TEILEN

Apple_Watch3

Apple hat eine neue Regelung veröffentlicht: Apps für die Apple Watch müssen künftig auch dann funktionieren, wenn kein iPhone griffbereit in der Nähe liegt. In einem Blogeintrag kündigt das Unternehmen an, dass Apps, die ab dem 1. Juni für den App Store zugelassen werden wollen, native WatchOS 2-Apps sein müssen. Das dürfte alle freuen, die beim Sport lieber ohne Telefon unterwegs sind. Und es dürfte dafür sorgen, dass die Qualität der Apps steigt, da diese dann mehr auf die Möglichkeiten der schlauen Uhr ausgerichtet sein werden.

Ich finde diese neue Ausrichtung super. Gerade beim Sport will man kein sperriges Handy mit sich rumschleppen.

Quelle: Engadget.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Endlich kommt diese möglichkeit:-)
    Ganz schön nervig mit einem Iphone 6+ laufen zu gehen schließlich hat man dafür seine Apple Watch:-)

  2. Ui, das ist wirklich super. Und das ist auch die Richtung, die ich für die Zukunft sehe.

    Das heisst wir können bestimmt davon ausgehen, dass die Apple Watch 2 auch ein eigenes Sim-Karten Modul mit sich bringt. Schließlich wird das iPhone immer noch für alles benötigt, was Internet erfordert.

  3. „Die Möglichkeiten der schlauen Uhr“ = ein hardwareschwaches iPhone mit schlechterem Touch – Display. Geil! Alles was ein bisschen Berechnung oder mobile Datennutzung braucht kann dann nicht mehr erscheinen, weil es ohne iPhone funktionieren muss?

    • wenn man bedenkt das im juni die WWDC ist, vermutlich über watchOS 3.0 und die Apple Watch 2 gesprochen wird, kann man ja vielleicht auch hoffen auf: modulare armbänder (z.B. akku packs oder gps modul im armband), flacheres design, bessere cpu, überarbeitere bedienung.

      das display … lässt sich streiten, aber höhere auflösung = höherer stromverbrauch = schneller akku leer.

      für ein gerät das nur am arm hockt braucht kein mensch retina oder 2k,3k,4k,5k displays …

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here