TEILEN

Spielzeit3

Wir haben heute nach der Sendung ein wenig darüber diskutiert, warum die Viewerzahlen mal wieder so niedrig waren. Unter anderem haben wir mal in Betracht gezogen, mit unserer Multigaming-Sendung so wie früher (mit Lategame) auf den Mittwoch als Wochentag umzuziehen. Würdet Ihr dann häufiger einschalten?

Welcher Tag wäre Euch für Spielzeit lieber?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe auch für Mittwoch gestimmt, allerdings lockt mich spielzeit nicht wirklich hinterm sofa vor, was in anbetracht der mühe die in dieses Format fließt echt schade ist.

    Ich selbst kann mich nur einigen hier anschließen, Prime Content ist für mich mit dir und Gaucho vor der Kamera oder mit dir und Frosty im TS. Warum? Ich mag den Humor der beiden, sowohl den „hau drauf, fick dicH“ humor von Gaucho als auch den manchmal leicht unter der gürtellinie liegende Humor von Fr0sty ist voll mein Ding. Dazu kommt, dass Fr0sty in sachen competetive und esport oft sehr nette knowledgebombs droppt.

    Es ist eigtl sehr traurig in anbetracht dessen dass die neue Crew wie paape damals bei seinem einstieg wie ein extremer Jungbrunnen für dich wirkt, das konzept an sich aber leider einfach ganz und garnicht aufgeht – zumindest Viewerzahlen technisch.

  2. Ich kann im Grunde nur Freitags zuschauen – zumindest bis zum Ende.
    Unter der Woche muss ich leider (wie die meisten nehme ich an) halbwegs zeitig schlafen, damit ich am nächsten Tag auf der Arbeit fit bin.

  3. Ich glaube persönlich der Wochentag ist relativ egal. Sein wir ehrlich, vorher war der Sendetermin Mittwochs und er wurde dann extra wieder umgelegt, weil Mods und Zuschauer am Wochenende hintenraus mehr Zeit hatten und nicht pünktlich um 22 Uhr beendet werden musste damit alle rechtzeitig zuhause sind. Wenn es jetzt wieder von Freitag auf Mittwoch umgelegt wird sind „alle“ vllt. wieder eine Sendung glücklich, aber ich bezweifel das die Zuschauerzahlen sich deswegen merklich verändern. Mag anders sein und ich hoffe es natürlich auch, aber wenn man ehrlich ist „ist immer irgendwas“.
    Ja, am Wochenende hat man die Konkurrenz zu allem möglichen, aber Mittwochs werden die Beans bestimmt auch wieder was auffahren, es stehen bald die Majors in so ziemlich allem an und auch die werden die ganze Woche gehen, dazu natürlich die arbeitende und studierende Bevölkerung die vllt. erst zum Start der Sendung zuhause ist.
    Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ich erst um ~18 Uhr zuhause bin am Mittwoch dann setze ich mich bei aller Liebe nicht hin und gucke Stream, dann will ich am Rechner sitzen und die paar Stunden bis zum pennen selber zocken.

    Overall ist wohl jeder Tag irgendwie falsch und ich hoffe sehr, dass das keine Enttäuschung gibt.

  4. Die Verlegung auf einen anderen Wochentag wird das Problem vermutlich nicht lösen. Viele haben bereits angemerkt, dass das Angebot einfach viel zu groß ist und mit den Rocketbeans am Mittwoch Ihr Premium Latenight Format haben.
    Auch haben viele schon gesagt, dass Ihnen die neuen Jungs nicht zusagen. Nicht weil sie blöd sind, sondern einfach weil es ihnen nicht zusagt. Geht mir ähnlich. Ich mag Izzy, aber von dem Rest weiß ich nichtmal die Namen.
    Ich gucke das JN auch eigentlich nur wegen dir und Paape, sofern er mal dabei ist. Auch ist das Programm halt oft nichts für mich. Ich schaue dann gerne mal rein, aber meist bleibe ich nicht lange, weil es eben mehr eine Informationsshow ist und weniger eine Unterhaltungsshow.
    Auch haben viele erwähnt, dass es das Programm welches Ihr bietet halt dutzendfach woanders gibt. Youtube. Euch zeichnet dein Charakter aus und eure Special Events: Crew vs. you, Expertenrunde, WC3/Hearthstone Turnier. Bei diesen Events schalte ich dann sehr gerne ein und höre zu!

  5. Freitag ist halt immer ein bisschen ungünstig da das Studentenpack (mich eingeschlossen) da meistens abends mit Freunden weg geht.

  6. Ohne dem Team da zu nahe treten zu wollen: Ich glaube es liegt am Team, dass weniger Leute schauen. Die Jungs sind witzig, sympathisch, gut vorbereitet, etc .. trotzdem bieten sie nicht, was es nicht schon lange lange und in vielfacher Form gibt. Ob auf YT, Twitch oder sonstwo. Mir als Zuschauer sind die Boys völlig Wumpe, so sympathisch sie dann auch sein mögen. Die meisten wollen Stevinho schauen und da ist völlig Wurst ob Stevinho im Studio sitzt oder Zuhause vor der Webcam. Da ist auch egal, wie aktuell der Content ist. Wichtig ist: Stevinho zockt, Stevinho ist Stevinho vor der Cam.

    Meiner Meinung nach, sollte sich einfach von diesem „Wir informieren über Games“ und „Netzwerk“-Gedanke abgelegt werden, weil der einfach nichts bringt. Infos hole ich mir woanders, das Angebot von Unterhaltung ist auch manigfaltig. Das einzige, was es nur hier gibt ist Stevinho. Stevinho ist die einzige Konstante seit drölf Jahren.

    Und wenn man auf Twitch neue Zuschauer gewinnen möchte, muss man eben oft streamen. Mehrmals in der Woche. Ja ich weiß, du kannst das aus Zeitgründen nicht. Hilft aber nichts, du wirst nur Zugriff auf die Leute als Zuschauer haben, die auf deinen Blog kommen/den regelmäßig besuchen. Das ist der Pool.

    Naja, wie dem auch sei. Ist nur meine Meinung zu dem Ganzen.

  7. Gegen Mittwoch könnte man jetzt auch wieder Argumente bringen, wie z. B. BohnJour, die Abend-Talkshow der Rocketbeans. Diese ist zwar aktuell in einer Pause, wird aber in ca. 4-5 Wochen zurückkehren und ebenfalls wieder massiv Viewer ziehen. Ich glaube leider nicht, dass sich durch die Änderung des Wochentags eine langfristige Änderung einstellen wird. Die Akzeptanz der neuen Crew kann man meiner Meinung nach nur über Zeit und Konstanz schaffen. Das passiert nicht von der einen auf die andere Woche. Hinzu kommt, dass man die Jungs „nur“ alle 14 Tage sieht, was ich gut finde, den Prozess allerdings natürlich nochmal verlängert.

  8. Ich glaube kaum wie viele andere hier, dass es mit der Konkurrenz am Freitag zu tun hat, seien es Gronkh oder Rocket Beans, die die bringen ganz einfach ein anderes Programm und werden daher auch weniger Zuschauer wegnehmen.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es am Namen liegt. Die Leute sehen Spielzeit und denken: „Ah, da hat mich die erste Sendung schon nicht interessiert.“ und schalten gar nicht erst ein. Meinem Empfinden nach habt sich die Crew seit der ersten Sendung extrem gesteigert und macht einen super Job, aber viele schauen halt zu um Steve zu sehen, denn der Kanal trägt nun mal auch den Namen Stevicules und bei Spielzeit wissen sie direkt, dass sie Steve nur in Mangelware bekommen. Sieht man ja auch gut an den Unterschieden bei den Viewerzahlen zwischen der Stevjinho Show und Spielzeit.

    Ich persönlich würde das Konzept Spielzeit relaunchen unter anderem Namen, etwas mehr Steve und mehr festen Elementen wie das ISS Turnier und weniger random Spiele vorstellen,ich glaube weniger das dafür die meisten Leute einschalten werden.

    • Super Post! Kann da nur zustimmen. Ich denke das Hauptproblem ist nicht der Sendeplatz oder die neue Crew Sondern das Steve nur im Hintergrund stattfindet. Steve müsste auch in diesem Format die meiste Zeit vorne Sitzen und weniger Random Spiele. Ich liebe das Justnetwork aber Allgemeines Gaming plus Spiele vorstellen ist seit dem Ende von Justgaming keine stärke mehr vom Justnetwork. Alles was gezeigt wird ist gefühlt schon „alt“ und 100mal gesehen (geht ja auch beim 2 Wochen Rhytmus nicht anderes). Ich schalte bei Steve und dem Justnetwork nicht ein um über Spiele allgemein Informiert zu werden, das können andere Medien besser.
      Ich schalte ein um Steve zu sehen und um Spaß zu haben mit kleineren Titel (GameDev Tycoon war legendär!) und eben dingen wie Crew vs You und dem ISS Turnier. Oder wenn es um Spiele geht die Steve wirklich liebt wie Hearthstone. Was ich nicht sehen brauch ist wie Zwei Crew Mitglieder FarCry vorstellen was ich in anderen Medien ohnehin früher und Detaillierter schon zu sehen bekommen hab. Fokussiert euch mehr auf eure Stärken. Ihr seit einzigartig in den dingen in denen Ihr wirklich gut seit.

    • Da kann ich nur zustimmen!

      Ich ertappe mich oft, wie ich vorbeischaue und denke:
      ,,Spielzeit? Meh. Was ist das nochmal?“

      -Und schaue dann maximal den Mitschnitt. Verrückte Dinge würden mich mehr reizen, da die Reviews aus organisatorischen Gründen ja gar nicht up-to-date sein KÖNNEN.

      Wenn ich mich umhöre, was meine Zockbekanntschaften so anschauen, sind das ausnahmslos englische Profispieler und Turniere. Und wenn man sowas nicht bieten kann, wird man natürlich entsprechende Zielgruppe nur schwer anlocken und halten können. Warum nicht mit verrückten Events punkten?

      Ich möchte da gerade wieder Paape loben. Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der immernoch sein- nein EUER LP schaut, aber es war einfach verdammt lustig.
      Jeder kennt das Spiel und die Konkurrenz ist verdammt hart, trotzdem war es wirklich unterhaltsam. Ja, es wurde mal ärgerlich, wenn Folgen verloren gehen oder Ton und Bild asyncron sind. Aber das hat auch mit den Erwartungen zu tun.
      Wenn ich einem Topspieler zusehe und er macht einen Fehler, dann bin ich weg. Ganz ehrlich!
      Suche ich aber Humor und Gaming zusammen, interessiert mich die Technik weniger und bin ich bei euch immer gut aufgehoben!

      Deswegen weiß ich gar nicht, ob man gegen die Userzahlen wirklich planen KANN.

      Trashtalk, Nostalgie, Flames, Fails, Paapewetten, hier und da eine Serie und irgendwas ungewöhliches halt. Vielleicht ein Genre, das du, Steve, überhaupt nicht gut kannst:
      Ich habe ein Video gesehen, in dem ein Shooterneuling in einer Gruppe aus Spielern Battlefield 4 ausprobiert. Der konnte nichts, aber es war wirklich unterhaltsam, mitzufiebern, ob er nicht doch ein paar Kills kriegt, während die anderen Tipps geben und kommentieren. Wer will schon immer nur Skill sehen? Bodenständig, emotional, ehrlich ist doch viel einzigartiger als ein austauschbarere Spieler eines Kalibers, wo ich vorher weiß, dass er die nächsten Runden gewinnt.

      Zuschauer werden sich immer über Sympathie und Antipathie, Ton- und Bildprobleme, Skill und Recherchefehler aufregen und ich bezweifle, dass man da wirklich etwas ändern könnte.

      Im Justnetwork konnte man aber immer eine Party feiern, und ich weiß nicht, ob man das im Vorfeld ,,planen“ kann.

  9. Mittwoch wäre ok, wenn Ihr um 19:00 startet, sodas die Sendung gegen 22:00 endet.
    Großevents am Samstag wäre auch schön, da hab ich eh nix anderes vor. Da schau ich oft mal bei Communitymembern zu, da sonst für mich nichts anderes läuft.

  10. Ich finde das ist nicht mehr das alte Feeling, wie bei den Wow-Nächten. Eigentlich bist du nur mehr im Hintergrund und die Neuen machen die Show. Ich schau mir deinen Stream wegen dir und Gaucho an. Deine neuen Moderatoren sind leider nicht so unterhaltsam wie ihr beide.
    Sie sind zwar sehr sympathisch, aber das sind andere Twitch-Streamer auch. Von denen gibt es halt schon zu viele. Wenn du und Gaucho auftretet, dann ist das halt immer noch was Besonderes.

  11. Ich bin für Mittwoch. Wochenende ist leider einfach für Freunde/Freundin reserviert. Vorbeiging die Zeiten da man seinem Hobby gedankenlos frönen kann 🙁 Würd mich freuen nach der Arbeit Mittwochs öfters wieder einschalten zu können.

  12. Ich würde auch eher den Mittwoch bevorzugen. Da ich an diesem Abend keinem Hobby nachgehe und deshalb öfter zuschauen könnte wie an dem Freitag. An Freitagen ist ja öfter mal was wo man nicht zu hause ist (Kurzurlaub, Feiern, Feste …)

  13. -Egal:

    Ich schaue mir nur Streams an, wenn es mich brennend interessiert oder ich interaktiv mitmachen kann. Das ist aber selten der Fall, aber wäre bei der Konkurrenz genauso.
    Bei Wettkämpfen oder Reviews gibt mir der Chat nichts, daher schaue ich mir da auch den Mitschnitt an.
    Verrückte Events sind natürlich was anderes. Allimania schneiden ohne Ton z.B. hat sich ja um den Chat gedreht, da war ich auch dabei.

    Sonst ist MIR der Termin aber egal, weil ich meist über Youtube den Mitschnitt anhöre. Vorteil ist, dass mir die visuelle Quali egal sein kann.

    Gruß Simon123

  14. Ich hab kurz reingeschaut und dann war der gaucho nicht da, schade. wie sehr der mir eigentlich gefehlt hat, habe ich erst bei der letzten sendung bemerkt. der ist schon viel wichtiger als irgendein sendeplatz 🙂

  15. Bei mir wäre Mittwochs die Wahrscheinlichkeit höher das ich einschalte, da meine Frau dann irgendwas im tv schaut. Der Freitag Abend gehört zumindest bis 10 Uhr immer der Familie;)

  16. Sorry aber ich kann am WE/ freitag nicht immer einschalten zwecks freunde/familie mittwoch wäre für mich viel besser weil man eben nicht viel mitten in der woche zu tun habe.

  17. Mir ist Mittwoch grundsätzlich lieber als Freitag, allerdings werde ich leider nach wie vor noch nicht warm mit den neuen Jungs. Soll überhaupt kein Vorwurf sein, sie sind super vorbereitet und machen das auch gut, aber irgendwie fangen sie mich nicht. Daher enthalte ich mich mal beim Vote.

  18. Ja leider muss man sagen, dass es in der Twitch-Community da zu viel Konkurrenz, beziehungsweise Ablenkung gibt. Gronkh streamt immer Freitags und große Rocketbeans-Events sind immer Dienstags, Mittwochs und Freitags. Den Samstag stelle ich mir da persönlich am schönsten für einen gemütlichen JustNetwork-Abend vor! 😀

    • Mittwochs haben die Beans ja jetzt keine großen Events erstmal mehr, Bohn Jour ist jetzt erstmal in der Sommerpause und das FF Event viel nunmal auf den letzten Mittwoch, lag ja aber an Square Enix. Mir passt demnach auch Mittwoch am liebsten.

    • Sehe ich ähnlich (nicht den Samstag)… Gerade freitags hast du als „kleinerer“ Streamer eigentlich massenhaft Konkurrenz, davon abgesehen, dass die Hälfte der potenziellen Zuschauer vielleicht sogar aus dem Haus ist, da ja das Wochenende beginnt.
      Deswegen sehe ich auch (den hier nicht im Vote stehenden) Samstag als Problem, da eigentlich das Gleiche gilt wie freitags, vor allem da dann ein Teil derer nicht da ist, die am Freitag schon einen Stream geschaut haben.

      Ich weiß nicht, wie der Mittwoch auf Twitch ausschaut, aber ein nachfolgender Arbeitstag ist auf jeden Fall günstiger für Einschaltquoten, weil man eventuell eher nach getaner und vor bestehender Arbeit einen ruhigen Abend zu Hause verbringt als am Wochenende. Wenn auch der Mittwoch mit deutschen Stream-Events vollgepackt ist (wie gesagt, weiß ich nicht) sollte man vielleicht über Nieschentage wie Montag oder Donnerstag nachdenken.

      Ansonsten bin ich aber für Mittwoch.

  19. Dem Gronkh ist seine Wasserkühlung eingegangen :/
    Also ich würde es begrüßen wenn es am Mittwoch stattfindet. Da hat man dann auch mehr Zeit in der Woche. Freitag streamen einfach viel zu viele Leute, als das man über einen längeren Zeitraum bei einem Streamer bleiben könnte.

  20. Heute hatte Gronkh Jubiläum und es war auch noch 1. April Spezial. Der musste den stream dann zwar abbrechen, aber da wart ihr ja auch schon nicht mehr auf Sendung. Vielleicht lag es einfach daran.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here