TEILEN

In den letzten Tagen wurde vor allem in den sozialen Medien viel über Nintendos kommende Konsole, die Nintendo NX spekuliert. Das liegt vor allem daran, dass folgende Dinge im Netz aufgetaucht sind:

Nintendo hat ein Patent für eine Handheld-Konsole beantragt, das eine ähnliche Gestensteuerung wie bei Microsofts Kinect-Sensor ermöglicht. In dem am 10. März veröffentlichten Antrag wird ein System beschrieben, das eine RGB-Kamera und einen Infrarotsensor kombiniert, um unter anderem einzelne Fingerbewegungen erfassen zu können.

Cdf9waNXIAAuiUn

Darüber hinaus wurde dieses Bild einem Controller für die Konsole geleaked:

CeP7r4vUUAAtgmL

So richtig schlau wird man daraus nicht. Könnt Ihr Euch was darunter vorstellen? Was wird die Nintendo NX denn nun genau?

Quelle: derstandard.at


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Könnte mir vorstellen, dass das der richtige Hybrid Controller ist, zumindest ist es ansonsten ein sehr guter Fake. Basiert ja auch auf dem Patent, welches Nintendo ausgefüllt hat (nicht das aus der News).

    Leider erzeugt das keinen Hype bei mir. Der Controller sieht sehr klein aus, ich mag nicht, dass es keine physischen Buttons gibt und das sowieso alles auf dem Bildschirm sitzt und ich somit die ganze zeit meine Wurstfinger anstelle des Spieles sehe (im Handheld-modus). Hoffe auf ein Fake, aber sieht sehr nach der Weiterentwicklung der WiiU Idee aus und nach etwas, was Nintendo tun würde…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here