TEILEN

open-graph-default

Laut iphone-ticker.de plant die Telekom zu Ende April eine Anpassung der Spotify-Option für Mobilfunkkunden […] Zwar wird der durch das Musik-Streaming verursachte Traffic nach wie vor nicht auf das gebuchte Volumen angerechnet, wer sich aufgrund anderer datenhungriger Dienste jedoch regelmäßig mit der Datendrossel konfrontiert sieht, kann zukünftig auch Spotify nicht mehr bis Monatsende nutzen.

Da mir diese Option durch die Telekom damals eben so verkauft wurde, dass ich Spotify auch ohne Drosselung nutzen kann, wenn mein Daten-Volumen aufgebraucht ist, muss ich wohl meinen Vertrag entsprechend anpassen lassen und diese Option wieder kündigen. Krass, irgendwie wird man nur noch verarscht…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ihr solltet mal lieber alle schleunigst von der Telekom weg wechseln, das ist so ziemlich der einzige Verein der noch schlimmer ist als Kabel.

  2. Normalerweise hab ich ja kein Problem, wenn Provider geflamet werden, aber dafür kann die Telekom dieses mal nichts. Das machen die wegen eines EU-Urteils zwecks Netzneutralität. Wenn schon drosseln, dann auch alles. Oder halt gar nichts. Leider hat sich die Telekom für das erste entschieden 😉

    Netzneutralität in der Form wie sie jetzt umgesetzt wird ist ein Thema, dass die Provider selber so vorangetrieben haben. Deswegen finde ich das Ganze schon etwas Lustig 😀

  3. nein, man wird nicht verarscht, man wird geködert mit nem super guten angebot und irgendwann wird das angebot so angepasst, dass es sich für den anbieter wieder lohnt.

    deshalb muss auch netflix irgendwann teurer werden und spotify auch und sone endless option kann nicht immer laufen.

    verarschen wäre es, wenn du den vertrag nicht mit der änderung aufheben lassen könntest der die option nicht abwählen könntest.

  4. Dann will ich aber mal hoffen, das die Telekom vorher nochmal ein Infoschreiben an die Kunden, die diese Option haben, rausschickt.

    Gerade im Auto will ich Spotify eigentlich nicht mehr missen….

    • Ja, die Telekom informiert ihre Kunden, bietet sogar eine Sonderkündigug an. Steht in dem verlinkten Artikel, genauso wie der Grund für die Aktion: die EU Verordnung zur Netzneutralität.
      Ist also keine Verarsche, sondern man umgeht juristische Schwierigkeiten bevor sie entstehen.
      Und wie Tiku schon geschrieben hat, wenn ihr euer Datenvolumen nicht aufbraucht im Abrechnungszeitraum, dann könnt ihr Spotify weiterhin die ganze Zeit mit Full Speed nutzen.

  5. Hab im Sommer bei der 1und1 sommer special Aktion zugeschlagen, All-in, mit 1GB pro monat im ausland (EU, z.B. frankreich, holland, spanien) + kostenlose anrufe ins ausland + kostenlose anrufe ins heimatland + 8GB HSDPA im vodafone netz für 30 euro
    mehr als zufrieden damit

  6. Spotify wird laut den neuen Bestimmungen nur gedrosselt, wenn ihr bereits euer Datenvolumen aufgebraucht habt. Verbraucht ihr bis Ende des Monats euer Datenvolumen nicht, wird Spotify weiterhin nicht auf das Datenvolumen angerechnet.
    Zwar doof, wenn tatsächlich das Volumen überschritten wird, meiner Meinung nach aber nicht so schlimm wie ihr das gerade hier darstellt. Zudem gibt es für alle Bestandskunden ab Ende April 1GB Volumen Aufstockung – kostenlos.
    Quellen:
    http://stadt-bremerhaven.de/telekom-drosselt-bald-auch-spotify-nach-verbrauch-des-datenvolumens/
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Music-Streaming-Telekom-will-auch-Spotify-Dienst-bald-drosseln-3152037.html
    https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/301088

  7. Ich weiß schon, warum ich weder fürs Internet, noch fürs Telefon, noch fürs Handy bei der Telekom bin. Dieser Verein ist einfach eine Lachnummer in Deutschland, Europa und der Welt.

    • Weil Vodafone 1&1 O2 etc. alle soviel besser sind selten so gelacht wie bei deinem Post. Die Telekom ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch das geringste Übel zu den anderen Gurken.

      Erlebe es jeden Tag bei der Arbeit wie die leute bei O2 vodafone und 1&1 verarscht werden und den Wechsel von der Telekom weg bereuen nur des Geldes wegen.

      Sieht man ja auch bei Steve und dem Leserbrief schreiber

      • Jepp, kann ich nur zustimmen, ich nutze privat Versatel, im Familien und Freundeskreis sind dann noch div. andere Anbieter vertreten und nur einer ist bei der Telekom.
        Unterm Strich war Telekom bei Problemfällen noch der „Beste“ Dienstleister, was ich aus beruflicher Sicht, wo ich mit der Telekom zu tun hatte, nur bestätigen kann. Wenn ich mal ein Problem hatte, hat die Telekom das idR fix gelöst. Andere Anbieter…. naja….

        Unterm Strich hat man aber als Privatkunde bei so ziemlich jedem Anbieter die Arschkarte. Sobald man Businesskunde ist, sieht die Welt ganz anders aus, und das, obwohl man da teilweise sogar insgesamt weniger monatlich bezahlt wie ein Privatkunde.

        Am Ende ists wie mit den Fussballvereinen, jeder schwört auf seinen Verein.

  8. Die nette Dame im örtlichen T-Punkt hatte noch versucht mich mit diesem Spotify-Angebot zu ködern. Glücklicherweise habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden…

  9. naja, bilder und co wurden bei spotify eh schon auf das volumen angerechnet.
    64kbit drosselung, immerhin manche gehen ja noch runter auf 32 kbit, ist aber eh nicht mehr zeitgemäß und auch bei spotify dann nicht mehr nutzbar

  10. Ich war nie woanders als bei der Telekom, hab aber neulich meinen Vertrag, der im Grunde eine einzige Frechheit war, gekündigt. Hab halt nie groß über eine Alternative nachgedacht, weil es in meiner Ecke lange Zeit keine Alternative gab. Bin jetzt demnächst bei Vodafone. 2 GB volles LTE, Telefonieren und SMS Flat, zwei Jahre für 19,99 pro Monat. Das lasse ich mir echt eingehen. Und nicht nicht die knapp 60 Euro und 1 GB (auf 21 MBit beschränkt) Langzeitkundenverarsche wie bisher.

    • Also ich habe bei der Telekom 4GB mit 100 MBit/s inkl. iPhone 6 Plus 64 GB und zahle im Monat keine 60€. Klar sind die teurer als die anderen, da ich beruflich aber drauf angewiesen bin sind die anderen 2 großen Anbieter leider keine Alternative. Musste ich schmerzvoll feststellen.

  11. Hatte damals die Option auf entweder 6GB (anstatt damals 3) oder Spotify im Vertrag zu haben. Dachte mir „aach wer braucht schon 6GB, kein Mensch!“
    Wenn ich das so lese, hätte ich mich wohl doch anders entscheiden sollen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here