TEILEN

So, hier mal ein kleines Vlog-Experiment: Das ist der Stil, wie ich mir meine Vlogs in Zukunft vorstelle. Alles mit der Spiegelreflex aufgenommen und ganz anders geschnitten bzw. inszeniert. Ich bin sehr gespannt, ob Euch das so gefällt. Schaut mal rein!

Hier könnt Ihr Euch das Säulenobst selbst bestellen —> Klick mich


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. Hallo Steve! Ich finde es toll, dass du versuchst deinen Garten ein wenig aufzupimpen :). Kleiner Tipp: Du solltest duviel größere Töpfe nehmen (es sind schließlich Bäume und die brauchen auch unter der Erde viel Platz). Ansonsten werden die sich nicht wirklich entfalten. Des Weiteren gibt es eigentlich (bis auf ein paar Ausnahmen, Stichpunkt kolumnarer Wuchs) keine wirklichen Säulenbäume. Baldur Garten lockt seine Kunden gerne mit angeblichen Farben oder Wuchsformen. Mit der Zeit werden die Dinger sich immer weiter auch in die Horizontale verzweigen, wenn du sie nicht regelmäßig entsprechend der Form schneidest.
    Beste Grüße

  2. Also die Videoqualität ist super, gefällt mir. Auch die Idee irgendwelche Arbeiten im Zeitraffer zu zeigen ist schick, genauso wie die gelegentlichen Kommentare dazu.

    Was mich (und das scheint der Rest ja anders zu sehen) stört sind die vielen Schnitte. Ja ich weiß, man kann es uns nie recht machen, aber mir ist das einfach viel zu hektisch irgendwie, besonders Schnitte mitten im Satz (wahrscheinlich irgendwelche „ähms“ rausgeschnitten?). Klar, dass ist aktuell ganz groß in Youtube, aber ich bin wirklich kein Freund davon und werds wohl auch nie werden. :/

    • Hm, eventuell könnte er bei den Schnittbildern die Tonspur weiterlaufen lassen. So wirkt der Satz nicht so sehr auseinandergerissen.

  3. Hui, die Benutzerbewertungen sind aber ganzschön mau. Die meisten schreiben, dass die Bäume innerhalb weniger Wochen eingehen / Krankheiten haben.

    Ich hoffe das passiert deinen nicht 🙁

  4. Super Sache!!! Ich finde die Qualität sogar um Längen besser als mit der GoPro! Vorallem ohne den GoPro Fisheye Effekt, der irgendwie nur bei Action-Videos so richtig wirkt! Weiter so! Thumbs Up! 🙂

  5. Gute Idee

    Ich denke, dass gerade die kürzeren Inteveralle der Schnitte bei der „jungen Generation“ gut ankommen wird.

    Für die Zwischensequenzen könnte ich mir auch einen Krömer in der Hängematte, beim Bierchen oder ähnliches vorstellen

  6. Ich glaube ich empfand es als etwas störend oder ich sag mal besser ungewohnt, dass in den Redeparrs die Musik immer ganz aus war und nicht nur einfach leise. Könntest du ja vielleicht mal ausprobieren – do bin ich das zumindest sonst auf youtube gewohnt. Könnte aber insgesamt ganz gut werden 😉 keep going

  7. Der neue Stil gefällt mir sehr gut und unterhaltsam 🙂 Ich fänds super, wenn die Vlogs in Zukunft so daher kommen! Bravo Steve, man sieht dass du dir immer wieder Gedanken und Mühe machst. Und ich bin gespannt welche Früchte du noch tragen wirst *wortwitz* haha 😀

  8. Gratulation zu vier nackten Stöcken! 😀

    Also die neue Art gefällt mir sehr gut! Die Schnittbilder und die dazu passende Musik vermitteln eine neue Sicht der Dinge und geben der Sache eine weitere Prise Professionalität. Es wäre sehr schön, wenn du stationäre Vlogs, also aus deinem Garten oder Haus allgemein, zukünftig immer so gestalten würdest.

    Und endlich keine Krömer-Nasenloch-Experience mehr mit Ultra-Weitwinkel 😉

  9. Kleiner Tipp für deine nächste Pflanzaktion: Viel mehr Wasser benutzen. Wenn du was pflanzt, bitte mindestens vorher den Wurzelballen solange in einen Eimer tauchen, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen. Noch besser ist es, die Pflanzen vorher in einem Kübel Wasser für längere Zeit stehen lassen.
    So läufst du Gefahr, dass die Pflanzen nicht richtig anwachsen.

  10. Lob an die Professionalität des Schnitts.
    Auch wenn es super aussieht, mag ich die alte Vlog-weise lieber. Das Neue wirkt so „Ungig“ (?) und etwas steril.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann mir vorstellen, dass es der Mehrheit sehr gefällt.

    weiter so alter Mann 🙂

  11. der stil gefällt mir. am anfang sahs zwar ein wenig holprig aus, da hätte bei den bildern für meinen geschmack keine musik dabei sein müssen, aber das ist ja nun wirklich khorintenkackerei 😀

    alles in allem freue ich mich aber auf die nächsten vlogs und wünsche dir viel spaß mit den bäumen 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here