TEILEN

Nun ist es ganz offiziell: Mats Hummels wechselt von Borussia Dortmund zum FC Bayern. Der Nationalspieler unterschrieb nach bestandenem Medizincheck einen Fünfjahres-Vertrag beim Rekordmeister bis 2021.

Ein komisches Gefühl, ihn in diesen Farben zu sehen, oder? Wie geht es Euch BVB-Fans damit?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Bin etwas traurig aber man hat sich ja mit dem Wechsel schon abgefunden.

    Ähnlich wie Mario G. hat es Hummels geschafft, dass er sowas wie das Aushängeschild für die Fans war, ein Spieler mit dem sich die Fans identifiziert haben, der für etwas gestanden hat UND spielstark war.
    Ist halt nen schlag ins Gesicht, ähnlich als wenn Müller jetzt wechseln würde.

    Denke als BVB Fan ist man seit dem Wechsel von Mario G. etwas abgehärtet.

    Problem ist, dass ich für meinen Teil mich gar nicht mehr auf die Spiele gegen Bayern freue. Ich brenne nächste Saison wieder aufs Derby und auf das Spiel gegen Leipzig.
    Sollen halt die Münchener ihre Superliga ala KH Rumenigge gründen und in der Superstar Liga spielen.
    Mein Jahr in den USA hat mir gezeigt, dass College Football geiler als die NFL ist (mit mehr Fans in den Stadien). Soll sich Bayern mit den Scheichs messen, am besten auch noch gegen Roter Stern Peking spielen, damit die Spiele auch schon in der Nacht sind

  2. Ich habe wenig Ahnung von Fussball. Aber warum sagen die Leute endlich zurück zu Bayern?
    Laut Wikipedia hat er für Bayern 2 3 Jahre gespielt und 1 Spiel für Bayern (Hauptmannschaft gemacht).
    Dagegen aber 8 Jahre beim BVB und mit 225 Spielen mehr als 5 mal so viele Spiele wie für Bayern 1 und 2 zusammen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mats_Hummels

    Naja, Mathe und Logik klappt wohl bei Bayern-fans oder Fussball fans nicht.

    Bitte um Erklärung

  3. Ich bin Bayern-Fan mit Herz (ja, sowas gibt es noch!) und muss sagen wer ist bitte Hummels? Mag sein das er gut ist aber was hat er gerissen?
    Dortmund macht Leverkusen langsamden Titel streitig, des ewigen Zweiten. (immerhin haben sie dann mal wieder einen Titel gewonnen!)

    Ich mag die Hater und finde es erfrischend wie alle gegen Bayern shooten.
    Mit dem eigenen Verein nix auf die Rille bekommen aber hauptsache shooten.

    Schaut euch mal Frankreich an oder Spanien, da haben wir auch Dauermeister und beschwert sich darüber einer? Typische wir deutschen, beschweren und über alles aber im Grunde bringt es nichts.
    Ja, ich lasse mich von diesen Hatern auch triggern manchmal, weil es einfach aufm Sack geht aber das gehört wohl dazu.

    „Respekt muss man sich erarbeiten, Neid gibt es umsonst.“
    Wer so gut ist wie der FC Bayern München der hat Titel verdient, und was sagen alle? Der BVB ist bester Zweiter aller Zeiten und sie hätten sonst immer mit den Punkten die Meisterschaft geholt?
    Fakt ist… haben sie nicht und waren nicht gut genug, heißtwohl neue Spieler kaufen und es erneut versuchen. Habt ja jetzt das Geld von uns bekommen dafür.

    Trotzdem war es eine spitzen Saison und bis zum 32. Spieltag recht knapp. Nächste Saison noch Bremen (sorry Steve, Bremen ist für mich ein rotes Tuch so wie Bayern für dich eines ist!) in die Zweite und paar mehr Mannschaften so konstant wie Bayern und BVB, dann wird es eine interessante Saison.

    • Das ist der absolut größte Dreck den ich hier seit langem gelesen habe. Leute die gegen „deinen“ Verein „shooten“ daran festzumachen, dass sie mit „ihrem“ Verein nichts reißen (sorry, war verletzt, konnte die letzten 16 Saisons leider nicht für meinen Verein auflaufen) so zu diskreditieren macht dich nicht wirklich glaubwürdig. Es geht hier leider gottes schlichtweg nicht darum, obs Dauermeister gibt oder nicht sondern darum, dass sich dieser beiß und Fresskreislauf der Bundesliga mitlerweile so sehr verschäft hat das sich die gesamte Liga dauerhaft und ohne Rücksicht selber schwächt. Daran sind gleichwohl zwar nicht nur der FCB beteiligt, ist leider trotzdem eine traurige Sache.

      Wenn du als „brennender“ FCB Fan, für den ich auch Sympathien empfinde, dass so hinnimmst und jeden der auch nur im Ansatz Argumente bringt warum so etwas destruktiv sein kann als „hater“ abkanzelst ist mir leider ein absolutes Geheimnis. Aber wir haben ja auch alle schon von den Millionentransfers von Real zu Barca gehört in letzter Zeit 🙂

    • Ach stimmt Hummels hat eigentlich noch nie was gerissen. Weltmeister, Deutscher Meister, Pokal Sieger, IMHO Top 5 IV der Welt.
      Wenn man als Bayernfan mit „Herz“ sagt „Wer ist dieser Hummels?“, dann „shooted“ man sich selbst ins aus 😉

    • Na endlich redet einer Klartext. Danke, dass du uns alle darueber aufgeklaert hast worum es beim Fussball wirklich geht und warum wir alle Vereine die weniger als 28 mal in der Saison gewinnen deren Unvermoegen vorhalten sollten.

    • „Danke Bayern und Dank an allen Teams, die die Spiele gegen den FCB schon abschenken bevor der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen hat“

      Den Satz dick unterstreichen. Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich daran denke, wie viele Teams (u.a. Werder) sich da freiwillig aufspießen lassen. Diese Mentalität und Einstellung gilt es dringend abzuschalten.

  4. Ich bin BvB Fan und freu mich für ihn. Manchmal ist etwas neues einfach ne tolle Erfahrung für einen. Er war ja auch recht lange bei Dortmund

  5. Bei dem Kader der Bayern, wieder ein Grund mehr sich über jede Niederlage des FCB zu freuen.

    Natioal wie International.

    Mit diesem Budget sich über das Double noch zu freuen…welches eh Pflicht sein muss mit so einem Kader.

    Anti FCB 4 Life – Niemals zu den Bayern gehn !

    • Sich nur durch Hass zu identifizieren ist ne schon ne ganz arme Sache. Such dir en richtiges Hobby, bist nicht besser als die ganzen Flamer die Steve hier im Netzwerk immer beschreibt.

    • Dir ist schon klar, dass die Kader von Real und Barca teurer waren in dieser Saison, als der des FC Bayern.

      http://www.transfermarkt.de/bayern-munchen/startseite/verein/27

      http://www.transfermarkt.de/real-madrid/startseite/verein/418

      http://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/startseite/verein/131

      Und wieso sollten Sie sich nicht über das Double freuen?
      Das Triple wurde EIN Mal in der Vereinsgeschichte gewonnen. Hätten die Fans des FC Bayern sich somit nur EIN Mal in ihrer Vereinsgeschichte freuen dürfen?

      Bayern hass hin oder her aber solche Aussagen machen keinen Sinn, sorry..

      • Dir ist schon klar, das der Bayernkader laut Transfermarkt.de 250.000.000 € teurer ist als zB der vom BVB.

        Und ihr Bayern „Fans“ freut Euch noch, dass man aktuell national alle Titel gewinnt? Wären die Teams einigermaßen ausgeglichen, könnte man das den Bayern auch gönnen. Aber so gönne ich es Jedem Bundesligaverein, der dem FCB Punkte wegnimmt.

        Von Barcelona, ManU und Real war nie die Rede.

        • Du bringst doch das internationale Geschäft selbst ins Spiel, wenn du davon sprichst, dass die Fans sich nicht über das Double freuen dürfen. Das bedeutet doch, dass die Fans sich nur freuen dürfen wenn das Triple gewonnen wird…
          Mir ist schon klar das der FC Bayern in Deutschland am Marktwert des Kaders gesehen mit Abstand der Primus ist.

          Aber was soll Bayern machen, nicht weiter in den Kader investieren und die Mio. die sie haben auf der Bank liegen lassen?
          Ich finde es ehrlichgesagt auch nicht so prickelnd, dass die Bundesliga in den letzten Jahren so langweilig ist aber einem Verein hierfür die Schuld zu geben, der seit Jahrzehnten gut Wirtschaftet ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
          P.S. Ich bin keine Bayern Fan, nur das blinde Bayern bashing geht mir aufn Keks.

  6. Seltsamerweise hab ich das relativ schnell abgehakt. Nachdem er letztes Jahr nicht verlängert hat, war klar, dass er geht. Klar, Bayern ist besonders bitter, aber effektiv ändert sich nichts. Ich hab Bayern davor alles Schlechte der Welt gewünscht und das tue ich auch jetzt. Und an meiner Haltung zum BVB ändert sich logischerweise auch nichts.

  7. Am Anfang war der Gedanke schon komisch ihn bei den Buyern zu sehen, aber nach all den Spielern die sie sich über die Jahre ergaunert haben, wird des schon fast zum Alltag.

  8. Schon scheiße. Als ich Heute Morgen bei Twitter Rolexkalle und Hummels mit dem Vertrag sah, hätte ich am liebsten quer durchs Büro gekotzt.

  9. Seltsames Gefühl. Aber nach dem Sky Interview weiß ich, dass der Kerl nicht ganz soooo freiwillig zu den Kunden nach Nord-Italien wechselt.

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass seine Ische zu 99% den Mats in die Richtung schubsen musste.. Ansonsten kann ich mir seine Gedankenabweichungen nicht erklären!

      • Joa und der Millionär Neuer ist wegen seiner Friseurin nach München gezogen. Sicherlich. Wäre einfacher gewesen der „Alten“ (wie du sie nennst) einen Friseursalon in Gelsenkirchen einzurichten…

        Aber wenns euch dann einfacher fällt: ja, das ist der pöhse Plan der Bayern. Die machen die Ischen abhängig von München und sorgen damit dafür, dass all die guten Spieler da hinwechseln. #aluhut

    • Das Bild sieht eher so aus als hätte Hummels Ische den alten Rummenigge bedroht ihn zu verpflichten. Dieser Blick, unbezahlbar 😀

    • Naja andererseits muss man halt auch sagen das es dieses Jahr das letzte mal war mit ihm noch Geld zu verdienen. Mit den 35 Millionen können sie jetzt nen Nachfolger holen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here