TEILEN

Mojang hat verkündet, dass Minecraft die magische 100.000.000 Marke übersprungen hat. Genau 106.859.714 Verkäufe soll es bislang gegeben haben. Damit ist es eindeutig auf Platz 2 der bestverkauften Spiele aller Zeiten, nur Tetris mit fast 500 Millionen scheint uneinholbar. (Dritter übrigens jetzt Wii Sports).

Tetris hat immer noch die Krone! Aber der Siegeszug von Minecraft ist schon beeindruckend. Wird das eigentlich noch gespielt?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Minecraft fetzt einfach weil es dort keine Grenzen gibt. Nach einiger Zeit wird das standartspiel zwar etwas lahm aber es gibt unzählige Mode, womit es einfach immer etwas neues gibt. Ubd wenn es dann doch wieder lahm wird, gibt’s wieder neue Mode.

  2. Ein Großteil spielt mit Modpacks oder auf Minispiel Servern und da brauchst du immer noch eine normale Minecraft Version.
    Würde es diese beiden Sachen nicht geben hätten sie die 100 Millionen nicht geknackt.

    Und gerade Modpacks spielen auch sehr viele Erwachsene.

  3. Ja zunehmend von Kindern!
    Es Cool es ist Hip es ist Lego am PC.
    Und Eltern haben kein Problem ein Spiel wie Minecraft zu erlauben ,
    Und die Zielgruppe Kind wächst halt in das Spiel rein während die alten Säcke eher raus wachsen. Schaut euch doch mal die Minecraft Lps und Streams an und wer da zuschaut .

    Microsoft wurde belächelt sie haben aber das Potenzial gesehen das sich Minecraft noch jahrelang verkaufen wird.

    • Das bestverkaufte Minecraft (Anzahl der Verkäufe relativ dazu wie lange es das Spiel schon gibt) und Tetris das meistverkaufte.

      So würde ich das verstehen ohne es ausgerechnet zu haben.

      • Nur das im Text leider Tetris auch als _best_verkauftes Spiel genannt wird: „Damit ist es eindeutig auf Platz 2 der bestverkauften Spiele[…]“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here