TEILEN

Lani_Phisa

Moin Community,

nachdem Steve uns die Verantwortung übertragen hat, haben wir uns überlegt, dass es auch weiterhin einen Podcast weitergeführt werden soll. Deswegen haben wir uns mal gemütlich in nen TS gehockt und über unsere Ansichten zu den aktuellen Superheldenserien gequatscht. Natürlich darf auch ein Schwenk in die gute alte Kindheit nicht fehlen, in der doch eh immer alles besser war.

So seid gespannt, was unsere Meinungen zu Serien wie Arrow, Jessica Jones und noch vielen anderen ist. Und seid gespannt, welche Superheldenserien in unserer Kindheit am meisten in Erinnerung geblieben sind.

Und bevor sich nachher in den Kommentaren die ersten beschweren möchten, wir unterhalten uns auf den aktuellen Serienstand in den USA und nicht in Deutschland, also wer die Serien nur auf Deutsch schaut sei vor Spoiler gewarnt.

Viel Spaß mit dem gemütlichen Plausch

Euer Lani und Phisa


Anzeige

Play

8 KOMMENTARE

  1. Genialer Podcast, Aprilscherz oder nicht, bitte macht unbedingt mehr davon. Das in meine Augen bisher beste Projekt der „neuen“ Crew.
    In sachen Flash & Arrow kann ich euch größtenteils zustimmen.
    Legends of Tomorrow gefällt mir persönlich sehr gut, allerdings glaube ich auch nicht das es besonders viele Staffeln erleben wird, dazu ist es einfach zu weit weg von dem klassischen Superhelden Genre, da klaffen glaube ich einfach Erwartungen und Realität der Zuschauer zu weit auseinander.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist das komplette ignorieren von Supergirl, der in meinen Augen aktuell besten Superhelden Serie, zumal sie ja, nach Einschaltquoten auch die „größte“ DC Serie ist.

    Marvel hat das ganze natürlich deutlich besser geplant über die Vertriebskanäle hinweg. Sie haben einfach mit Kevin Feige den einen „Showrunner“ der im Prinzip darüber wacht dass das ganze MCU in sich schlüssig ist.

    DC hat das in den Filmen mit Zack Snyder als Regiseur und David Goyer als Autor, sowie Greg Berlanti als „Showrunner“ in den TV-Serien. Hier hat man dann schon wieder zwei getrennte Universen geschaffen die bei dem „normalen“ Kinogänger zu Verwirrungen führen könnte, in Bezug auf die TV Serien.
    Noch dazu ist vor allem Zack Snyder jetzt nicht als Meister des Storytellings bekannt, was man den beiden DC Filmen auch deutlich anmerkt in meinen Augen.
    Ich glaube das das ganze DC Universum schneller in sich zusammen Fallen könnte weil halt jede Serie mehr oder weniger für sich steht, wirklich starke Berührungspunkte gibt es ja nur zwischen Flash und Arrow. Ob Legends of Tomorrow weiter Crossovers bringen wird kann nur die Zeit zeigen das wäre jedoch denkbar. Ob weiter Crossover mit Supergirl, nach dem gerade erfolgten mit Flash, zu erwarten sind wage ich zu bezweifeln, da man hier die Grenzen sehr hoch gesetzt hat da die Show in einem dritten Universum, nach Film und den CW Serien spielt.

    • danke für das Lob, war ne kurzfristige Aufnahme Ostermontag Abends und um In/Outro kann man sich kümmern, wenn es die Community annimmt, mehr möchte und es dann auch passt 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here