TEILEN

Wie fasste es Didi Hamann gestern so schön bei Sky zusammen:

Für mich war nur überraschend, dass Ronaldo nicht schon VOR seinem Elfemter das Trikot ausgezogen hat!

CjoKjkVVEAEGApC


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass nur die Mannschaften gewinnen, die den dreckigsten Fußball spielen. Es geht nicht mehr um sportliche Fairness oder Respekt. Der Aufdruck auf den Trikotärmeln ist einfach zum lachen 😀
    Wenn du gewinnen willst, musst du im heutigen Spiel ein richtiges Arschloch sein. Siehe Vidal, Robben, Pepe oder Simeone. Es müssen Leute bestochen und hintenrum Deals gedreht werden. Du brauchst dreckige Manager (siehe Lewandowski) und der Verein muss sich im Bereich des Illegalen bewegen (Hoeness und Konsorten)

  2. Elfmeterschiessen ist irgendwie unbefriedigend bei so großen Entscheidungen. Aber mir fällt auch nichts besseres ein…

    • „Gladiatorenspiel“ als Elfer-Ersatz
      Und auch vom Elfmeterschießen hält der Niederländer wenig. Das sei nur eine „Lotterie“. Als Gegenmodell bot van Gaal das sogenannte „Gladiatorenspiel“ an: „Geht eine Partie in die Verlängerung von zweimal 15 Minuten, wird alle fünf Minuten von jeder Elf ein Mann herausgenommen.“ Ab der 115. Minute würde dann nur noch sechs gegen sechs gespielt.
      Falls es nach 120 Minuten noch immer Unentschieden steht, soll das Golden Goal entscheiden. „Jetzt gewinnt nur noch die bessere Mannschaft – und nicht der einzelne Spieler beim Elfmeterschießen“, sagte van Gaal.

      Für mich immer noch die coolste Idee 🙂

      • Ich weis nicht. Wenn ich mir die Verlängerungen von großen Spielen (K.O. Runden, Finals) so anschaue, sind die Spieler am Ende schon ziemlich fertig. Gestern konnte in den letzten 5 Minuten die Hälfte nicht mehr vernünftiog sprinten, es gab Auswechslungen aufgrund von Krämpfen, etc. Ähnlich sah es beim WM Finale und beim DFB-Pokal Finale letzte Woche aus und ich erinnere mich an ein besonders schweren Fall beim EL-Viertelfinale 2012/13 zwischen Basel und Tottenham – da konnte am Ende keiner mehr 10 Schritte geradeaus laufen.

        Was ich damit sagen will ist: Die Spieler sind nach 110 Minuten normalerweise schon ziemlich fertig. Wenn du jetzt noch anfängst, Leute vom Platz zu nehmen, müssen die verbleibenden Spieler noch mehr laufen. Ich glaube nicht, dass das für den Zuschauer wirklich gut aussieht.

        Wie gesagt ich hab keine bessere Lösung. Vermutlich ist Elfmeterschiessen die sinnvollste Lösung, die wir haben. Es fühlt sich halt nur unbefriedigend an, wenn ein großartiges Duell am Ende durch einen Pfostenschuss entschieden wird. Andererseits lebt der wettbewerb ja von dieser Art von Zuspitzung. Am Ende ist es eben oft ein Fehler oder ein genialer Moment (zB bei der WM 2014), der entscheidet.

        Trotzdem saß ich gestern nach dem Spiel da und dachte mir „Hmm…meh…“ und dabei hatte ich überhaupt kein Problem damit, dass Real Madrid gewinnt. Ok Pepe ist einer der unsympathischsten Spieler der Welt, aber ansonsten wars mir eigentlich egal.

        • Nun, der humpelnde Bale und der nicht besonders fitte Ronaldo wären halt zuerst vom Platz gegangen mit der Gladiatorenidee wohingegen die, die noch können, länger bleiben.

          Taktisch sehr wertvoll – und mit 6-7 Leuten auf dem Feld wird ohne hin schneller ein Tor fallen, einfach weil sie viel mehr Räume ergeben. Ich denke selbst in Anbetracht der Fitness ist es ein besseres System…einfach weil man dann halt nicht ne Verlängerung hat, wo alle 2 Minuten jemand mit nem Krampf am Boden liegt – sondern die ohnehin vorher weg sind 😉

          In ner Mannschaft gibt es ja durchaus unterschiedliche Positionen mit verschiedenen Laufleistungen. Stürmer & Abwehr dürften in der Regel länger durchhalten als das Mittelfeld, welches in einem Spiel geschätzt 1000x über den gesamten Platz rennt.

        • Dir ist schon klar das das Elfmeterschießen eingeführt wurde um die Spieler zuschonen und Spiele nicht mehr wie zb das Finale Nürnberg – HSV über 3 Stunden laufen zulassen ( Spiel Abbruch wegen Dunkelheit).

          • Das ist mir schon bewusst. Deswegen schrieb ich ja, dass es wohl die beste Lösung ist, die wir haben und, dass mir auch keine bessere einfällt.

      • Wie wäre es in der Verlängerung schon mit der Reduzierung der Teams anzufangen? Dann könnte man die von Krämpfen geplagten Spieler schon mal „erlösen“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here