TEILEN

Die deutsche Nationalmannschaft fährt überraschend ohne Marco Reus (Borussia Dortmund) sowie Julian Brandt, Karim Bellarabi (beide Bayer Leverkusen) und Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim) zur Europameisterschaft nach Frankreich […] „Er kann im Moment nur geradeaus laufen. Die Prognosen für ihn waren nicht günstig, aus medizinischen Gründen musste ich ihn streichen“, sagte Löw über Reus, der schon die WM 2014 wegen einer Verletzung kurzfristig verpasst hatte.

Als ich hörte, dass Löw Marco Reus aus dem Kader gestrichen hat, musste ich schon erstmal schlucken. Dass der Hauptgrund eine Verletzung von Reus ist, lässt die Sache natürlich komplett anders aussehen. Bellarabi finde ich ebenfalls ein wenig seltsam, was aber sicher daran liegt, dass er a) eine eher durchwachsene Saison gespielt hat und wir b) auf seiner Position mehr als gut besetzt sind. Ich persönlich hätte noch Kimmich rausgenommen, von dem ich absolut nichts halte und der meiner persönlichen Ansicht nach noch lange nicht soweit ist, in der Nationalmannschaft zu spielen – siehe die Tore gegen die Slowakei.

Wie seht Ihr den aktuellen EM-Kader und die Streichkandidaten?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

38 KOMMENTARE

  1. Bellarabi und Reus raus, für den überragenden Podolski und den großartigen Schürrle, kann ich total nachvollziehen.

    Kimmich für mich auch eine „Größe“ in der Innenverteidigung, der wird sicherlich spielen wenn man Mustafi, Hummels, Boateng dabei hat.

    Ganz wichtig ist auch Götze, mit seinen gefühlten 2 Minuten Einsatzzeit pro Spiel.

    Unverständlich hingegen Gomez, nur 28 Tore in der Saison ganz klarer Streichkandidat sowie der unterirdische Kroos und Neuer.

    Jogi Löw weiß was er macht.

  2. Stört mich null, da ich reus für einen der am meisten überbewerteten Spieler überhaupt halte. Von seiner Einstellung ist da noch nicht mal die Rede. Mir wird er nich fehlen. Just my 2 Cent

  3. Aber den Bellarabi zu streichen, ist ja jetzt schon latent braun, oder wie bewertet das die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung?!

    /Sarkasmus off

  4. Das tut mir natürlich schon Leid für den Marco. Erst hat er die WM2014 verpasst und nun verpasst er auch die EM2016 und das nach einer zwar guten Saison aber die ja leider ohne Pokal geendet ist. Wenn es ihm Körperlich nicht gut geht, dann ist das wohl die beste Entscheidung von Löw und ich als Dortmunder will natürlich nur das Beste für die Jungs vom BVB aber zu bemitleiden ist der Junge schon, bei seinem Pech. 🙁

  5. Das ist natürlich extrem bitter für Reus und tut mir persönlich auch Leid für ihn,aber die Medizinische Abteilung wird schon wissen was sie tut. Wenn die sagen er wird erst mitte/ende des Turniers fit, dann muss man ihn schweren Herzens streichen. Die Prognosen bei Schweinsteiger und Hummels sehen da ja weitaus besser aus.

    Soweit ich mich erinnern kann hatte Bierhoff in der Halbzeitpause des Testspiels am Sonntag gesagt das Bellarabi auch verletzt sei also würde ich das noch zu deinen Vermutungen addieren Steve.

    Ich vermute er hat Kimmich mitgenommen weil er ne gute Saison gespielt hat und extrem flexibel ist, klar ist er auch für Fehler gut, aber wenn wir ehrlich sind kann sich der Rest unserer Abwehrkette bis auf Boateng, Hummels und Höwedes da auch nicht von Freisprechen. Hätte Kramer ne bessere Saison gespielt wäre er wohl stattdessen nominiert worden, aber die Saison von ihm war für die Tonne. Und mir ist klar das ein Gündogan da normalerweise gesetzt wäre aber der ist ja bekanntermaßen auch verletzt.

    Und ja wieso wirklich effektiv nur 1 BvB Spieler mitfährt ist auch mir schleierhaft, irgendwas muss da z.b mit Schmelzer gewesen sein wieso Löw ihn nichtmehr nominiert, aber das wird im Endeffekt nur unser Bundestrainer selbst wissen.

  6. Ich als BVB Fan muss ehrlich sagen, ich bin echt enttäucht und mega traurig für Marco Reus, das er angeblich wieder einmal so schwer verletzt ist das er nicht mit zum Turnier fahren kann und das bekommt er an seinem 27igsten Geburtstag mitgeteilt ist doppelt bitter, hoffentlich zerbricht der Junge jetzt nicht dadran. Ich sinde es auch absolut lächerlich das vom Vizemeister nur ein Spieler mit Weigl dabei ist. Hummels geht für mich jetzt schön zu den IsarAffen, ja jetzt können die ganzen PseudoBayernFans wieder haten. Spieler wie Schmelzer und Durm dürfen zuhausebleiben aber ein Rüdiger, Hector und ein Kimmich(wieso garade der?? achso ja er spielt ja bei Bayern, das ist ja ein Blankoscheck für die FC NationalBayernMannschaft) dürfen dafür mit??? Schmelle hat ne gute Saison gespielt wenn er fit war, hat massig internationale Erfahrung, wo ist die bei Rüdiger, Kimmich und Hector?? und Durm ist zum ende der Saison auch wieder fit geworden. Und natürlich dürfen wie immer die Platzhaltermaskottchen Schweini und Lukas zum 7ten mal in Folge mit? Was qualifiert die denn? Schweini hat bei manu kaum gespielt, weil er verletzt war und Lukas, was hat der eingentlich in der Türkei gemacht diese Saison???. Wir spielen seit jahren mit dieser Rumpeltruppe einen mega unattraktiven Fussball, die lust dem zuzuschauen ist echt begrenzt.

    Das beste wäre, wie fliegen nach der Vorrunde oder maximal der ersten KO-Runde raus dann hat das Jogi Löw Theater endlich ein ende und wir können hoofentlich wieder schönen fussbal sehen.

    • Wo spielen wir denn unattraktiven Fußball „seit Jahren“? Vor der EM 2012 hat Deutschland den schönsten Fußball Europas gespielt und auch durch die EM selbst sind wir bis ins Halbfinale durchgegleitet. In Brasilien haben wir anfangs weniger attraktiv gespielt, was hauptsächlich an den fehlenden AVs lag, aber wenn man ehrlich ist hat in Brasilien fast niemand attraktiv gespielt, außer vllt. Kolumbien, Chile und die Niederlande. Kein Wunder bei der Hitze.

      Weiterhin kann man Schweinsteiger ja gerne jetzt gerade anzweifeln, aber ihn generell in Frage zu stellen halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit, wenn man bedenkt wie aus dem ramponierten Schweinsteiger pre-WM am Ende der gefeierte Held wurde. Allein was er im Finale an läuferisch-kämpferischer Leistung gezeigt hat, da kommen andere Spieler nichtmal eine ganze Bundesligasaison drauf. Poldi ist übrigens Pokalsieger geworden in der Türkei und ist in Galatasaray eine feste Stütze.

      • >Vor der EM 2012 hat Deutschland den schönsten Fußball Europas gespielt und auch durch die EM selbst sind wir bis ins Halbfinale durchgegleitet.

        Das war wenn dann Spanien. Aber du könntest es ja auf Mitteleuropa beschränken, da hat Deutschland sicher am schönsten gespielt.

        • Spanien hat sicherlich keinen sonderlich attraktiven Fußball zur EM gespielt, wobei man da sicher drüber streiten könnte. Ich kann mich gerade aber nicht daran erinnern, dass wir bis zum Halbfinale mal merklich gestolpert wären.

        • Die spanischen Fans fanden und finden ticki tacka selbst zum kotzen. Nach den historischen Titelgewinnen konnte man del Bosque aber natürlich nicht so einfach entfernen. Immerhin war die Manschaft nicht nur dabei alle Rekorde (29 Pflichtspiele ohne Niederlage) zu brechen, sondern gewann endlich die ersehnten Titel. Schöner Fußball war das aber bei weitem nicht. Die alten Holzschuhgermanen spielten den plötzlich. Allerdings ist das seit der WM auch vorbei, weil Jogi immer die selben Speichellecker mitnimmt statt nach Leistung, Einsatz und Charakter zu entscheiden. Wir werden demnächst auch eine Erneuerung brauchen.

    • Dass der BVB so eine gute Saison gespielt hat, lag objektiv gesehen leider nicht an den Deutschen in der Mannschaft. Ähnlich wie 2012, als es eine ähnliche Diskussion wie diese gab, war es doch genauso.
      Ansonsten muss man Löw diesmal machen lassen. Die Mannschaft ist relativ ausgeglichen gut. Etwas mehr Spielstärke in der Defensive wäre wünschenswert, aber man muss auch damit leben können. Doppelsechs im Mittelfeld wird diesmal wahrscheinlich unumgänglich sein. Schlussendlich ist die Diskussion egal, da es egal ist,, wer auf der Bank sitzt.

    • Stimmt, das „Platzhaltermaskotchen“ Schweinsteiger, der ja im Finale in Rio 2014 das schlechteste Spiel seines Lebens gemacht hat… BVB Kunde halt.

    • Ehrlich aber so „Fans“ wie du…weiss nicht. Hoffe wir fliegen raus,bescheuert. Und der Rest dadrüber braucht man eh nicht zu beachten,das übliche Bla:-)

    • Na du hast ja wirklich nicht alle Latten am Zaun. Gerade Leute wie du sind die ersten die aufspringen und sich freuen, wenn die N11 Runde um Runde weiter kommt. Echt lächerlich. Den Grammer-Nazi lass ich lieber gleich weg.

    • Dein Frust in allen Ehren, aber ich denke Jonas Hector ist auf links deutlich zuverlässiger und effektiver als ein Schmelzer. Das hat man diese Saison sowie in den Qualispielen mit Hector doch deutlich gesehen, auch durch die Fanbrille könntest du das zumindest in den Saisonspielen deines BvB’s gegen den FC gemerkt haben. Außerdem ist er ein eingespielter Teil unserer Verteidigung und die momentane Stammbesetzung auf links. Mit recht.
      Und ein Lukas Podolski war stärkster Spieler bei Galatasaray, hat da eine Sahne Saison gespielt.
      Dein Wunsch nach der Vorrubde rauszufliegen, weil du dich – wieso auch immer – offenbar persönlich von Joachim Löw angegriffen fühlst, der ja die Mannschaft zum WM-Titel gecoacht hat, macht deinen Post nicht objektiver. Feierst doch sowieso jedes gewonnene Länderspiel.

  7. Find ich heute ne ziemliche Sauerei von Löw. Nicht nur das Spieler wie Schmelzer nie eine Chance bekommen. Nein besser bezahlte Waterboys ala Podolski und Draxler werden ohne wenn und aber mit genommen. Und Spieler wie Reus werden wegen angeschlagenheit net mit genommen, wärend eine Kedhira, Schweinsteiger etc ja ach so fit sind xD Muss man nicht verstehen.

    • Schmelzer noch nie ne Chance bekommen? Hat er schon genügend konnte nur nie eine nutzen. Und auch der Rest deines Kommentars ist reines BVB Fanboy gelaber.

      • Da muss ich dich enttäuschen bin mit leib und Seele Bayern Fan 😉 Und wenns nach deiner These geht düften dann ja ennorm viele Spieler ja net dabei sein.

  8. Schon scheiße für Reus, erst verpasst er die WM die wir ziemlich sicher auch mit ihm gewonnen hätten und jetzt die EM, wo man sicherlich ins Halbfinale kommen wird. Ist schon etwas bitter wenn man in so einer jungen Karriere die Möglichkeit auf so viel gehabt hat und das dann wegen Verletzungen nicht erreicht.

  9. Ich persönlich hätte noch Kimmich rausgenommen, von dem ich absolut nichts halte…und er bei Bayern spielt…das fehlte im Text noch^-^…;-)

      • Was du gegen Kimmich hast, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Junge hat super Werte und ist ultra flexibel (kann im Mittelfeld, als Innen- und Außenverteiger spielen) – was stört dich denn konkret an dem Kerl. Außer, dass er für die Mannschaft des Höllenfürsten persönlich spielt?

      • Nee das ist deine Art seit dem Halbfinale da,weiss nicht das ist schon bisserl Paranoia^^
        Ausserdem muss man schon erkennen was Spass ist und was nicht.
        Mir ist vollkommen egal wer mitfährt oder wer nicht,und wenns 2-3 Bremer wären…hauptsache erfolgreich.

  10. Ich kann Reus wirklich nicht nachvollziehen. Hummels ist nicht weniger schwer, eher schwerer verletzt. Auf ihn wird aber gesetzt.
    Könnte das an persönlichen Sympathien für *hust* manche Mannschaften *hust* liegen?

    • Wettbewerbsvorteil für den BVB. Der kann in der nächsten Saison auf viele frische und gut im Urlaub erholte Kräfte zurückgreifen, während „manche Mannschaften“ knapp 20 Spieler bei der EM hatten 😉

    • Denke auch ja,ich glaube da gebs nen anruf ausm Süden: Du Jogi also wir finden der Marco ist als BVB-Spieler nicht geeignet,der gewinnt ja auch nie was ausser dem Marco-Reus-Cup da vllt lässte den mal zuhause:-)Danke Jogi:)P.s wir haben deinen Verwandten die Trikots zukommen lassen:-)

  11. Selbst als Königsblauer kann man Reus‘ Verletzungspech echt nur noch fassungslos bedauern. Der Junge kann soviel, ist mit Sicherheit einer der besten deutschen Spieler und verpasst jetzt SCHON WIEDER ein großes Turnier (und vielleicht einen großen Titel?). Das Talent zum Helden ist da, bitter wenn der Körper nicht mithält :/
    Die restlichen Streichungen kann ich verstehen und sind „typisch Löw“ (was ich nicht negativ meine). Freut mich natürlich, dass Sané dabei bleibt, vllt. kann er ja den Reus-Ausfall auffangen.

  12. Wenn Reus wirklich so angeschlagen ist (was dann die letzten Tage verheimlicht wurde) , kann ich das als Dortmunder durchaus akzeptieren. Traurig für ihn aber ist jetzt halt wieder dumm gelaufen. Schlimmer finde ich das der BVB nach so einer Saison nur 1 Spieler stellt. Selbst VW stellt, mit Draxler und Schürle 2, die ich nach dieser Saison für einen Witz halte. Genau wie Podolski. Nun der Trainer entscheidet und daran wird sich der Bundesschal messen lassen müssen. Bei Erfolg wird keiner Jammern…

    • Ich bin hier ganz deiner Meiunung. Halte Podolski, Draxler und Schürrle einfach für zu durchwachsen. Eine solche durchwachsene Saison hatte Karim Bellarabi auch, sehe diesen aber bombenstark im 1:1 und würde mir solche Spieler lieber wünschen als einen der alle 10 Spiele mit seiner Inselbegabung „linke Klebe“ mal einen macht.

    • „Schlimmer finde ich das der BVB nach so einer Saison nur 1 Spieler stellt“

      Naja, neben Weigl muss man Hummels ja auch noch zum BVB-Kader der abgelaufen Saison dazunehmen. Reus und Gündogan fehlen verletzungsbedingt (wären sonst sicher dabei gewesen) und der einzige andere Kandidat wäre wohl Schmelzer. Oder welche andere deutsche Spieler wäre deiner Meinung nach noch in Frage gekommen?

      • Durm, aber die beiden hatten bei Löw noch nie ein gutes Standing und zumindest Schmelzer hat auch im Nationaltrikot nie so richtig überzeugt. Glaub da hätte Aogo größere Chancen gehabt mitzukommen 😀

      • Ja Hummels habe ich schon zum FCB gerechnet. Für mich wäre Castro eine gute Alternative für die 6 bzw 10 gewesen und Schmelle ist für mich ein muss! Durm ist sehr flexibel einsetzbar, Löw wird ihn dank seiner neuen Frisur für Kampl gehalten haben (-;

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here