TEILEN

Ich habe so Bock auf den Film. Was haltet Ihr davon, liebe Community, wenn wir uns am Release-Tag in Hamburg treffen und uns den Film zusammen anschauen?


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Ich muss leider auch nach wie vor sagen, das mich da nichts wirklich begeistert.
    Irgendwie kommt auch nie das Gefühl auf wie „year DAS ist Warcraft“, was man öfter mal bei den Blizzard Trailern hat.

    „typisches 08/15 fantasy popcorn kino cgi actionfilm mit großen schlachten“ wie unter mir schon jemand geschrieben hat.

    Die große CGI only Zeit ist vorbei, man ist typisch Blizzard könnte man sagen, 5 Jahre zu spät für so eine Art Film. Ich fürchte einen Flop wie John Carter oder Jupiter Ascending.
    In dem Zusammenhang, bin ich auch mal gespannt, wie Cameron das mit VIER!?¿ weiteren Avatar Filmen machen will.

  2. Gott sieht der Film bad aus.

    Grauenvolle schlechte stereotype Dialoge („I need no one to protect me“), alles oneliner etc pp

    Film ist 95% CGI (und es fällt hart, hart, hart auf)

    Story? Die kam vor? Ach das typische „Wir alle gemeinsam gegen XYZ“ … Ah, ja – spannend.

    Sieht wie erwartet schlecht aus…

  3. Die Musik ist so völlig unpassend…
    Warum hat man sich nicht für bereits bekannte Melodien und Soundtracks aus den Spielen entschieden. Wenn ich Stormwind sehe, kommt sofort die epische Musik aus dem Spiel in meinen Kopf. So verbindet mich mit dem Film nur der Name.
    Meine Prognose ist leider auch eher skeptisch. Bei nicht WOW Fans wird der Film durchfallen… Meine Freundin, die eigentlich auf Herr der Ringe und Co. steht hat nach dem Trailer gleich abgewunken. Denn sie sieht das ganze ohne Fanbrille und fand die CGI auch ganz furchbar. Schade!

  4. Ich wäre gerne in Hamburg dabei, als Kieler ist es auch nicht so weit 🙂
    Ich muss nur gucken, wie ich das zwischen Uni, Arbeit und Family schieben kann. Und wie es preislich aussieht.
    Da wären ein paar Infos in naher Zukunft zum Film, dann gut.

    Aber wie gesagt, als erste Idee finde ich das gut und würde mich gerne anschliessen, wenn es bei mir passt 🙂

  5. Ich bin von der CGI Qualität absolut unterwältigt. Das ist mir für einen Kinofilm einfach zu wenig, respektive zu sichtbar viel. Der Kontrast zwischen echten Schauspielern und den computergenerierten und animierten Orcs etc. ist (mir persönlich) viel zu krass und wirkt für mich unstimmig. Ich denke, dass der Film vielleicht nicht unbedingt ein Flop wird, aber die Kritiker werden ihn zerreißen.

  6. Bin ich eigentlich der einzige der den Trailer grauenhaft findet?
    Die Schauspieler sehen aus wie Mittzwanziger, selbst der „Rat“ bei denen Menschen. Die Orcs sehen aus als ob sie im CGI Rechner nochmal mit Öl übergossen wurden. Und sobald Orcs und Menschen gleichzeitig, oder noch schlimmer Garona mit Menschen, sehen die Menschen aus wie Cosplayfritzen von der Gamescom.
    Die Zwerge sehen auch gefühlt schlechter aus als die vom ersten Herr der Ringe Teile.
    Ich habe mich seit Ankündigung des Films tierisch gefreut, jetzt habe ich aber Angst dass es ein grauenhafter „Realverfilmungsfehler“ wird, wie bei schon so vielen Großen Spieleserien…

    • Die Zwerge stammen eben (im Gegensatz zu HdR) komplett aus dem Computer.

      Dadurch haben die Macher natürlich einige zusätzliche Möglichkeiten in Sachen Anatomie und Bewegung, aber man nähert sich eben auch je nach Umsetzung unfreiwillig dem „Uncanny Valley“, wo künstliche Figuren eher befremdlich/falsch wirken.

  7. also ich bin da echt zweigespaltet was den film angeht… es ist warcraft – das pusht ihn.

    aber für mich scheint es eher eine ramsch produktion zu sein die als nieschenfilm in den hinterletzten kinos zu abnormal schlechten zeiten aufgeführt werden wird…

    • würde er nicht „warcraft“ im titel tragen, würde ich ihm wahrscheinlich auch nicht die geringste beachtung schenken

  8. Effekte und visuell Top 😀
    Aber mir als nicht Warcraft, WoW Spieler sieht das halt einfach wie der nächste 0815 Fantasy Streifen aus. Ich kann mich halt in den Hype nicht rein versetzen. Dazu fehlen mir einfach die gesammelten Erinnerungen, die ein WoW/Warcraft Veteran hat. Ich hoffe trotzdem das er gut aufgenommen wird und ein wirtschaftlicher Erfolg wird ( viele weitere Videospielverfilmungen hängen davon ab …denke ich).

  9. Also ich freue mich auch auf dem Film aber kommt es nur mir so vor oder heben sich für euch auch die CGI Orc´s von den Menschlichen Darstellen zu krass ab ?

    Stört mich das nur so ?

    • Ich muss es erst auf der Kinoleinwand sehen. Bin allerdings mega pessimistisch, da mich die Orks in der Hobbit schon gestört haben und das hier wie der Hobbit x10 aussieht. Ansonsten aber hyped af.

    • Geht mir ähnlich. Die Orcs sehen geil aus, die Zwerge sehen geil aus und die Menschen sehen aus wie mittelmäßige Cosplayer. Vielleicht hätte man die Menschen auch ein wenig mit CGI aufpimpen können

    • schließe mich ebenfalls an..
      ich finde manche effekte heben sich zu krass ab, kann sein das es in 4k/60fps im kino besser kommt, aber ich muss sagen mir wäre ein film mit der qualität des WOD Intros lieber.

      • Welches Kino spielt denn den Film mit 60 FPS ab? Ich kenne die 48 FPS Geschichte beim Hobbit, aber ansonsten gab es da Feature ja so gut wie nie und 60 FPS können es ja rein rechnerisch schon nicht sein, sondern es müssten 64 werden…

  10. Eine tolle Idee! Hamburg ist für mich in „Spuckreichweite“, da würde ich mitmachen. In meinem Freundeskreis interessiert der Film ohnehin niemanden 😀

  11. Besser würde ich die Idee finden wenn man sich mit der Community in ca irgendwo in der Mitte trifft so das nicht alle direkt nach Hamburg müssen, 3+Stunden Fahrt ist mir zu lange 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here