TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN FÜNF STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die zweite Folge der sechsten Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Bin ich der einzige der sich daran Stört das der Zwiebelritter auf einmal so Dicke mit Melissandre ist? Ihr wisst schon die Frau die mehr oder minder Schuld am Tod seines Sohnes und die 100% daran schuld ist das die Tochter von Stanis verbrannt wurde…nur so..ausserdem:
    Ich kann mich irren aber er hatte auch nur so 2 minuten unterhaltung mit Jon Snow…und geht gleich auf nen Kamikaze einsatz um den Leichnam zu verteidigen?

    • Das mit Sheileen weiß er allerdings (noch) nicht. Das wird noch heikel.

      Ausserdem ist er nicht auf Kuschelkurs mit Ihr. Für ihn ist sie Mittel zum Zweck. Er hat gesehen wozu sie fähig ist und erwartet jetzt ein weiteres Wunder von ihr.

  2. John Snow ist wie erwartet zurückgekommen. Bisschen Schade, aber musste wohl so kommen.

    Die Drachen und Tyrion sache war naja – ganz okay.

    Der Typ der vom Mountain getötet wurde war genial – der Akzent!

    Roose Bolton war mein Lieblingscharakter. Ohne Witz wäre ich eine Frau wäre ich von dem Typen begeistert. Die Stimme allein!

    Ich habe ja erwartet er tötet Ramsay in diesem Moment. Also ich wusste da stirbt jetzt einer. Natürlich freut es mich auch, dass mein „Zweitlieblings“Charakter Ramsay jetzt mehr macht hat.

    Der Hodor der tut mir echt Leid.

    Mit den Ironborn kann ich mich immernoch nicht anfreunden.

    Der Zwiebelritter hatte wieder einen Top auftritt. Den finde ich mittlerweile Klasse.

  3. Auch für Ramsay wird irgendwann gelten: valar morgulis!

    Aber schon krass wie böse der Typ ist. MIr fallen außer Horrorfigur wie Freddy Krüger etc. eigentlich keine Charaktere ein, die so absolut böse sind.

    Freu mich, dass Jon wieder da ist!

  4. Ich finde es sehr gut, dass sie so ein Tempo vorlegen, denn seien wir mal ehrlich jeder wusste dass snow wieder kommt,dass tyrion irgendwann zu den drachen kommt, dass bran die vergangenheit sehen kann (buchwissen).

    Trotzdem bleibt noch einiges verborgen, wo ist Littlefinger, wird Euron oder Asha/Theon den Thron übernehmen, bekommt Daenerys Storyline endlich aufschwung bekommen nach 6 seasons, sie reitet immerhin einen drachen und tyrion wirds bestimmt auch tun, und drachen reiten ist größer einzuschätzen als Pferdereiten, also wird sie vielleicht die ganzen reiter bekommen und mit den Drachen in griff auch Meeren.

    Und die Lannisters scheinen kurz vorm Revival zu stehen und werden wohl jedem zeigen wer der boss in Kings Landing ist.

    • „A tall and twisted thing with one black eye and ten long arms, sailing on a sea of blood.”

      Wer zumindest einen der beiden übrigen Drachen reiten wird steht hoffentlich schon fest.

      *lösche bitte den vorherigen Versuch*

  5. Was ich mich nun frage ist, welche Nachrichten die Raben überbringen werden. Das Roose Bolton durch Gift oder seinen Sohn umgebracht wurde.
    Freue mich schon auf Ramseys Gesicht wenn er sich einer Armee gegenüber befindet und nicht nur einer Handvoll leute.

  6. Ich muss sagen, so langsam gehen mir diese fanatischen Sparrows auf die Nüsse. Ziemlich unglaubwürdig wie sie so schnell, so viel Macht erreichen konnten und nun überall frei herum laufen können. Selbst die Septe zu stürmen ist anscheinend kein Problem für sie. In jeder anderen Staffel und unter jedem anderen König würden sie schon längst abgeschlachtet geworden sein.

    Meine Meinung zu Melisandre hat sich in dieser und der letzten folge komplett geändert, ziemlich interessanter Charakter.

    John Snows „Rückkehr“ war mir viel zu vorhersehbar und etwas enttäuschend inszeniert, auch wenn ich froh bin, dass er wieder da ist (zu welchem Preis?!)

    • Ich kann nur aus Buchsicht sprechen, aber die Sparrows geniessen halt unglaublichen Rückhalt in der Bevölkerung. Und vielleicht kommt es in der Serie nicht so gut rüber, aber die Herrscher (und zwar so ziemlich alle) sind durch die Konflike der vergangenen Staffeln stark geschwächt, sowohl personell als auch finanziell. Sie können sich einen Konflikt mit dem Pöbel einfach nicht leisten und zu dem würde es kommen, wenn sie gewaltsam gegen die Sparrows vorgehen würden.

  7. Etwas schade, das sie den großen WTF Moment in die Mitte der Episode gesetzt haben. (das John wiederbelebt wird, war ja klar nachdem sie so einen Aufwand um seine Leiche gemacht hatten)

    2-3 Staffeln zu spät betritt Euron Greyjoy die Tanzfläche.
    Bei der Brückenszene hatte ich eine totale Gänsehaut (beste Szene seit der Rede von Tyrion vor Gericht.
    Und als er noch seine „ich bin der Sturm“ und „They Pray“ Rede gehalten hat Unglaublich.
    Auch die Feinheiten, dass die schwankende Brücke seinen Seebeinen nichts anhaben konnte, während der alte Mann sich festhalten muss.

    Ich muss ja zugeben, ich war äußerst enttäuscht vom Euron Cast und hatte Angst das er nur eine Nebenrolle bekommt.
    Jetzt bin ich guter Hoffnung!

    • Im Buch wurde ja nur geschrieben, dass eine Welle in einem Sturm ihn von der Brücke geputzt hat. Diese Interpretation davon lies mich sehr grinsen XD

      • Das wird irgendwo in nem gespräch spekulativ angeschnitten ala ‚was wenn er eigentlich 2 tage früher schon da war?‘

        • Ein Prophet erzählt es Arya:

          “I dreamt I saw a shadow with a burning heart butchering a golden stag. I dreamt of a man without a face, waiting on a bridge that swayed and swung. On his shoulder perched a drowned crow with seaweed hanging from his wings. I dreamt of a roaring river and a woman that was a fish. Dead she drifted, with red tears on her cheeks. All this I dreamt, and more.”

          Stannis Mord an Renley
          Eurons Mord an Balon
          LSH (vermutlich gestrichen)

  8. Finde es nur etwas lächerlich, dass diese Sparrows soviel „Macht“ haben. Ich meine wenn man die Lannisters kennt, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass sie nach der Cersei aktion von den Lannister Soldaten abgeschlachtet werden.

    Ich meine die Lannisters haben die komplette Kings Guard, die Goldcloaks und dazu noch diverse Lannister Soldaten in Kings Landing. Das kann doch nicht schwer sein oder ?

    • Es kommt in der Serie leider nicht so rüber, aber das Land ist durch die Kriege total ruiniert, und die Sekte der Sparrows ist enorm groß. Jemand der sie bekämpft, würde einen Burgerkrieg entfachen. Und das Haus Lannister ist derzeit schwach und pleite.

    • beruhig dich… wird ja noch passieren, wie der trailer für die staffel verrät. Aber auch als Machthaber fickst du nicht einfach die Kirche an die du selber glaubst (oder so tust) und die außerdem ziemlich beliebt beim Volk ist…

      • Naja Machthaben haben schon gewissen Einfluss. Das zeigt ja auch die reale Geschichte, wo z.B. der französische König durch Druck die Kirche gezwungen hat den Templerorden aufzulösen und woraufhin die Führungsriege der Templer verhaftet und hingerichtet wurde, weil sie dem König in Frankreich zu mächtig wurden.

        • In der aktuellen Welt von GoT liegen aber Armee, administratives Personal und Finanzen der großen Häuser (abgesehen vielleicht von den Tyrells) eher in Scherben. Deswegen kommen diese Glaubensfanatiker ja auch gerade jetzt so groß raus. Am Anfang der Serie, als noch alles in Butter war, hatten die ja nichts zu melden bzw waren sogar verboten.

    • Nun im Moment haben sie zwei wichtige Geiseln. Immerhin die derzeitige Königin! Und die Szene in der Kathedrale kann man auch mehr als Hinterhalt sehen. Jamie war da um Abschied von seiner Tochter zu nehmen und eher weniger vorbereitet um es mit dem High Sparrow aufzunehmen.
      Das ganze dient aber gut dazu die Spannung bis zur unausweichlichen Auseinandersetzung zu erhöhen. Wer am Ende triumphieren wird, ist denke ich klar. Vor allem weil Jamie/Cersei in der ersten Episode direkt gesagt haben „scheiß auf alle anderen“. Die zwei wollen Rache, haben praktisch fast alles verloren und werden sich einen Dreck darum kümmern, wieviele sie dafür töten müssen.

  9. Sehr coole Folge wieder…

    Ramsay sieht sein Erbe in Gefahr und tötet gleich mal Roose, sowie seine Frau und das Neugeborene… der Typ ist echt mal nen mega-freak.

    Wie es um Jon weitergeht… ich bin gespannt… lebt er wirklich ? Wer hat dafür gesorgt, dass er lebt? Mir kam es ja irgendwie so vor, als hätte Ghost sich für Jon geopfert. Der Wolf war irgendwie so ruhig und friedlich und blickte doch kurz vor dem Ende zu Jon rüber.

    Ein weiteres Highlight: Die tödlichste Waffe des Tages: Eine Mauer (Riese und Mountain, die im wahrsten Sinne des Wortes jemanden an die Wand klatschen ^^)

    Bin echt gespannt auf die nächste Folge.

  10. Das Jon weiterhin eine Rolle spielen wird war zum Glück abzusehen, deswegen will ich lieber auf die anderen Szenen eingehen (auch wenn ich wie ein kleines Fangirl gejubelt habe).

    Sansa wird zur Mauer gehen, Ramsay als nun Anführer wird ihr wofl Folgen und dort wird es zum Kampf zwischen dem Azor Ahai und Ramsay kommen, der wohl aktuell die „dunkelste“ Gestalt darstellt, während Jon dann das Licht repräsentiert.
    Da er wiedergeboren ist, was heißt, dass er vorher gestorben ist, entbindet ihn von den Schwüren der Nachtwache…theoretisch könnte er also König werden, die Vorschau auf Ep. 3 zeigt ja schon den Tower, in dem Lyanna festgehalten wurde, mal sehen ob die Theorie stimmt.

    Bei den Greyjoys gehts auch endlich voran, jetzt fehlt nur noch Victarion, den ich als einen der spannendsten und coolsten Charaktere der Bücher sehe – für die die ihn nicht kennen: Er ist das Kaliber eines Oberyn Martell 🙂

    Wenn Tyrion in der Staffel auf nem Drachen reitet wäre das großartig, ich persönlich kann die Khaleesi überhaupt nicht leider – was aber an der Buchdarstellung eines kleinen 13 Jährigen Görs liegt, die wenn sie ihren Willen nicht bekommt rumzickt – in der Serie wird sie sehr glorifiziert. Langsam muss die Story um die aber auch mal Fahrt aufnehmen…grade bewegt sie sich ja wieder von Westeros weg (gefühlt).

    Vermisse bis jetzt noch einen meiner Lieblingscharaktere: Littlefinger.
    Der Typ ist eigentlich der einzige, der das Spiel der Throne komplett richtig spielt…er hat ja immerhin damit angefangen und alles in Bewegung gesetzt.
    Hoffentlich kommt in der Staffel noch was mit ihm!

    • Victarion wird nicht auftauchen, es sei denn er ist wie einige vermuten Daario Naharis und von Euron damit beauftragt worden Daenerys flotte zu verniten.

      Gehe aber davon aus, dass Euron beide Brüder in sich vereint und Littlefinger einen würdigen Gegner bekommen hat.

  11. War eine gute Folge.

    Schade das Roose Bolton schon so zeitig in der Staffel sein Leben lassen musste. War ein interessanter Charakter. Ramsay dürfte sich nach der Aktion mit Walda bei den Freys nicht mehr blicken lassen^^

    Endlich geht es auf den Eisen-Inseln mal weiter mit der Story. Da fehlte ja noch einiges was im letzten Buch behandelt worden war. Schön das dies nicht gestrichen wurde.

    Auch der Rückblick mit Bran auf Winterfell war gut gemacht. Hodor hatte also doch mal einen größeren Sprachsatz^^
    Auch das uns mal Lyanna vorgestellt worden ist hat mir gut gefallen.

    Tyrion bei den Drachen war auch großen Kino.

    Die Szene in Kings-Landing war auch gut. Der Berg ist schon beeindruckend^^ Mal schauen wie lange es noch dauert, bevor der Krieg zwischen dem High Sparrow und den Lannistern ausbricht. Tommen gefällt mir auch immer besser.

    Das Jon wieder belebt wird war keine große Überraschung. Jeder ging davon aus – gut das es jetzt gleich in der zweiten Folge der neuen Staffel geklärt wurde. Die Frage ist nun wie es weiter geht mit ihm – er hatte ja geschworen bis zu seinem Tod der Nachtwache treu zu dienen. Dies hat er ja hinter sich gebracht und er dürfte damit „frei“ sein.

  12. Die Folge war geil! Obwohl sie sehr vorhersehbar war an manchen Stellen. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Psychopath Ramsay sich nicht sein Erbe streitig machen lässt. Und in Folge 1 haben wir ja auch gesehen, dass selbst jene die er liebt, nicht viel von wert sind für ihn (Die Leiche seiner Liebsten einfach an die Hunde verfüttern)
    Jon Snow in allen Ehren, aber irgendwie finde ich es schon von den Schreibern etwas „assozial“ die letzte Staffel mit dem Riesen-Cliffhänger zubeenden, dass John stirbt und 120 Minuten später lebt er wieder. Fühlt sich etwas zu sehr nach Fan-Service an. Aber wie wir diese Folge öfters bei den Graufreuds gehört haben: „Was tot ist, kann niemals sterben“.
    Freue mich auf die nächste Folge =)

    • Ich hätte es noch unglaubwürdiger gefunden, wenn er erstmal ein halbes Jahr rumgelegen hätte ehe er wiederbelebt wird. War schon irgendwo klar, dass wenn er tatsächlich zurück kommt es zeitnah geschehen muss. Und genau diese Diskussion „Ist er wirklich tot? Kommt er zurück?“ ist doch das beste was den Machern passieren konnte. Aus Fan-Sicht natürlich eher nicht so schön. 😉 Ich fände es ja einen richtig geilen Twist, wenn John Snow in den nächsten Folgen nochmal stark aufgebaut wird und dann in der letzten Folge erneut überraschend umgebracht wird. Die Leute würden auf die Barrikaden gehen. 😀

  13. Großartige Episode.

    Jon Snow kommt schneller zurück als erwartet, dachte die ziehen das jetzt mindestens bis zur Hälfte der Staffel durch.
    Nun hat Magie in GoT immer einen Preis, also mal schauen ob alles klar ist mit Jon (eventuell reicht ja auch schon Shireen als Blutopfer und das war alles Teil des Plans… ).

    Brans Storyline ist mir mit dem Flashback dann auch klar geworden. Er wird wahrscheinlich derjenige sein, der das Geheimnis um Jons Mutter/Eltern löst. Der Teaser für nächste Woche geht ja auch stark in die Richtung einer beliebten Fan-Theorie.

    Und schon wieder haben zwei Anführer ins Gras gebissen, das Tempo mit dem die Serie vorgeht scheint ziemlich groß zu sein, nachdem die Buchvorlage nun erschöpft ist.

    Ach ja, Ramsay ist und bleibt ein fieser, kleiner Bastard!

  14. Ich fand die Folge auch mega, besser als Ep. 1 auf jeden Fall. Nicht zu vergessen, Papa Greyjoy ist auch tot und anscheinend hat Theons Schwester dort auch im Moment nichts zu melden.

    • Wenn ich es richtig verstanden habe muss die jetzt um die Thronfolge kämpfen ? Mit wem ? War das ihr Onkel der Balon getötet hat ?

      • Nicht direkt kämpfen. Es wird eine Wahl abgehalten(Königsthing) wer der nächste König der Eiseninseln wird.

  15. Fand es auch gut, aber irgndwie gehen alle Figuren welche typisch für die Serie waren in den Tod. Die Grenzen von Gut und Böse sind nun immer deutlicher. Zwielichtige Gestalten die mal cool und beim nächsten Mal wieder doof waren werden aus dem Weg geschafft und teilweise durch einseitige, berechenbare Langweiler ersetzt. Roose Bolton, Dorian Martell aber auch Stannis oder Balon Graufreud gehören dazu. Alle weg. Ich finde das nimmt der Serie die Substanz. Gerade Roose Bolton z.b fand ich mal cool, mal ein Arschloch, dann halt mal wieder gar nicht so schlimm. Bei Ramsey ist die Meinung aber längst gemacht, was langweilig ist.

    • Balon Graufreud ist sowohl in den Büchern als auch in der Serie ein sehr einseitiger Charakter, der nicht viel zu der Story beiträgt. Sein Bruder Euron ist im Gegensatz dazu wesentlich interessanter und in der Serie scheinbar auch leicht verrückt.

  16. Fettes Grinsen am Ende gehabt, wobei ich alles sehr vorhersehbar gefunden habe mit den kamerashots auf snow und den wolf.

    Ansonsten: Ramsey bleibt sich treu! Alle anderen Handlungen waren recht langweilig, einzige coole Szene The Mountain und seine Köpfe 😀

  17. Roose Bolton ist tot, Jon Snow lebt. Tolle Folge. Fand auch die „Rückkehr“ von Bran klasse und spannend.

    Hat Tyrion die Drachen jetzt eigentlich befreit? Könnten die jetzt einfach so wegfliegen und nach ihrer „Mutter“ suchen?

    Jetzt wieder ne Woche warten… scheiße!

    • Die Drachen hocken im Moment noch immer unter der Pyramide in ihrem Käfig. Allerdings werden sie dort vermutlich nicht mehr Lange bleiben und in einer der kommenden Folgen ausbrechen.

      • wie denn? die tür ist etwas zu klein für die drachen. da passen sie niemals durch. die besitzer der stadt müssen da erst mal die mauer machen so das die drachen da raus könenn und ob die das machen und die drachen freilassen wollen ist mehr als fraglich.

        schließlich haben die meisten angst vor den drachen und wenn sie raus bekommen das tyrion die drachen entkettet hat dann ist wohl tyrions leben in ernst hafter gefahr!

    • frag mich was am tot von roose bolton toll sein soll? der mörder is ja wohl das letzte arschloch… finde der ist von der bös artigkeit möglicher weise sogar fast noch schlimmer als joffrey (der sohn der auf der roten hochzeit durch das gift getöttet wurde)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here