TEILEN

grenzenloser-jubel-werder-bremen-feiert-den-klassenerhalt-

Wir waren heute die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen – auch wenn wir wenig Torchancen herausgespielt haben und die Eintracht das lange gut gemacht hat. Frankfurt hat sich meiner Meinung nach zu schnell aufs reine Verteidigen konzentriert, und es gab dadurch kaum Entlastung. Danke an die ganze Mannschaft und diese grandiosen Fans, die mal wieder der MVP im Abstiegskampf waren. Bremen lebt und steht zusammen für das große Ziel. Ich habe nach dem Tor bis zum Abpfiff durchgeheult. Meinen Jubel nach dem 1:0 haben nicht nur alle meine Nachbarn gehört, sondern ganz Scheeßel.

Lebenslang Grün-Weiß in guten und in schlechten Zeiten. Ich hoffe trotzdem sehr, dass mir (uns) eine solche Folter nächste Saison erspart bleibt…

Zum Abschluss möchte ich noch die allerbesten Wünsche nach Frankfurt und vor allem nach Stuttgart schicken. Kopf hoch, Jungs! Ich würde Euch jedem Retorten-Verein hundert Mal vorziehen!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Ich würde zu gerne mal eine Stimmungskurve von mir während des Spiels sehen. Gedanklich hatte ich mich zwischenzeitig schon auf Zittern in der Relegation eingestellt. Und um ehrlich zu sein auch darauf, dass Werder dann runter geht. Die Krönung einer aus meiner Sicht sehr verkorksten Saison. Einer Saison, die geprägt war von viel zu viel Auf und Ab, viel zu vielen Hoffnungsschimmern, auf die fast jedes mal direkt Enttäuschungen folgten. Die Begeisterung über die Erfolge im DFB-Pokal, die auch Hoffnungen für die Liga weckten, welche sich nicht bestätigten und weiter bangen ließen.
    Und dabei gab es (zumindest aus meiner Sicht) auch vieles, bei dem man der Mannschaft nicht einmal einen Vorwurf machen kann. Klar – klingt so nach „Schuld auf die anderen schieben“, aber wenn ich da an das Pokalspiel gegen Bayern denke: Ein Tor für uns, das zwar zu Recht nicht gegeben wurde, aber bei einem weniger aufmerksamen Schiedsrichter durchaus auch fälschlicherweise hätte gewertet werden können. Und dann auf der anderen Seite die Schwalbe… das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können. Ging es aber nicht. Aber eben dieses „hätte“ ließ hoffen. Was dann im Derby gegen den HSV aber auch direkt wieder zerschmettert wurde.
    Oder letzte Woche gegen Köln: Noch beflügelt vom Triumph über Stuttgart durfte dann wegen eines eigentlich regulären Tores, das aber nicht gegeben wurde, weiter gebangt werden.

    Mein sechsjähriger Sohn hat mir heute vor dem Spiel seinen Glücksbringer in die Hand gedrückt und meinte, den würde ich heute dringender brauchen als er. Und zum Dank hat ihm mein jubelndes Gebrüll beim Tor wohl einen gewaltigen Schrecken eingejagt… 🙂

    Ende gut, alles gut. Nun kann man sich auch als Werder-Fan entspannt auf die EM freuen.

  2. Glückwunsch nach Bremen!

    Absolut großartig, wie die Fans, Verein und Mannschaft die letzten Wochen zusammen gehalten haben.

    Von daher vollkommen verdient!
    Grüße aus Bayern =)

  3. Glückwünsche nach Bremen feier schön Steve 🙂

    Ich selbst hab heute der Eintracht die Daumen gedrückt das diese Fans und das Stadion einfach in der Liga bleiben müssen und wir Kölner neben Gladbach und Schalke ein echtes Hassobjekt verlieren.

    Aber alle die hier von einem Unverdienten Werdersieg sprechen haltet mal die Füße still, klar hat Frankfurt gerade in Halbzeit 1 gut gespielt und auch starke Chancen kreiert, ABER wer 45 min lang um ein Gegentor bettelt hat es genau so verdient wie es gefallen ist, einzig enttäuschend war das die Spieler auf dem Platz beider Mannschaften kein bisschen Leidenschaft und Abstiegskampf gezeigt haben es waren 2 brave Mannschaften der Horror…

  4. Ich bin super enttäuscht. Nach den ersten Minuten mit den zwei Top Chancen für die Eintracht hatte ich ein richtig gutes Gefühl für heute. Dann begann leider das was ich von Anfang an befürchtet hatte. Frankfurt spielte nur noch defensiv weil ihnen ja ein Punkt reichte. Ich glaube in Halbzeit zwei hatten wir keinen einzigen Schuss der aufs Tor ging. Wer auf Unentschieden spielt wird immer bestraft, und so kams auch leider diesmal. Das Ergebnis war unnötig, weil Bremen heute alles andere als gefährlich und auch viel weniger drückend war als ich es erwartet hatte.

    Nachdem man in den drei Spielen zuvor völlig unerwartet 9 Punkte geholt hat, wurde der direkte Klassenerhalt heute ein bisschen leichtfertig verspielt 🙁 Gegen Nürnberg seh ich uns aber trotzdem als Favorit.

  5. Wirklich schade, dass Stuttgart abgestiegen ist.
    Hätte mir gewünscht, dass Stuttgart gegen Wolfsburg gewonnen hätte, so wäre der Abstieg spannender gewesen.

    Jetzt Frankfurt gegen Nürnberg in der Relegation. Zwei Traditionsclubs gegeneinander. Mal sehen, wer da gewinnt.

  6. Auch als Frankfurt-Fan muss ich leider zugeben, dass Bremen verdient gewonnen hat.

    Ich habe jedoch auch das Gefühl das die „Strategie“ von Frankfurt – 90 Minuten zu mauern – von ganz oben kommt. Das Interview mit Bruchhagen nach dem Spiel hat meinen Verdacht nur noch bestätigt. Schönen Angriffsfußball hat man in dieser Saison als Frankfurter schmerzlich vermisst.

    Auch die Spieler scheinen mir, mit der Art und Weise wie sie Fußball spielen müssen, höchstgradig unzufrieden zu sein. Nun ja, hoffentlich bessert es sich in der nächsten Saison. Dann ohne Bruchhagen und mit etwas frischem Wind… und hoffentlich noch in der 1. Liga… ;/

  7. Herzlichen Glückwunsch an Bremen. Ihr gehört auf alle in die 1. Liga

    Mein Verein Cottbus heute leider in die 4. Liga abgegangen 🙁

  8. Glückwunsch!
    Ich als HSV-Anhänger hab richtig mitgefiebert mit der grünen Pest Heute:P
    Ich wollte unbedingt das uns das richtige Nordderby erhalten bleibt.
    Ich hoffe hier Bremer habt wenigstens ein kleinwenig miterleben dürfen, wie sehr diese Angst wehtut! Das wünscht man keinem richtigen Fussballfan! Und habt gelernt, das dumme Klugscheisser Kommentare das Letzte sind, was man in solchen Situationen hören will.

    Auf min. 2 weitere Derbies in der nächsten Saison, wo wir uns Pest und Cholera an den Hals wünschen.

    Ach so:

    Nur der HSV 😀

  9. Ich gönne es Bremen schon allein wegen ihrer Fans, wie die hinter einem Abstiegskandidat (!) stehen ist echt beneidenswert. Ich hoffe für Bremen, dass sie nächste Saison einen einstelligen Platz erspielen können.

  10. Jetzt muss nur noch Nürnberg aufsteigen.
    Gerne im HSV – Stil mit einem 0:0 und einem 1:1, langt ja 😀

  11. Glückwunsch, aber ganz schwaches Spiel heute. Bremen hat 80 Minuten lang gepennt und nur die letzten 10 Minuten wirkten nicht wie ein Freundschaftsspiel. Dass dieses Spiel keinen Schönheitspreis gewinnt war unter den Umständen zu erwarten, aber das es 80 Minuten so emotionslos verläuft fand ich erschreckend.

    Unterm Strich
    Hannover / VFB / Frankfurst (vielleicht) weg
    Freiburg / Leipzig / Nürnberg (vielleicht) da

    Gruselig.

  12. Glückwunsch aus Hamburg!
    Ich freue mich wieder auf zwei tolle Derbys und sichere sechs Punkte in der nächsten Saison. 😉

    #nurderHSV

  13. Richtig Minus von Bremen heute , ganze Saison einen Scheiß zusammengebolzt und dann in der letzten Minute den Lucky Punch rausgeholt.

    Sogar Lemke feiert heute….grrrrr

    Aber es gibt auch erfreuliches : Hattrick in Stuttgart: VfB Amateure, VfB Profis und die Kickers abgestiegen.
    Stuttgart 21-Proteste, Grüner OB und so weiter: Im Leben kommt alles zurück 😉

    • Was redest Du da bitte? Wir haben die letzten drei Spiele nicht verloren, sieben Punkte geholt und zwei Mal zu Null gespielt. Auch heute war Werder klar besser und hat mindestens 70 Minuten auf ein Tor gespielt. Frankfurt hat gar nichts gemacht, außer die Bälle hinten rauszuhauen.

      Wolltest Du mich triggern, oder warum schreibst Du so nen Bullshit?

    • Jau echt Klasse!
      Wasn Honk!? Wieder nen grosser Traditionsverein erstmal weg.
      Inzwischen mit, sorry will niemandem zu nahetreten: Ingolstadt, Augsburg, Wolfsburg, Mainz, Darmstadt, Hoffenheim, Leverkusen 7 Vereine in der Liga die sone Zuschauermagnete sind wie der Schlübbi deiner Oma.

      Jau echt toll!

      • Tja, leider werden halt viel zu oft Trainer entlassen anstatt unfähige Manager. Als Dutt beim VfB vorgestellt wurde, fragte ich mich, ob die mal vorher geguckt haben, wie unfähig der Kollege bei Bremen war.

        Aber hey, kann ja keiner was dafür, dass Traditionsvereine, die eigentlich mehr Geld haben sollten als solche „Dorfklubs“, unfähige Manager das Geld beim Fenster rauswerfen zu lassen. Wenn die kleinen besser Arbeiten, dann ist das verdient – der leidtragende ist nur derjenige, der das System stützt – der Fan. Hey… eigentlich wie überall! An den wichtigen Stellen einer Jeans sitzen Nieten 😀

      • Sorry aber was erzählst du da für einen Quatsch (Hoppenheim und die beiden Wekrs Vereine mal ausgenommen)?
        Ingolstadt war 11 von 17 Spielen ausverkauft
        Darmstadt 13 von 17 Spielen (Nach Bayern und Dortmund übrigens damit platz 3 und 4)
        und auch Mainz hat Trotz nur 4 Ausverkauften Spielen mit 513.982 Zuschauern auch einen sehr guten schnitt (maximal möglich gewesen wären 578000).
        Mal ganz davon ab, was sollten Mainz, Darmstadt und Ingolstadt sonst sein als Traditionsvereine?

        Klar, das Interesse an Bayern, Schalke oder dem BVB ist mit Sicherheit größer, aber in eine Reihe mit VW, Hoppenheim oder Vizekusen gehören diese 3 sicher nicht.

        Und nein ich gönne es den Stuttgartern nicht das sie abgestiegen sind, Hoppeneheim wäre mir da wesentlich lieber gewesen.

        • Da haste mich falsch verstanden. Nix gegen Mainz oder Augsburg. Ingolstadt is Audi und feddich da wär sonst nie was passiert.
          Aber was ich meine ist, die bringen vll 400 Fans auswärts mit. Die werden vll wenn se gegeinander spielen von 1000 Leuten auf Sky geschaut (Übertreibung). Die sind zwar alle niedlich und machen suuuper Arbeit etc pp. Aber es interessiert sich garniemand für Sie.
          Und genau das ist auch ein Vorteil gegenüber den grossen Vereinen.
          Nimm den HSV. Durch die Kack Tradition ist da ein Vereinsschmock entstanden, der über Jahrzehnte allem und jedem im Weg stand und steht. Da meiert jede Hansel von Pressefilz bis Kommunalpolitiker mit rum. Hinzu wird da soviel Kohle durchgeschleust, dass jeder fein die Taschen vollstopft!

      • Also lass ma bitte Mainz Augsburg und Darmstadt da raus.
        Die kannst du ja gar nicht mit den anderen Vereinen vergleichen.

  14. Des einen freud ist des anderen Leid. Herzlichen Glückwunsch – ihr habt es euch durch euren Kampf und Einsatz verdient – wir gehen nun in die 2te Liga, ohne Kampf und ohne Leidenschaft. Aber wir kommen zurück. Herzlichen Glückwunsch an alle Bremer, feiert schön!

  15. Verdient heute. Frankfurt kann sich nur hinten reinstellen mehr net, so hatten sie Glück gegen Dortmund und vorher genauso. Bin echt froh das ihr das gepackt hab. Grüße aus Offenbach, jetzt muss Frankfurt nur noch gegen Nürnberg verlieren, dann sind wir uns wieder eine Liga näher 😀 Gruß von einem Fan der glorreichen Kickers aus Offenbach 😉 #NURDEROFC

    • So glorreich sind wir aktuell leider auch nicht… Wenn man unsere Schulden anschaut und wir wissen nicht, was für eine Mannschaft uns dann wieder präsentiert wird…. Wir Offenbacher haben schwere Zeiten aktuell und ich hoffe, es geht irgendwann mal wieder aufwärts……

      Frankfurt hatte die ganze Zeit immer nur auf Alexander Meier ihr System aufgestellt, kaum war er verletzt, ging es bergab mit dem Geflügelzuchtverein aus Offenbach-West. Und die letzte paar Punkte die sie geholt haben, war fast nur Geschenke von den Schiedsrichtern.

      Glückwunsch an Bremen. Ich habe heute echt mit Bremen gefiebert. Tolles Spiel von euch und ihr habt verdient gewonnen.

      #NURDEROFC #DFB-PokalOffenbachIstDabei!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here