TEILEN

Das riecht nach neuen Drachendecks Ich finde die Karte wesentlich besser als beispielsweise Varian. Könnte ein Game-Changer sein. Was meint Ihr?


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Mir gefällt die Karte sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, dass sie gespielt werden wird. Zuuu stark ist sie allerdings auch nicht, schauen wir mal auf die Fakten:
    Man muss bis 10 mana durchhalten. Damit die Karte guten value zieht, hält man ggf. Drachen zurück, anstatt sie on curve zu spielen. Tut man das nicht läuft man Gefahr wenn der Deathrattle triggert keinen Drachen auf der Hand zu haben. Durch die vielen starken Minions mit Effekten würde es mich nicht wundern, wenn wieder deutlich vermehrt silence gespielt wird, von daher sollte man nicht zu viel darauf geben, dass der Deathrattle durchkommt. Insgesamt für mich wohl ein Tier 2 Legendary, besser als vieles anderes aber auch nicht meta defining oder broken.

    • Im Drachenjäger-Deck find ich ihn sehr stark, mit tot stellen kombiniert.
      Finde sie schon sehr heftig und zumindest für Jäger ziemlich krass.

      Für mich ein must-have.

  2. Sieht nach der besten Karte im Spiel für den 10-Slot aus. Werde ich auf jeden Fall craften, wenn nötig. Drachen-irgendwas wird damit definitiv gespielt.

  3. Nice, wird die erste Karte sein die ich mir herstellen werde für mein DragonHunter Deck.

    Schön Drachen rein, dann Thaurissan und tot stellen.
    Kann nur gut werden, schön 10. Runde das Board voller heftiger Drachen.

    Da ich eh nur im Wilden Modus spielen werde, hab ich auch keinen blöden Verlust von guten Karten.

    Beide Todesschwinge, Ysera und nochn paar fette Drachen aufm Bord und das Game ist gelaufen.

      • Keine ahnung, mich interessiert nicht was dann alles rausfällt.
        Spiele mit dem was ich dann habe, soll rausfallen was will.

        Werde eh im Wilden Modus spielen, ich weiß jetzt schon das Standard mir kein Spaß machen wird.

  4. Als Battlecry wäre der Effekt interessant gewesen. Aber spend 10 Mana, do nothing ist viel zu langsam. Varians Effekt ist ein Battlecry, der unter anderem Taunt, Charge und at the end of your turn Effekt Karten direkt aufs Feld legt. Das heißt, er tut direkt etwas. alles über 7/7 Stats ist nahezu irrelevant. Deathwing könnte auch ein 20/20 sein und sein Powerlevel würde sich kaum verbessern. Von daher ist Varian weit besser als dieser Deathwing. Und Varian ist selbst für das langsamste Deck im aktuellen Meta schon zu langsam.

  5. Finde die Karten auch überhaupt nicht gut, zum ersten wie mein Vorredner schon sagte kann sie sehr leicht gecountert werden (Hex, Schattenwort Tod, Big Game Hunter, Silence usw.) zweitens trigger es ja die Effekte deiner Dragons nicht wie Zwielichtwächter Alextrasza oder Nefarian.

    • Das einzige womit man ihn leicht kontern kann ist Hex oder Polymorph, alles andere löst entweder Deathrattle aus oder lässt einen nen dicken 12/12 stehn.

      Und ich würde auch nicht so viele Battlecry Drachen spielen, sondern eher Hungry Dragon, Volcanic Drake, Malygos, Chromaggus, Ysera und natürlich Deathwing.

      Deathwing, Dragonlord wird gekillt und ruft Deathwing aufs Feld 😀

      Und wenn mal ein Battlecry nicht genutzt werden kann, ist es halt so, kommt immer noch, mit hoher wahrscheinlichkeit, ein Minion mit dicken Werten aufs Feld.

  6. Ohne irgend eine kombo seh ich den aber nicht triggern. Das Ding hat 12HP und stirbt vermutlich erst nach 3 Runden oder mehr. Wenn es überhaupt so weit kommt…davor wird er warscheinlich eh gehext oder gesilenced.

    Und warum muss es jetzt zwei Deathwings im Spiel geben. Neltharion, Dragonlord würde besser passen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here