Die nächsten 2 Jahre werde ich deswegen wohl keine schlaflosen Nächte haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here