TEILEN

Dieses Video hat mir gerade Groknak geschickt. Mag sein, dass die erste VR-Erfahrung so überwältigend ist, allerdings ist dies hier aus meiner Sicht absichtlich so überdreht dargestellt. Frei nach dem Motto: „Je mehr ich ausraste, desto mehr Leute gucken mein Video!“ Das Konzept ist wohl aufgegangen…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. VR ist schon schwer geil aber für mich persönlich zu teuer um es vernünftig immer auf Ultra mit max fps laufen zu lassen. Alleine der Grafische Unterschied zwischen der Geforce gtx 970 auf gerad mal mitel bis hohe details weil sie Ultra net stabil hinbekommt vs 4k Ultra mit 2 Fury Karten beispielsweise ist gewaltig. Gerade bei Eve Valkyre ist der Grafische Unterschied sehr merklich, wärend man bei mittel denkt ok sieht uas wie ne anständigte Tech Demo wird auf Ultra ein Grafikfeuerwerk aller erste güte abgefeuert. AUch Survival Games dürften schwer geil sein mit VR persönlich würde mir aber das Bodyfeedback fehlen, da wäre so etwas ala Sword Art Online fett.

  2. Als Einer der 1.-HTC-Vive-Welle muss ich sagen dass das Spiel echt nichts für schwache Nerven ist 🙂 auch ich als Horror-Fan bin beim ersten Spielen sogar schreiend zurückgewichen, als ein drei Meter Zombie auf mich zugesprintet kam – und stieß mir den Kopf an der Wohnzimmerwand x,D und da es durchaus schreckhafte Frauen gibt, ist das Video durchaus nicht so übertrieben dargestellt 🙂

    • Ich denke auch, dass es echt ist. Auf dem Bildschirm sieht das vielleicht harmlos aus, aber mit der Brille hast du eben das Gefühl du stehst da mitten drin. Also ich würde solche Spiele auf gar keinen Fall spielen. Das zittern schon am Anfang war sehr überzeugend, wenn das gespielt war, dann Hut ab!

  3. Die Frau erlebt einen Realitätsverlust.
    Sehe die VR Sache gerade bei Horrospielen eher kritisch.
    Was ist wenn ein 12 jähriger Junge das Spielt und dann ein Trauma davon trägt.

    • Das kann und wird passieren. Genau wie bei Filmen. Wer kennt nicht die ganzen Seiten im Netz auf denen du echte Tode siehst usw. Aber soll man deshalb den Fortschritt stoppen? Wohl kaum.

  4. Mhh von diesen VR-Dingern halte ich nichts. Hätte da eher die VR-Version die man aus Sword Art Online kennt.

    Da tauchst du wirklich in das Spiel ein und, ausserdem was wäre wenn sie läuft? Knallt sie dann gegen die Wand oder wie geht das? Dazu kommt das lange stehen, würde doch irgendwann in den Beinen wehtun, daher finde ich die Technik nicht so toll.

    Da bitte wie gesagt VR-Brille auf, hinlegen und ab in der VR-Welt like Sword Art Online. (natürlich ohne Death Game-Modus ^^ )

  5. Ich glaube schon, dass das Video ziemlich echt ist. Wenn ich mich an die Angst erinnere, die ich bereits bei Spielen wie Slender oder Dead Space habe, kann ich diese Reaktion schon nachvollziehen besonders, wenn man dann noch eine HTC Vive auf hat. Diese Täuschung, die die HTC Vive erreicht, kannst du nicht mit dem Wissen „ist nur ein Game“ bezwingen, das Angst-Gefühl, der Stress kommt so oder so. Das Gehirn wird einfach getäuscht. Einige die von der HTC Vive sprechen, erzählen auch, dass sie z.B. bei Tischen, die Ihnen ingame angezeigt werden, im Spiel anhalten, obwohl in der Realität keine Grenze vorhanden ist. Was ich damit sagen will, der visuelle Reiz, den die HTC Vive auslöst, ist extrem stark, besonders bei Horrorspielen, wo bereits gestandene Männer vor dem Desktop anfangen zu schreien.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses ganze VR-Gedöhns die Zukunft sein wird. Die Form der Immersion in der man in Spiele abtauchen kann, ist einfach so viele Level über dem, was man aktuell mit 3D und einem guten Sound hat. Vorallem auch die Möglichkeiten für neue Spiele. Spiele, die versuchen dich durch ihre Atmosphäre völlig in eine andere Welt reinzuziehen. Und mit der Zeit vergisst du, dass du in deinem kleinem Wohnzimmer bist und fliegst mit Gandalf über Mittelerde. Die Möglichkeiten sind einfach grenzenlos. Bereits die ersten 360 Grad Videos in SD auf der Samsung VR Gear, machen schon so unglaublich viel Spaß.

    Die Frage, die man sich eher stellen sollte, ist solch eine Zukunft wünschenswert?

    https://s3.amazonaws.com/lowres.cartoonstock.com/computers-animal-penguins-virtual-goggles-antarctic-cgan543_low.jpg

    • VR wird ein ganz ganz großer Bestandteil der Zukunft. Wie du schon sagst. Selbst einfache 360 Grad Videos sind bereits eine tolle Erfahrung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here