TEILEN

Und wie versprochen hier eine neue Ausgabe des Stevinho Fussball Stammtisch. Ich habe das Format ein wenig aufgebrochen und statt einem Gesprächspartner eine kleine Runde zu mir aufs Teamspeak geholt. Wir haben den Talk gestern Abend aufgezeichnet und folgende Community-Mitglieder waren dabei: Balnazza (Schalke), Blacky (Frankfurt) und Nico (Dortmund).

Mir hat das Format so noch mehr Spaß gemacht als sonst. Außerdem gab es eine echt angeregte Diskussion mit viel Fußball-Kompetenz. Dabei ging es um folgende Themen:

– Das große Abstiegs-Endspiel in Bremen: Wer hält die Liga?
– Die Saison des BVB und der Fall Mats Hummels
– Warum hat man es auf Schalke als Trainer so schwer?
– Technische Hilfsmittel: Wann kommt der Oberschiedsrichter?
– Vorschau auf die Europameisterschaft im Sommer

Es wäre übrigens echt toll, wenn Ihr das Format im Fußball-Forum Eures Vertrauens verlinken könntet! Wenn Ihr nett seid, dürft Ihr ihn auch gerne bei iTunes abonnieren.

9 KOMMENTARE

  1. Meine lust auf die EM ist verhalten. Ka als Fan kann ich oft einfach nicht alles ausblenden. Bestes Beispiel Hummels. Nach dem Wechsel nun kann ich ihm einfach nicht zujubeln auch wenn er für Deutschland spielt. War eine ähnlich komische Situation mit Götze. Ich konnte mich nicht richtig freuen über sein Tor. Klar war ich froh das wir damit Weltmeister wurden aber der Beigeschmack das ausgerechnet er das Tor erzielt war bei mir einfach zu groß.

  2. Sehr schöner Podcast, der mir den Freitagnachmittag versüßt hat! Besten Dank dafür!
    Finde das neue Format mit 3 Gästen auch angenehmer und dynamischer, da hat man einfach ein paar mehr Meinungen und Sichtweisen =)

  3. Sehr schöner Stammtisch, die große Runde gefällt mir richtig gut.
    Bringt einen ganz neuen Charme in das ohnehin schöne Format.
    Sollte es noch einen Stammtisch vor/während der EM geben, wäre ich gerne dabei.

    Steve und ich hatten uns im vorletzen gemeinsamen Stammtisch ja bereits über die steigenden Trikotpreise unterhalten. Heute hat der FC Bayern München sein neues Trikot im Shop vorgestellt – Preis ohne Flock 90 Euro, heftig… (http://shop.fcbayern.de/de/8/0/-fc-bayern-Home_Trikot–/?campaign=facebook/2016/Launch_Trikot_Home_2016_05_13_1)

  4. Bei der EM sehe ich uns natürlich als Mitfavourit. Klar, Frankreich und Belgien haben auf dem Papier gute Mannschaften, müssen das aber erst noch in einem Turnier unter Beweis stellen (etwas, das die deutsche Mannschaft Turnier um Turnier tut). Und danach sehe ich nicht mehr viel. Wir haben ein überragendes Mittelfeld und eine Abwehr, die es locker mit den Offensivreihen der Mitkonkurrenten aufnehmen kann (Es gibt nunmal bei den Nationalmannschaften keine Offensive wie bei Barcelona oder Real Madrid). Und vorne haben wir auch genug, die für Tore gut sind. Klar gibt es Mannschaften gegen die wir verlieren können, aber ich sehe kein Team, gegen die wir im Nachteil sind.

    Einen Sieg bei großen Turnieren, wie einer EM, WM oder auch der CL kann man einfach nicht einplanen, aber Halbfinale wird es bestimmt.

  5. LOL ein “einfaches Bauchgefühl” so argumentieren Leute auch gegen die Homo-Ehe, nicht rational sondern emotional.

    Was solche Fehlentscheidungen an Jobs und vor allem an Fair Play kostet. Und es geht einfach nicht dazu! Fehlentscheidungen sind doch nicht gewollt, sondern nur ein längst überfälliges Relikt aus der Vergangenheit, was aus damals technischen Limitierungen resultiert.

  6. Schon krass wenn man sich seiner eigenen Erwartungshaltung bewusst wird – Thema EM =D
    Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und wenns zeitlich passt bin ich gerne wieder dabei 😉

  7. Der Grund wieso es ein Trainer auf Schalke so schwer hat? Vollkommen Überhebliche Träume der Fan´s und Präsidium. Der Hauptpunkt ist für mich aber das ähnlich wie bei Hamburg viele Dort ob Sitzen die nur mangelnde oder garkeine Fussball Kompetenz besitzen Tönnie´s und Petersen Beispielsweise und solange solche Leute Frei Entscheiden, welcher Spieler und Trainer gekauft wird, tja dann wird das auch nix. Gab genug Spieler und Trainer die Heldt reinholen musste Beispielsweise die er garnet haben wollte weil ein Boateng z.B. Brutal Teuer gewesen ist. Auch ein Rangnick der durch aus Erfolgreich war in Schalke brach ja alles aus Psyschicher Belastung ab, eine Manager Legende Marke Assauer wurde einfach mal rausgekickt von Tönnies und dann per Mundpropaganda schlecht gemacht. Mehr muss man dann dazu auch net sagne. Was man auch n och zu Schalke sagen muss und wieso sie auf Lange Zeit trotz verdammt guter Jugendarbeit nix reißen werden, ist der Völlig überteuerte Kader, wo die meisten Spieler doch wenn ÜBerhaupt bei einem 2t Legisten oder irgendwo in Osteuropa besser aufgehoben sein würden.

    Für den BvB Tut mir der Transfer von Hummels sehr leid. Und das sag ich als Bayern Fan von Geburt an. Natürlich kann ich den Hummels verstehen, das er aus Sportlichen und Familiären Gründen wechseln wird aber umso mehr sorge ich mich darum das Dortmund Probleme haben wird, einen TOp Ersatz für Ihn zu finden. Dortmunds Problem ist ja eh schon, das sie relativ wenig Backup für Wichtige Positionen haben. Deshalb hoffe ich sehr, das sie im Sommer einige wirklich Große Deals wie Dembele durch ziehen können. Persönlich glaube ich nämlich das es noch viel Härter für Dortmund kommen wird, wenn GÜndogan der Söldner schlecht hin, Aubameyang und Mykhhitarian wechseln sollten. (Auba glaub ich nicht das der noch länger als 2 Jahre da sein wird, dafür ist er zu gut, meistens jedenfalls ^^)

    Zur Em -> FÜr Deutschland sehe ich da eher Schwarz aber wer weiß sind ja eine Turnier Mannschaft. lol. Gerade defensiv hat Deutschland viel zu viel Nachholbedarf und es nicht Geschafft einen zumindest adequaten Lahm Ersatz zu finden. (Ok das Problem hat Bayern auch aber das nochmal etwas anderes) Sollte die Defensive nicht halten, wird es sehr sehr Schwer dieses Jahr. Wir hatten bei der WM soviel verdammt Glück, wenn ich da an die Flops von Mustafi oder auch Höwedes denke ohje…. Wobei Mustafi hat sich ja in Spanien wirklich gemausert. last but not least sollte die Defensive halten und Löw bitte bitte auf Özil verzichten sehe ich uns mindestens in den Top 3.
    Favourit ist für mich im Moment Frankreich weil die einfach einen Bombenkader mittlerweile wieder haben und vielleicht Belgien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here