TEILEN

…und zwar landesweit!

Aber während in Deutschland noch gestritten wird, ob Lehrer die Handys einer ganzen Klasse für die Dauer einer Prüfung einziehen dürfen, scheint der Irak einen viel wirksameren Weg gefunden zu haben: Der Staat schaltet einfach für die Dauer der Zentralexamen das Internet im ganzen Land aus.

Hier wird nicht gegoogelt: Sicher ist sicher 😉

Quelle: Spiegel.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Wie da wird in Deutschland noch diskutiert ?

    Wir mussten vor 8 Jahren beim Abi schon alle unsere Handys beim Lehrer auf den Tisch legen während der schriftlichen Prüfungen.

  2. „Der Staat schaltet einfach für die Dauer der Zentralexamen das Internet im ganzen Land aus.“

    Ahahahaha für mich ist das sau komisch 🙂

    im irak gibts „kein inet im ganzen land“ 🙂
    im ernst die 2 server die im land stehen haben noch lange nix mit zensur etc zu tun, im irak hat nicht jeder, nein nicht mal 50% … hm nein nichtmal 5% zugang zum vollen öffentlichen inet, die nutzer sind fast nur studenten und das sind auch net gerade viele im vergleich zum rest der welt. Man könnte genauso sagen in China wäre nen sack reis umgefallen.

    Klingt viel dramatischer als es wirklich ist, der Irak ist Milionen kilometer weit von nem flächendeckenden nutzungsraum wie wir es kennen entfernt.

  3. Sagt ja einiges über die Lage im Irak aus, wenn man da einfach so auf 3h Internet verzichten kann.

  4. Im Jura-Examen in NRW dürfen mittlerweile nicht mal mehr Armbanduhren getragen werden, weil es ja eine Smartwatch sein könnte und wir wurden vor jeder Klausur einzeln mit nem Metalldetektor abgesucht. Da halte ich es für unproblematisch, bei einer Klassenarbeit die Handys in einer Kiste zu sammeln 😀

    • Das so ein Vorgehen hochgradig rechtswidrig ist, sollte einem Jura-Studenten, und erst recht Professor, aber eigentlich klar sein.

      • hahahah eben das wollten sie wohl testen! Keiner ist dagegen vorgegangen bzw hat sich gewehrt also sind se alle durchgefallen XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here