TEILEN

Ce-mGEtWQAAzxpA

Tja, alle Jahre wieder versuche(n) ich/wir uns gute und witzige Aprilscherze auszudenken. Unsere Zielgruppe sind dabei natürlich nicht die Leute, die ab 00:00 Uhr auf die Seite kommen und F5 spammen, um als Erste „April, April“ in die Comments schreiben zu können. Statt dessen versuche ich immer, Leute reinzulegen, die nicht unbedingt damit rechnen. Vor allem auf meine Allimania-das-Spiel-Nummer sind ziemlich viele Leute reingefallen – zumindest gab es viel Feedback in Richtung „Du hast mich gekriegt“. Mein Dank geht in diesem Fall auch an die Jungs und Mädels von MetalPop Games, die uns extra die Screenshots dafür gebastelt haben. Oder vielleicht mussten sie dafür gar nicht groß basteln, wer weiß das schon. Die vollkommene Genialität eines Aprilscherzes zeigt sich meist erst Monate später…

Ansonsten auch ein Dankeschön an die Crew, die meinen Blog heute mit alternativem Content gefüllt hat. Auch wenn dieser Scherz relativ leicht zu durchschauen war, so war dies auf jeden Fall eine nette Abwechslung für meine Seite.

Lasst Euch gesagt sein, dass wir heute eine ziemlich gute Idee fürs nächste Jahr hatten. Ich könnte mir jetzt wünschen, dass Ihr einfach mal mitspielt und Euch nicht über „April, April“-Posts Jahr für Jahr selbst profilieren müsst. Aber darauf zu hoffen wäre wohl ziemlich naiv…


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Hey Steve, mir machen deine Aprilscherze richtig Spaß und ich wurde toll unterhalten 🙂
    Selbst wenn man es weiß, finde ich es trotzdem genial!

  2. Ich fand das 1. April Design ja ziemlich gut. Übersichtlich, die Seite wurde viel schneller aufgebaut. Als Alternative könnte man das doch fortführen? Oder auch gern noch minimalistischer.

  3. Die Aprilscherze von Dir bringen mich jedes Jahr zum Lächeln – genau das soll es doch. Ob jetzt offensichtlich oder nicht ist dabei doch völlig egal.

    An dieser Stelle noch einmal Danke für Deine Arbeit, die ich jetzt auch schon seit vier Jahren verfolge – ich glaube, dass das mehr Leute zu schätzen wissen als Du denkst.

  4. Auch wenn es ziemlich offensichtlich war, fand ich die Durchführung und den Einsatz bemerkenswert. Hat Spaß gemacht den Posts gestern zu folgen 🙂

    Ich bin gespannt auf das nächste Jahr.

    Danke

  5. Glaube den besten Aprilscherz den du bringen kannst ist, (natürlich mit 1-2 Wochen vorbereitunszeit mit Gerüchtestreuung) das du den Blog dicht machst, du die community für ihr verhalten dir und deiner arbeit gegenüber für das ganze verantwortlich machst und jetzt nach Florida fliegst um dich in einer schönen Woche im Disneyland abzureagieren. Die Kommentare machst du dabei dicht, da du wegen deiner Abwesenheit nicht moderieren kannst und willst.

    Das wäre die pure Apokalypse für einige 😀

  6. Allimania The Game wäre doch nicht das Erste Spiel/DLC oder was auch immer, dass aus einem Aprilscherz entstanden ist.

    @Steve uznd MetalPop Games: An Hand der Screenshots…ich würds kaufen 😛

    • Bin bei dem Artikel auch ein paar Sekunden reingefallen und fand die Idee gut.
      Das Problem dürfte aber sein das Blizzard das vermutlich nicht sehr lustig finden würde, speziell wenn es sehr daran angelehnt wird.

  7. Kannst du nicht nen leeren Blogeintrag verfassen, kurz vor dem ersten April (31.03.)? Dann könntest du den Inhalt am 1. April bearbeiten, es wäre ein regulärer Aprilscherz aber das Datum würde viele Leute verunsichern 😛

  8. Also ich mich hast du dieses Jahr erwischt mit dem Allimäniar Spiel hattest du ja Öffners angesprochen nur das das Layout des Blocks anderes war hat mich verwundert. ^^

  9. Das hat so viel mit Profilieren zu tun, wie die Aprilscherze selber.
    Versteh nicht wirklich warum man mitspielen „muss“.
    Das ist doch gerade der Reiz die Scherze zu erkennen, also wozu die Aufregung.

    • Du verstehst es einfach nicht. Der Sinn hinter Aprilscherzen sollten sein:

      1. Scherz lesen
      2. Scherz erkennen
      3. Darüber schmunzeln
      4. Fresse halten und warten bis jemand darauf hineinfällt und eventuell ein zweites Mal schmunzeln.

      Dieser „haha, 1. April“ als 1. Comment ist einfach nur obernervig und zeigt, dass gewisse Leute mit geringer Intelligenz oder „Profilierungswahn“ (sofern es so etwas bei einem Aprilscherz gibt) sich einfach wieder ekelhaft zeigen müssen.

  10. Naja Steve ich war wohl der Erste…

    Dann muss ich mich ja mal dick entschuldigen das ich nach dem Raidschluß um 00:00 Deine Seite besucht habe, drücke mit Sicherheit nicht dauerhaft F5, warum gibst Du sie dann frei?

    • Einerseits ja, andererseits kann man ja trotzdem die Klappe halten, wenn man schon so „obersmart“ ist und den Aprilscherz direkt erkennt 😉

      • Nö das ist Mimimi. solange man der Herr über die Freischaltung ist, ehrlich gesagt hab ich nach dem posten auch kurz gedacht, hmm war das jetzt blöd,aber ich war mir sicher das der nicht freigegeben wird sondern erst später…

        Aber der F5 Spruch war wohl zu reizvoll oder sollte nochmal irgendwas bestätigen,also ich hab mich zum ersten man angegriffen gefühlt von Steve XD

  11. Ich bin euch zuerst auf den Leim gegangen, aber da mir der bezahlte Urlaub aufgefallen ist, war mir klar, das das nicht stimmen kann. Zumindest war ich ab dort sehr misstrauisch.
    Mei! (Wie die bayern sagen) An mords Spaß hats gmacht!

  12. Mhm Steve … die Kommentare werden doch freigeschaltet ?

    Lass halt die eindeutigen vielleicht einfach mal etwas „hängen“ … 😉

    • Ändert nichts daran, dass die Deppen („JUHU, ich hab mal war erkannt, was ich sonst nicht gecheckt hätte“) das in den sozialen Medien posten. 😉

  13. Ganz ehrlich, ich saß hier und wusste net was echt und was der april scherz war. Der einzige Gedanke war nur hmmm wenn der wirklich aufhört gibts keine geilen Hörspiele mehr und einen grund weniger Twitch überhaupt noch anzumachen.

    Aber ja ich bin der Geschichte voll auf den Leim gegangen.

    Greetz

    • Fand den „seriencast“ auch super, wäre evtl was für einmal im Monat, dann müsstest du nur noch 2 mal ran Stevinho, oder kannst deine „frei Woche“ damit füllen, da kannn niemand mehr heulen, dass da kein Podcast ist.

      Danke für die Aprilscherzorgie

  14. Ich muss echt sagen dass mir die Scherze dieses Jahr echt gut gefallen haben. Habe beide für möglich gehalten und echt ein-zwei Momente lang gedacht, dass du „weg“ bist. Hut ab!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here