TEILEN

Nach Auswertung der vorliegenden Fernsehbilder wird Papy Djilobodji verdächtigt, in der 62. Spielminute mit der rechten Hand eine sogenannte „Kopf-ab-Geste“ in Richtung seines Mainzer Gegenspielers Pablo De Blasis gemacht zu haben. Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.

Das kann doch nicht Euer scheiß Ernst sein? Warum immer wir? Darmstadt holt sich vor dem Spiel gegen Bayern fünf Sperren ab, keiner sagt was. Wir holen uns zwei Sperren ab – der DFB ermittelt. Oh, er hat ne böse „Kopf ab“-Geste gemacht, sperren wir ihn für fünf Spiele. Leck mich doch, DFB!

Quelle: Weser-Kurier.de


Anzeige

27 KOMMENTARE

  1. „Warum immer wir?“
    Nun. Mit diesem Fall wäre es jetzt diese Saison das zweite Mal, dass ein Bremer etwas ungeschickt (böse Zungen würden es als dämlich beschreiben) in seinen Aktionen ist. Bei der Sache mit den Sperren, war er einfach naiv genug es im Interview zuzugeben = Sperre – Darmstadts Spieler nicht = keine Sperre.
    In diesem Fall geht es um eine Unsportlichkeit + er hat die Geste mehr als offensichtlich den Kameras zusehen gegeben.
    Im „Gefecht“ passieren viele Dinge und wenn es einen juckt eine besondere Geste oder gar eine Sperre durch Karten für das nächste Spiel zu holen dann sollten sie es verdammt noch mal harmlos und ohne tamtam tun. Wer dies nicht tut wird bestraft und länger als ihnen und dem Verein lieb ist gesperrt.

  2. Drama Baby, Draaama Baby. Als Werder-Fan sage ich 75000 € Strafe (für ein guten Zweck nicht für den DfB) und 1 Spiel Sperre und gut is.

  3. Die Bundesliga verkommt halt auch immer mehr zu einer Witzveranstaltung.
    Alles muss 100% korrekt sein, wehe einer tanzt irgendwie aus der Reihe. Emotionen verbieten, bald wird auch der Torjubel generell verboten. In Stadien wird dann auch eine Lautstärkegrenze eingeführt, ein Kind könnte sich sonst erschreckend und empfindliche Schäden davontragen……..

  4. Ich persönlich finds nicht weiter wild, aber ahnden „muss“ man es wohl – wenn auch vielleicht nicht so hart.

    In der „Pegida Bremen“ Facebookgruppe wird der Vorfall übrigens auch diskutiert. Die Arschgeigen demonstrieren mal wieder, dass sie eben keine „besorgten Bürger“, sondern blanke Rassisten sind: „Was soll man da anderes erwarten, ist bei denen doch ganz normales Benehmen.“, „Schickt ihn nach Hause“,…
    Die schlimmsten Kommentare sind dabei sogar schon gelöscht worden. Zum Kotzen.

  5. Am besten direkt 3 Spiele Sperre und 20.000€ Geldstrafe für solch ein Verhalten, das hat gar nichts auf dem Platz verloren.

    Es sei denn, er wäre der Undertaker.

  6. So eine Geste muss halt wirklich nicht sein. Ob man da jetzt wirklich lange sperren verhängen muss weiß ich nicht, jedoch hat der DFB da wahrscheinlich seine Regeln an die sie sich eben auch halten müssen.

  7. Man sollte das schon im Kontext sehen. Die Geste ist im Sport eher ein „Ich mach dich platt“ i.s.v. ich bin besser und werde dich besiegen und kein Zeichen für ein tatsächliches Köpfen. Man sieht die Geste in jedem amerikanischen Footballfilm und geköpft wurde da noch keiner.

    • Du merkst schon mit deiner Aussage FootballFILM, dass der Vergleich einfach hinkt. Film ist nicht gleich Realität

      In der NFL fällt sowas unter Taunting und wird, wenn es im Spiel bemerkt wird, sofort bestraft und bei extremeren Taunting, wie sowas, gibts auch gerne mal persönliche Strafen, vor allem wenn es nicht von den Schiris gesehen wird.

    • abropo keine ahnung, bin da raus, seitdem es nicht mehr den uefa-cup gibt bei der regelung:

      nach der bundesliga tabelle vom wochenende ist ja dortmund, bayern und die göttin aus berlin ja direkt qualifiziert für die championsleague.

      beudetet das, ähnlich zum alten cup der pokalsieger, dass werder als verdienter halbfinalist, zumindest einen quali-platz hätte für die europaleague, oder müsste bremmen dazu zumindest das finale erreichen?
      bzw. wurde die regelung komplett gestrichen?

      • Mittlerweile kommt nur noch der Sieger des DFB-Pokals in die EL, andernfalls wird der Platz an die Liga weitergereicht.

  8. Find die Geste auch unnötig. Nur weil der SVW vor kurzem (wenn auch zu Unrecht) abgemahnt wurde kann man sich nicht drüber beschweren wenn es weitere (korrekte) Strafen gibt.

  9. Anstatt auf den DFB,solltest du lieber auf den Spieler hacken. Wie dumm muss jemand sein eine solche Geste zu machen. Schlimmer als der Stinkefinger

  10. Bei den gelben Karten kann ich deinen Ärger nachvollziehen. Zm Glück gab es da aber auch keine Sperre.
    Die Geste von Djilobodji war aber wirklich völlig daneben. In einem ähnlichen Fall (die Geste ging da gegen die Zuschauer) wurde Deniz Naki von St. Pauli für drei Spiele gesperrt. Und das auch völlig zu Recht. Es gibt im Fußball soviel unnötige Aggressionen, da kann man so eine provozierende Geste einfach nicht akzeptieren.

  11. Also echt mal Steve sowas geht einfach nicht. So unbelehrbar deine Bremer, am besten gleich Punkteabzug und disqualifizieren im DFB-Pokal *Sarkasmus aus*

    Ne mal im ernst, vll nicht grad die feine englische art gewesen die Geste aber man sollte die Kirsche im Dorf lassen. Wegen sowas zu ermitteln… wenn man sonst nix zu tun hat.
    Oder sie wollen mal wieder bissle mit ihrer „Macht“ rumspielen und zeigen sie sind auch noch da.

  12. Auf Profi-Ebene muss man sich bei solchen Dingen einfach zusammenreißen, denn da verstehen Verbände, Vereine und Medien etc. einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mit Bremen zu tun und wäre bei jedem anderen Erstligisten ebenfalls der Fall gewesen.

  13. Steve, ich kann deinen Frust verstehen, nur sind die Spieler von Bremen oft so doof und geben öffentlich zu mit sich den Karten absichtlich sperren zu lassen.
    Und die Kopf-ab-Geste ist ein Ding, das ist einfach gesagt „unsportlich“.

    Aber der DFB verhängt diese Saison echt kranke Strafen. #Geis als Ersttäter 5 Spiele…

    • Andererseits hat Geis „unseren“ Hahn für Monate zertreten. Dass er nach nur 5 Spielen wieder spielen darf, während die Borussia noch ewig geschwächt ist, ist auch nicht gerade „fair“. 5 Spiele für eine Verletzung gegen – sagen wir – 3 für eine Provokation klingen für mich auch nicht nach sinnvollem Strafmaß.

      • Das ist doch eine völlig andere Geschichte und in keinster Weise zu vergleichen. Hierbei geht es um eine Strafe, Wonder Schiedsrichter den Vorgang nicht gesehen hat. Und gemäß DFB Regelwerk ist die Sache unzweifelhaft zu ermitteln.

        • Naja. Gebirges sagt die Strafe gegen Geis sei sehr hart. Ich habe versucht darzustellen, weshalb ich das anders sehe.
          Weiterhin bezieht sich der Vergleich auf die ausstehende Strafe gegenüber Djilobodji: Auch wenn es durch das Regelwerk vertretbar oder sogar unausweichlich ist, finde ich 3 Spiele für eine Drohung gegenüber 5 Spielen für eine tatsächliche Verletzung relativ hart.

    • Ich bin ja nun Schalker und ich finde die Strafa gegen Geis hart aber nicht übertrieben. Ging ja auch darum, dass man ihn aus dem Pokal sperrt.
      Das war einfach ein sehr hartes Foul, dass ihm sicher Leid getan hat und nicht Absicht war, aber es musste trotzdem sanktioniert werden.

  14. Also da bin ich leider mal garnicht bei dir. Diese Geste ist halt wirklich, WIRKLICH das aller letzte. Ich hoffe er wird lange gesperrt.

    • Kann ich nur beipflichten. Steve, statt den DFB zu hinterfragen der hier wirklich eine klare Linie und Grenze aufzeigen muss sollte man sich doch über den Spieler ärgern der sowas blödes macht kur vor so wichtigen Spielen. Das ist keine Verschwörung sondern eigene Dummheit des Spielers.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here