TEILEN

Sieht schon echt beeindruckend aus…


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. „Game Engine Footage“ sagt halt leider genauso viel aus wie irgendein Cinematic Trailer.
    Siehe Starcraft, die Engine kann schon ganz gute Zwischensequenzen liefern, das Gameplay sieht aber anders aus.

    • Naja, Battlefield war immer recht hübsch anzusehen und Star Wars Battlefront zeigte ja erst kürzlich, was die Frostbite Engine in der neuesten Iteration an Qualität hat. Ich würde mir bzgl. der Grafik weniger Sorgen machen…eher die Technik wie Netcode, Stabilität etc.

  2. Ob man mit einem Haftgranaten gespickten Pferd ebenfalls einen Panzer klein kriegt? Ob man dann n Minuspunkt in der Killstatistik bekommt, weil man den eigenen Kläpper in die Luft gesprengt hat? Da bin ich mal auf die Reaktionen diverser Tierschutzbunde gespannt, wenn die davon mitbekommen 🙂

  3. Ohne gleich wider alles schlecht machen zu wollen, kann ich nur sagen das mich der Trailer arg ernüchtert hat.
    Wenn ich an ein WW1 Szenario denke, naja dann denke ich an, schmutzige graubraune, matschige Schützengräben und Giftgas Schwaden über dem Schlachtfeld wabern und vllt ein melancholisches Trompetensolo im Hintergrund. Und genau dieses WW1 Feeling kam bei diesem „coolen“ Trailer Marke Michael Bay leider Null auf. Kann auch einfach daran liegen das ich mir in der Art wie man das ganze angeht einfach mal etwas neues wünsche. Ja sie ändern das Setting aber am ende bleibt es doch egal ob nun in der Gegenwart, der Zukunft oder der Vergangenheit alles im Bombast der dauer Action untergeht.

    Das ist auch der Grund warum es mittlerweile bei jedem Neuen CoD oder BF einen riesen Shitstorm gibt (außer weil es wohl cool ist zu haten). Sie ändern das Setting machen aber dennoch seit 10 Jahren das gleiche Spiel, Wieder und wieder und wenn es einem nach einem Dutzend dieser Spiele zum Hals raushängt kann ich das gut verstehen.

    MMn hätten beide Serien eine kreative Pause von 2-3 Jahren wirklich verdient, aber das wird wohl mit den Publishern aufgrund der ausbleibenden einnahmen nicht zu manchen sein.

    Aber naja das fertige Spiel kenne ich noch nicht also beschreibe ich hier mal nur die Gendanken, die mir zu dem Trailer durch den Kopf gehen.

    • Stimmt wohl, allerdings war Battlefield schon immer eher die Marke „kriegsverherrlichung“ ein Kriegsspielplatz halt.

      Das es heutzutage blinkende Zahlen bedarf wen man jemanden gekillt hat, damit es auch die 12 jährigen kiddies cool finden ist natürlich bedauerlich.

      • Nun mit der moral Keule wollte ich überhaupt nicht kommen. Das Problem liegt viel mehr bei der unten genannten BF-Formel oder der Ubisoft-Formel oder oder CoD-Formel. Warum gelten Spiele wie BF1942, CoD4, oder auch BF Bad Company als Meilensteine des Genres ? weil sie zu ihrer Zeit innovativ waren und das ganze einfach mal neu angepackt haben. Das ist jedoch leider etwas was ich bei der derzeitigen Entwicklung nicht mehr sehe. Die Games werden nach besagten Formeln zusammengesetzt und fertig. Man ändert vllt das Setting oder gewisse kosmetische Aspekte, am Ende bekommt man jedoch das gleiche Spiel in anderem Gewand.

        Ich will jemandem der in der Hinsicht noch nicht gesättigt ist nicht den Spaß verderben, aber die meisten Ankündigungen der großen Publisher im bezug auf ihre AAA-Serien rufen mei mir meist nur noch ein müdes gähnen hervor (egal ob CoD, BF, AC oder Far Cry). Die Befürchtung die ich einfach habe ist das besagte Formeln solange ausgedrückt werden bis der letzte Cent aus der Marke gepresst wurde.

        Allen anderen Fans wünsche ich natürlich dennoch viel Spaß an den Games.

        • Deine Befürchtungen sind absolut legitim.
          Gerad dann wenn so eine COD Formel aufgeht, wird die cash cow bis aufs letzte gemolken.

          Das Problem ist die Anspruchslosigkeit in unserer Konsumkultur. Es geht nicht um ein Produkt oder eine bestimmte Qualität. Es geht nur ums Konsumieren an sich. Um die Latte die man kriegt wenn die COD zahl aufblinkt oder der kassenscanner piept

    • Ich glaube Matsch wird es genug geben. Aber der 1 Weltkrieg war nunmal recht global, daher wird es auch Wüsten und grüne Landstriche geben. Mir gefällt es wirklich gut. Und die Battlefield Formel funktioniert wenn man sie richtig umsetzt und das hoffe ich hier einfach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here