TEILEN

Zum Thema Akku-Laufzeit: Früher war alles besser!

post2


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bei mir ist der Hype einfach draußen permanent mit 5″++ Technik-Wundern zugemüllt zu werden… Passt kaum noch in eine Hosentasche, das Ding ist so flach, dass es sich recht leicht verbiegt und wenig aushält und der Akku kann auch nix. Außerdem wird der Akku bei jeder größeren Applikation so heiß, dass man bald ein Ei drauf braten kann wenn es draußen 20°C+ bekommt.
    Wenn ich ein großes Display brauch, ist eh das Tablet/Notebook in Griffweite und ansonsten würde ich mir nur eine gute Kamera, ein maximal 4″ Disaply und lange Akkulaufzeit wünschen. Da darf das Teil auch mal gerne 3mm dicker sein.

  2. Aus diesem Grund habe ich immer noch ein Handy und kein Smartphone. Akku Laufzeit locker 1-2 Wochen himmlisch. Für Den ganzen Smartphone Kram habe ich ein Google Nexus 7. Läuft wunderbar so. 🙂

  3. Früher konnten die Teile aber auch nix. Was soll da auch groß Saft ziehen? Heute können sie alles. Nur fair, dass sie mehr Eenergie brauchen. Finde diese Vergleiche immer lächerlich

    • Das ist aber keine Entschuldigung dafür, dass alle großen Smartphone-Hersteller Gammel-Akkus in ihre Geräte einbauen, obwohl es schon längst Akkus gibt die bei gleicher Größe dreimal so viel Energie speichern können.

  4. absolut /signed !
    Es nervt nur noch abgrundtief so gut wie fast jeden Abend den Akku zu laden.

    Sollten da nicht mal neue Akku Generationen rauskommen die angeblich 10x solange halten würden ?

    • is ja auch mega der Stress sein Handy über Nacht einzustecken, solang der Akku noch nicht so im Sack ist damit er nichtmal den Tag über reicht isses doch noch ok. Nur wenn man auf Festivals oder im Urlaub ist wo man vielleicht nicht direkt ne Stromquelle parat hat ist es natürlich nervig

    • Ich finde das gar nicht so schlimm, weil die Teile ja über den Standard-USB (bzw. Mini-USB) aufgeladen werden. Abgesehen von den Äpfeln natürlich!

      Ob zu Hause oder auf der Arbeit, ich habe eigentlich immer einen Computer in Reichweite, und ich hab an jedem ein Anschlusskabel hängen!

      • dito, nur finde ich es einfach ungeheuerlich das halt jeden Abend machen zu MÜSSEN..ist sicherlich auch ein nicht kleiner Betrag an Stromkosten im Jahr „nur“ für nen Kackhandy was „viel“ kann aber auch viel Akku saugt 🙂

    • Nein , wird auch nicht so schnell passieren außer du erfindest einen Kosten günstigen und enorm aufladbaren Stoff der dabei kaum mehr Platz brauch als ein Heutiger Highend Akku.

    • Diese neuen Generationen von Akkus kommen regelmässig auf den Markt. Leider reagieren die Hersteller der Geräte darauf indem sie die Teile immer flacher bauen mit kleineren Akkus. Form follows function eben.

    • Gerüchten zufolge konnte man mit den MobilTELEFONEN früher tatsächlich telefonieren!

      Gibts eigentlich heutzutage noch so einfache Mobiltelefone? Also mit großen Tasten ohne Internet und so? Sowas seniorengerechtes?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here