TEILEN

„Robin“ wird keine passende Frau finden: Nachdem Jan Böhmermann auffliegen ließ, dass der „Schwiegertochter gesucht“-Kandidat von ihm in die Sendung eingeschleust wurde, hat RTL ihn aus der Junggesellen-Liste gestrichen. Und der Sender zieht noch weitere Konsequenzen. „Bei der Produktion einer Folge von ‚Schwiegertochter gesucht‘ sind Fehler im Bereich der redaktionellen Sorgfaltspflicht gemacht worden“, sagte Unterhaltungschef Tom Sänger in einer Mitteilung. „Dazu stehen wir gemeinsam mit der Produktionsfirma Warner. Die Produktion der aktuellen Staffel wird daher von einem neuen Team realisiert. Gemeinsam mit dem Produzenten sorgen wir dafür, dass sich die Fehler nicht wiederholen.“

Der Böhmermann hat es mal wieder geschafft. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich bei RTL irgendwas (außer ein paar Gesichtern) ändern wird, ermittelt auch die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) gegen RTL und wird ein offzielles Prüfverfahren einleiten.

Chapeau lieber Jan (plus Team)!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Wo sind eigwntlich die ganzen Artikel zu dem Thema hingekommen? Habe wdder uf bild noch auf spiegel online seit heute auch nur einen Artikel au der Frontpage gesehen. RTL wird doch nicht etwa…

  2. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht so ganz den großen Skandal. Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass die Sendung so produziert wird. Das einzige was mich gewundert hat ist das „trinkt keinen Alkohol“ weil ich nicht mal gedacht hätte, dass es eine Rolle spielt.

    Das einzige was mich wundert, ist dass sie dem Jungen Sätze vorgegeben haben, weil der durchschnittliche Mensch von sich aus genügend Dummheiten von sich gibt, die mit entsprechendem Offtext und Insert so aussehen als sei man komplett bescheuert.

    Ich bin ehrlich gesagt nur überrascht, wie viele Leute aus dem Böhmermann Ding so eine riesen Nummer machen, als hätte er ein riesiges Geheimnis gelüftet.

    • Die meisten aufgeklärten Menschen wussten bereits durch z.B. Fernsehkritik.tv über die skandalösen Zustände in Reality TV Shows Bescheid. Die Leistung Böhmermanns besteht darin, den endgültigen Beweis in einem Mainstreammedium geliefert zu haben.

  3. Da werden bestimmt nur die 2 Frauen gefeuert, die bei denen „zuhause“ waren und durch andere ersetzt, die genau das selbe machen.

  4. „sorgen wir dafür, dass sich die Fehler nicht wiederholen.“
    Und aus deren Sicht heißt das wahrscheinlich: „Wir haben die Kandidaten nicht ausreichend gut geprüft und werden in Zukunft ausführlichere Hintergrund-Checks machen.“

  5. Ich find mal wieder typisch für RTL und leider rechnet man von diesen deppen ja sogar mit solchen Mitteln. Wo ich jedoch schon schockiert war, waren die 150€ für 30 Drehtage. Traurig, dass es Menschen die so etwas mit sich wirklich machen lassen.

    Zu ZDF_Neo kann ich nur sagen, dass wenn ich was ordentliches über ein Thema sehe, es von Neo Produziert wurde. Schon irgendwie strange.

  6. Es wird sich nix ändern die die es gucken um sich über die „Opfer“ lustig zumachen wussten oder ahnten es und es ist ihnen eh scheißegal .
    Der Teil der Bevölkerung die das alles für echt halten werden es auch weiterhin für echt halten .

    Es wurden nun halt gewissenlose Arschlöcher gegen Arschlöcher ausgetauscht von denen man nicht wissen kann ob sie ein Gewissen haben.

  7. Eigentlich wundert es mich ja, dass Böhmermann überhaupt noch senden darf mittlerweile.

    Erst die Varoufakis Aktion, dann Erdogan, jetzt dem RTL auf die Füße treten. Ich bin mal gespannt wie lange das ZDF noch mitmacht.

    Aber schön zu sehen, dass mal einer aneckt und Fehler öffentlich „anspricht“ – nenen wir es mal so.. und von den Menschen gerade deswegen gemocht wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here