TEILEN

Eggestein

Manchester United und Bayern München wollten ihn verpflichten: Johannes Eggestein ist das begehrteste deutsche Nachwuchstalent. In der vergangenen Saison wurde Eggestein mit 33 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost und zog mit der U 19 des SV Werder ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein. Zudem holte er bei der U 17-Weltmeisterschaft 2015 in Chile den „Silbernen Schuh“ als zweiterfolgreichster Torschütze des Turniers. Heute hat er seinen Vertrag bei Werder bis 2019 verlängert und bindet sich drei weitere Jahre an den Verein. Ich persönlich freue mich sehr darüber und gehe davon aus, dass wir ihn vielleicht schon in der nächsten Saison in der Bundesliga sehen werden…

Quelle: Werder.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich weiß ja nicht, ich gönn es jedem Verein wenn die Jugend mal fruchtet und man die Spieler nicht an andere Vereine verliert aber ne A-Jugend Torquote sagt nicht so viel aus, sah man zB an Marvin Duksch (BVB) oder Federico Palacios Martínez (RBL) kann natürlich auch gut ausgehen wie bei Julian Brandt:D

  2. Seine Torquote und das was man so liest klingt sensationell, doch frage ich mich schon, wieso er sich noch nicht im Kader der 1. etablieren konnte?! Er ist noch jung – klar, doch andere in seinem Alter haben bereits öfters Bundesligaluft geschnuppert.
    Er wäre nicht der 1. der in der Jugend der Größte, im Herrenbereich jedoch eher untergeht. Wie hieß noch der ehem. Juniorenstürmer der Leverkusener, der zu Liverpool wechselt Semil oder so? Nie wieder was von gehört, außer das er ständig verletzt war.

    Ich bin sehr gespannt auf ihn und finde es auch gut, dass Bremen in offenbar die Zeit gibt, sich langsam an das Tempo zu gewöhnen.

  3. Definitiv die richtige Entscheidung in Bremen wird er zum Einsatz kommen was bei einem Wechsel nicht garantiert wäre, sollte er doch nicht das Supertalent sein, einfach weiter stark reden, Wolfsburg kauft euch den in 2 Jahren dann für 13 Millionen ab 😀

  4. Herrlich, wie man Dich sticheln kann!

    Ohne Spass: Finde es für Bremen gut, dass er bleibt!
    Und selbst als HSV-Fan, bin ich übrigens für den Verbleib der Bremer in der BuLi. Nordderbies sind zwei der wenigen Saisonhighlights, die beiden Traditionsclubs geblieben sind.

  5. Der will aber wohl kaum künftig in der 2. Liga spielen und daher ist der auch spätestens 2017/18 weg. Vermutlich mit einer AK von 3 Mio. für den Fall des BuLi-Abstiegs. 😉

    Meine Glaskugel > eure Glaskugeln!!!

    • Ich rieche Saltyness. Gönnt man den Bremern als HSV-Fan natürlich nicht. Fanbrille hin oder her – für die Entwicklung eines jungen Talents ist ein Verein wie Werder Bremen einfach sinnvoller. Beispielsweise bei Bayern bekommt er höchstens in der zweiten Mannschaft Spielpraxis – siehe Scholl oder Gaudino. Bundesliga-Luft zu schnuppern ist da nun mal reizvoller.

      Außerdem: Als HSV-Fan sollte man in Sachen 2-Liga mal ein bisschen bescheidener sein: Man durfte in dieser Saison überhaupt nur in der ersten Liga aufgrund einer Schiedsrichter-Fehlentscheidung in der Relegation mitspielen. Ohne die ständigen Finanzspritzen von Kühne wäre man längst abgestiegen. So wie Ihr Eure großen Talente behandelt habt (Tah, Öztunali), müsst Ihr Euch auch nicht wundern, dass sie Euch alle wegrennen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here