TEILEN

nike-innovation-summit-event-12

Während wir immer noch auf den Back to the Future-gestylten Nike Mag warten, hat Nike seinen ersten „selbstschnürenden“ Turnschuh angekündigt. Der Nike HyperAdapt 1.0 zieht automatisch die Schnürsenkel an, wenn Sensoren die Ferse des Trägers spüren. Nachjustieren geht über zwei Knöpfe an der Seite.

Ich weiß auch nicht, Leute. Normalerweise bin ich ja für solche „Spielsachen“ immer sehr zu haben, allerdings gefällt mir das Design des Schuhs überhaupt nicht – ich finde die Sohle viel zu mächtig. Außerdem leuchtet der Schuhe – so leuchtende Turnschuhe haben bei uns an der Schule die weiblichen 5-Klässler. Und ganz ehrlich: Die Schuhe binden kann ich gerade noch selbst. Von daher: Nichts für mich!

Quelle: Engadget.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Ich finde bei Nike Schuhen sehr, sehr oft die Sohle „zu mächtig“. Ich weiß nicht, warum das nicht mehr Leuten so geht… Ein dermaßen dicke Sohle sieht total nach orthopädischem Spezialschuh aus. Ich denk mir immer: Nur der krasse (bezahlte) Support von NFL, NBA Stars etc. lässt die uneigenständige Masse sowas gut finden. Ich kapier es nicht. Das „Lace-System“ an sich finde ich grundsätzlich interessant, aber in der Praxis ist es eher ein 2-3 Sekündiges „Aufwinden“, als ein „Zack-und-zu“. Das ist definitiv noch nicht der Durchbruch.

  2. Ja das Design ist natürlich in Stein gemeißelt und kann sich nicht mehr ändern. Also wer hier sagt, der Schuh ist kacke nur weil ihm dieses Design nicht gefällt… na ja. Etwas weltoffener könnte man schon sein. Hat Steve nicht bei den Back to the Future Schuhen gemeint die wären so geil? Oder irre ich mich da. Kapier ich nicht. Aber gut.

      • Als Lehrer musst du schließlich auch, zumindest in einem gewissem Rahmen, seriös rüberkommen. Einen Lehrer mit Blink-Schuhen würde ich zumindest nicht ernst nehmen

  3. Naja, finde ich eine super Sache.
    Gerade für Menschen mit Parkinson oder Ähnlichem könnte das eine Hilfe sein, um sich etwas eigenständiger zu fühlen.

    • Guter Punkt!

      Wenn die Akkuanzeige und der Wechsel / das Aufladen der Akkus auch selbsterklärend sind (Senseo Prinzip), könnte es in diese Richtung weitergehen.

  4. Die Batterie sollte jetzt nicht so das Problem sein, man baut einen Piezo in die Sole ein und sie sollte während des Laufens wieder geladen werden.

  5. War auch mein erster gedanke, hässliches design.
    Und was macht man wenn die batterie alle ist ? ;D

    Die technik innem paar air force one und sie sind gekauft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here