TEILEN

Hammer! Kann mir das bitte einer nachbauen?


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Hab ich letztens auch gesehen, hab irgendwie Bock mir sowas zu basteln.

    Der Raspberry Pi Zero kostet knapp 5 Dollar, ein Display dazu ungefähr 20-30 Euro (ca 3.5″), ein Gameboy Gehäuse müsste irgendwie her (vielleicht sogar 3D gedruckt?) und einen Akku. Schon wär das Ding fertig. Die Installation der Software ist simpel, gibt einige 3-4 Klick Guides im Internet.

    Das einzige, was mir wohl Probleme bereiten würde sind die Gamecartridges (und die Lötarbeiten), da würde ich wohl eher einfach die SD-Karte direkt ins Gerät stecken.

    • Das Löten würde mit ruhiger Hand sogar noch klappen. Und das mit dem herausnehmbarem Modul würde ich vielleicht sogar lassen. Die SD lässt sich ja auch so einsetzen 😀 Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hatte er beim Akku auch einen W-Lan-Stick an einem internem USB angeschlossen. Ergo lassen sich dann spiele auch so rüber ziehen.
      Ich hab nur leider keine Ahnung wie das mit dem 3D Druck läuft. Das Gerät an sich kostet ja schon einiges. Vielleicht ist es da sogar nicht verkehrt ein ganz anders Material zu neh,en. Getöntes Acrylglas zum Beispiel. Oder Holz 😀
      An Temperaturen oder Störung von Signalen soll es da nicht scheitern.

      Soll es denn ein Design im Sinne vom GameBoy werden, oder kann es auch eine andere Form haben?

  2. Sieht sehr interessant aus diese Variante.
    Plane auch schon seit langem so etwas zu basteln und habe auch schon so einige Teile dafür.
    Bisher mangelte es aber an dem Mut für die ganzen Lötarbeiten.

    Momentan überlege ich mir ein GPD Win zu holen (einfach mal googlen) da hat man gleich einen ganzen Windows Rechner im Hosentaschenformat.

    Oder für die die es ganz klein mögen gibt es sogar einen 3D gedruckten Gameboy Nano (mal in YT suchen) mit dem gleichen Board.

  3. Ich würde dir sowas gerne nachbauen… einen alten Gameboy dessen Case man verwenden könnte habe ich hier sogar auch noch rumfliegen. Aber versuch mal an einen Raspberry Pi Zero ranzukommen.
    Gnadenlos ausverkauft!

  4. Durchaus coole Bastelarbeit. Ich habe mir für den Zweck vor ein paar Jahren nen OpenPandora gekauft, der hat auch noch die passenden Schultertasten und Analogsticks.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here