TEILEN

13189737

Heute Abend kann der VFL Wolfsburg Historisches erreichen: Kommt man in Madrid eine Runde weiter, erreicht man zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Halbfinale der Champions League. Obwohl man sich in der Bundesliga ausruht, bzw. die feinen Herren Jungmillionäre sichtliche Motivationsprobleme im Alltagsgeschäft haben, hat man bisher in Champions League absolut überzeugt.

Wenn ich Geld setzen müsste, würde ich allerdings auf ein Weiterkommen der Königlichen setzen. Die Wölfe hatten im Hinspiel viele hochkarätige Konterchancen und hätten die Runde bereits vor einer Woche für sich entscheiden können. Man ließ diese Chancen reihenweise liegen und geht „nur“ mit einem 2:0 ins Rückspiel. Ich gehe davon aus, dass im Bernabéu die Hütte brennen wird und Real das Ding dreht. Bei einem frühen Gegentor geht man im Worst-Case 4:0 oder höher unter. Ich bin sehr gespannt, ob die Wölfe diese Reifeprüfung bestehen werden. Wie seht Ihr die Sache?

Welche Mannschaft zieht ins Halbfinale ein?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Nettes Finale wäre Bayern gegen Wolfsburg.
    Nicht weil ich Bayern-Fan bin und es gegen Wolfsburg evtl einfacher wäre als gegen Barca oder andere Vereine sondern weil es super für die 5-Jahreswertung wäre.

    Zumal das letzte deutsche Finale und somit bisher einzige doch sehr spannend war würde ich mir ein neues Wünschen.

  2. Draxler spielt in der CL dieses Jahr unglaublich, er könnte das heute entscheiden. Das hat auch auch auf Schalke schon immer getan, ich bin gespannt

    • Draxler ist in der Liga auch gut. Aber der wahre Held im letzten Spiel war klar Bruno Henrique. Was der abgeliefert hat war einfach Weltklasse.

  3. Solide Defensive, Real kommmen lassen (das mögen sie gar nicht, wenn sie das Spiel machen müssen) und dann schnelle Konter setzen.

    Wenn Wolfsburg ein Tor macht, ist die Sache gegessen.

    • Davon gehe ich auch aus. Real muss mit aller Macht 3 Tore schießen, da werden für Wolfsburg gute Konterchancen entstehen. Da Real viel über die Flügel spielt, kann Raum für Rodriguez und Schürrle auf der linken Seite frei werden.

      Mein Tipp wäre 3:1

    • Diese Wolfsburger sind so schweinedumm. Dieses Spiel war mal wieder der beste Beweis warum in der CL seit Jahren (mit der einen Ausnahme 2013) NUR die Bayern was reißen. Unfassbar! Einfach nur unfassbar!

  4. Ins Halbfinale werden sie sich sicher nicht schießen, aber vielleicht Mauern?
    Ich gehe davon aus, dass sich Wolfsburg komplett hinten rein stellen wird. Mir ist vollkommen klar, dass Mauern gegen Real Madrid nicht gerade leicht sein wird, aber ich denke, dass Wolfsburg weiter kommt. Ich traue Wolfsburg vielleicht sogar ein Auswärts Tor zu. Mein Tipp für heute Abend: 3:1 für Real Madrid

      • Sehe ich ähnlich. Wenn man einer Mannschaft wie Real zuviel Raum lässt, hagelt es Tore. Wolfsburg kann nur bestehen, wenn sie wie im Hinspiel mitspielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here