TEILEN

Lani_Phisa

Nachdem sich viele Community-Mitglieder gewünscht haben, mit unserer Multi-Gaming-Sendung Spielzeit auf den Mittwoch zu wechseln, da sich der Freitag aus unterschiedlichsten Gründen nicht so sehr dafür eignen würde, geben wir dieser Bitte nach und versuchen testweise mal am kommenden Mittwoch unser Glück. Um 20 Uhr werden wir folgende Spiele in Spielzeit vorstellen:

– Die Rückkehr der Weltmeisters: Nr. 1 Contender Izzi greift nach dem WM-Titel. Ob es der Champ nach all den Jahren immer noch drauf hat? Krömer muss seinen Titel in ISS64 verteidigen!

– Lani und Phisa spielen 7 Days to Die. Mal ein ganz neues Konzept: Ein Zombie-Survival-Spiel. Allerdings schwärmen die Jungs so sehr von dem Spiel, dass wir auf jeden Fall mal reinschauen wollen…

– Izzi und Marco setzen ihre Reise in Dying Light fort. Nachdem sie beim letzten Mal das Tutorial durchgespielt haben, werden sie dieses Mal zusammen in die Schlacht ziehen und den Koop-Modus zeigen.

Das wird zwar eine sehr Zombie-lastige Sendung, aber vielleicht nehmen wir noch kurzfristig was anderes mit rein!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Falls Du/Ihr noch etwas kurzweiliges für die Sendung braucht mit wenig Einarbeitung, dann kann ich euch „Enter the Gungeon“ empfehlen. Es ist eine Mischung aus diesen Rogue like Sachen wie Binding of Isaac und den Twinstick/Bullethell Shootern.
    Das Spiel kann man auch zu Zweit im Coop spielen, leider nur an einem PC, aber das ist ja kein Ding für euch.

    Hier noch ein Trailer https://www.youtube.com/watch?v=YSpo2VvN0SM

  2. Ich schalte nicht ein, da mich das Konzept nicht kickt. Die erste Sendung war noch okay für mich, aber danach habe ich keinen Drang mehr danach verspürt einzuschalten. Neue Spiele sind für mich als alten Hasen nichts.

  3. Ich traue es mich garnicht zuschreiben, aber am Mittwoch wird for free im ZDF Benfica Lissabon – Bayern München übertragen. Ich hoffe es schalten trotzdem ordentlich Soldiers ein!

    • Es gibt eben keinen Tag, an dem die Erde stillsteht und es macht daher auch keinen Sinn für jede Sendung immer wieder neue „Alternativen“ zu benennen, die eventuell den Zuschauerfluss stören könnten.

  4. Recht gutes Programm, wobei 7 Days to Die schon wohl eher die Leute zum abschalten zwingen könnte. Persönlich finde ich leidet es wie viele der ganzen Survival Games darunter das man kaum etwas alleine oder halt mit 2-3 Personen machen kann. Um wirklich gut was zu reißen muss man in 7Daystodie eigentlich immer mit min. 6 oder mehr Leuten Gamen, da man einfach extrem viel Ressourcen/Micromanagement tätigen muss um Überhaupt eine Base aufzubauen und auch nur halbwegs zu verteidigen. Grafisch ist es leider auch eher ne Lahme Gurke. Doch muss ich gestehen, gehört es definitiv zu den Besseren SV / Early Accses Games die es gibt. Es hat zwar Bugs und hier und da Schnitzer aber es ist weit von der Bugflut anderer SV Games entfernt.

    • Also wir haben das Spiel eigentlich immer zu zweit oder zu viert gespielt. Unser Peek waren 5 Leute. Und zusammen haben wir inzwischen etwa 1200 Spielstunden, und im Spiel so ziemlich alles erreicht was man so erreichen kann. Ich selbst Spiele seit dem Alpha Build Nummer 9, meine Freudin seit Nummer 10.
      Und ich muss sagen dass ich von dem 7days Early Access System am überzeugtesten bin. Alle 2-3 Monate kommt ein riiiiesiger Content Patch, und die 3-4 Wochen danach werden bugfixes im Minutentakt rausgehauen.
      Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Ob man das Spiel in der Show gut rüberbringen kann ist die Frage, aber vielleicht kann man das auch Let’s Play Format zeigen (ich wäre voll dafür)

      Gruß Izzi (baldiger ISS64-Weltmeister)

      • Ich bin irgendwie Early Acces gegner geworden, wenn Ich sehe wieviel Games davon finanziert werden, aber dabei in dieser schleife Hängen bleiben und wohl nie wirklich ein release sehen, ist es doch irgendwie abzocke.

        Beispiele? : DayZ, HZ1Z, oder ganz aktuell Rollercoaster Tycoon World.

        Versteht mich nicht falsch eigentlich ist das ne Prima sache, das Kunden ihren Titel in einer frühen Phase helfen können zum Endprodukt zu reifen. Aber dennoch finde Ich das Kunden irgendwo rechtlich geschützt sein sollten, das es auch in naher Zukunft zum Endprodukt kommt.

        • Ich verstehe was du meinst. Man kann mit EA ganz schön in die Scheisse greifen.
          Es gibt aber auch tolle Beispiele wie EA klappen kann. Rust, KSP, Prison Architect oder Subnautica fallen mir da spontan ein.

          Wenn du dich dagegen entscheidest ein Spiel zu kaufen nur weil EA dransteht, dann schränkst du dich selbst ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here