TEILEN

Basiert auf einem Stephen King Roman. Sieht ganz nett aus. Dieses Mal ist es kein Virus, sondern… Ach, seht am besten selbst!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Tulpe wie kann man so ignorant sein und heutzutage noch sagen das die King Verfilmungen IMMER Müll waren?

    Shining, IT, The Stand, 22.11.1963 – um nur ein paar zu nennem so wie es schlechte Filme gibt, gibts es auch hervoragende King Verflmungen.

  2. Basiert definitiv auf dem Buch Puls.
    Ich glaube das schöne an dem Buch ist das man es theoretisch mit wenigen CGI Effekten verfilmen könnte, da die „Phonies“ aus dem Buch, wie man auch im Trailer sieht, über große Abschnitte noch Menschen sind die nur in ihrem Verhalten verändert wurden, erst im späteren Verlauf kommen noch andere Eigenschaften hinzu. Mal schauen wie das Buch im Film umgesetzt wird.
    Im Besten Fall, halten sie sich nah an die original Vorlage.
    Im schlimmsten Fall setzten die das Ding komplett in den Sand, wie das leider häufiger der FAll ist.

    In beiden Fällen werde ich mir den Film angucken, immerhin ist der Trailer ja vielversprechend.

    Ich kann nur noch jedem das Buch empfehlen.

  3. Hat jemand die Buchvorlage gelesen, denn soviel anders als bei einer Zombieapokalypse wie z.B. Walking Dead, scheint es ja nicht zu sein. Spricht mich jedenfalls vom Trailer her nicht an.

    • ich nehme an die vorlage dürfte „the stand“ sein.
      und ich bin der meinung bei allen king-verfilmungen bleibt der film hinter den büchern, aber das sag ich eigentlich immer.
      würde mich über die „der dunkle turm“ reihe freuen, aber dann sehe ich wie der warcraft-film aussieht und denke mir: nee besser nicht.
      wobei da die graphic-novell echt nice ist.
      (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm)

      • Es ist definitiv nicht The Stand. The Stand wurde verfilmt. Und zwar richtig gut! Für damalige Verhältnisse.
        http://www.imdb.com/title/tt0108941/
        Das Buch war natürlich besser.

        Hier geht es um das Buch „Puls“. Eines der Bücher von King die eher in die Schiene von Richard Bachmann gehen (sein Pseudonym).

        Die Leute bekommen über ihr Handy einen Puls und werden zu aggressiven „Zombies“ mit Schwarmbewusstsein.

        Das Buch ist 10 Jahre alt und damals fing das schon so ein bisschen an, dass überall Zombies vorkommen.

        Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Ich bin gerade richtig happy!

      • Hallo Leute,

        @Simon, zu Anfang die Buchvorlage ist in Deutsch unter dem Titel „Puls“( engl. OT ist „Cell“) im Jahr 2006 erschienen, „the stand“ ist im engl. bereits 1978 erschienen und hat außerdem eine völlig andere Story, und ich muss leider auch sagen, das allgemein ca 95% aller Buchverfilmungen hinter den Büchern liegen, aber das Thema ist jetzt zu komplex, und bedeutet nicht gleich das die Verfilmungen schlecht sind, sie sind eben etwas anders als die Bücher.

        @blodyck, die Story hat diverse Ahnlichkeiten mit einer Zombieapokalypse allerdings auch einen SEHR wesentlichen Unterschied(den ich nicht spoilern möchte), das Buch war sehr gut, ich werde mir den Film auf jedenfall ansehen.

        Also lasst es euch gut gehen, und schöne Grüße von einem sonst stillem Mitleser 😉

        P.S. @Steve, da dies mein erster Kommentar bei dir ist, ich deinen Blog aber bereits seit 5 Jahren verfolge möchte ich dir für deine Arbeit danken, und wüschne dir auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

  4. Erinnert mich sehr an eine Doctor who folge, wo aliens die Menschen über das Wlan hacken^^
    Hammer Cast jedenfalls, leider waren Stephen King Verfilmungen bisher immer Müll, wenn man mal von den Werken Frank Darabonts absieht. Die wurden selber zu Klassikern^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here