TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN FÜNF STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die siebte Folge der sechsten Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Vielleicht war es gar nicht Arya sondern Jaquen der schauen wollte ob die Tussi ihr Versprechen einhält und arya schnell tötet? Oder aus welchen Gründen auch immer er ihren Platz eingenommen haben könnte ? Ich meine im einen Moment verkriecht sie sich in einem dunklen Keller um im nächsten Moment putzmunter MITTEN auf nem Platz SEELENRUHIG rumzulaufen?
    Und die Tyrell Oma find ich einfach klasse ? Obwohl ich mir gewünscht hatte das Margery mit ihrer oma klartext redet und man etwas von ihren plänen mitbekommt. Naja zu viel gehofft wir sind hier halt bei GOT ?

  2. Man sieht ziemlich gut wer durch moderne Serien und Filme regelrecht verdorben wurde und mit verschiedenen Handlunssträngen und längeren Zeiten ohne gore, Rumgekloppe usw nicht mehr wirklich klarkommt. Das sind wahrscheinlich so Leute wie die Tussi die sich beschwert hat, weil bei „Drive“ zu wenig geredet wurde. ^^

  3. Wem das zu langweilig war, und wem es nach Action non stop gelüstet, der soll sich Michael Bay Filme rein ziehen. Da wird auf Geschichte verzichtet 24/7 rumgeballert.

    Ohne diese „filler“ Folgen funktionieren diese WTF Momente nicht. Ich habe die letzten beiden Episoden sehr genossen. Schade das sie die broken man Rede nicht rein gebaut haben, sie ist so einzigartig.

  4. Ich vermute ja nach wie vor, dass Arya = Waif. Und nun hat Arya/Waif endlich ihr Ich bezwungen und wird nun eine richtige Nameless/Faceless.

  5. Findet eigentlich keiner ausser mir die Oma Tyrell einfach nur klasse? XD
    Ansonsten unspektakulär aber einige interessante Momente. Die Ruhe vor Dem Sturm in den Folgen 8 und 9 🙂

  6. Als Sandor in der Eröffnungsszene gezeigt wurde, hab ich mich sehr gefreut 😀 Freue mich schon auf epische Kampfszenen mit ihm. Der Hund kann immer noch zubeißen ^^ Und ich hoffe es kommt tatsächlich zum Duell zwischen Hund und Berg.

    Als Arya von der verf*ckten Waif in den Unterleib gestochen wurde, da dachte ich erst, dass es nur ein Traum von ihr ist. Tot ist sie noch nicht, aber gut geht es ihr auch nicht. Gerade jetzt, wo sie eine Passage zurück nach Westeros gebucht hat… In einem Trailer sah man sie durch Bravoos rennen, vermutlich wird diese Verfolgungsjagd zum Schiff Richtung Heimat ihre letzte Szene in der Staffel sein. Hauptsache sie stirbt nicht, neben Tyrion ist Arya mein Lieblingscharakter und ich will unbedingt, dass sie zurück nach Winterfell kommt und Sansa, Rickon und Jon warten bereits auf sie, nachdem das Problem mit den Boltons beseitigt ist.

  7. Nette Folge und wirklich gut, dass nicht die ganze Zeit nur unnötige Aktion gebracht wird sondern auch mal wieder etwas über die Entwicklung einiger Personen gezeigt wird.

    Kingslanding nervt mich persönlich, aber ich finde die Queen of thrones verbessert die Geschichten dort einiges 🙂

  8. GoT ist gleichzeitig die beste Serie der Welt und dann wieder langweilig und vorhersehbar weil viel zu viele Handlungen und Charaktere involviert sind. Es kann zwar nicht jede Folge ein mega episches Meisterwerk wie z.B. die Hodor Folge werden aber ich muss schon sagen, bei dieser Folge habe ich mich doch sehr gelangweilt weil man quasi schon wusste was gleich passiert.

  9. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Mit der Rückkehr vom Hound habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mein Gedanke bei der Abschluss Szene war: „Oh fuck…time for more chicken“

    Ser Davos fand ich diesmal auch wieder gut, der Mann weiß was er wie zu sagen hat.

  10. > Wie hat Euch die sechste Folge der siebte Staffel gefallen?

    Ist mir ein Jahr zu früh dran 😉

    Wie sie mir gefallen hat? Ich fand es allgemein sehr vorhersehbar. Auch das Sandor Clegane wieder auftritt.
    Die Szene mit Arya ebenfalls. Soweit war alles ok, war nichts schlimm, aber es fehlte der Überraschungseffekt.

    Von dem Geschrei der Kaleshi hört man auch nichts mehr, irgendwie immer das selbe – epischer Auftritt und dann wieder schlafen angesagt.

    Mal abwarten, noch sind es ja 3 Folgen …

  11. Who let the Dog out , WHO WHO WHO 😀 😀 😀

    Sämtliche Fantheorien scheinen sich zu bewahrheiten. Was die Schwarmintelligenz ausrichten kann 😀

  12. Ich muss sagen, dass mir die 6. Staffel immer besser gefällt. Von Episode 1 an ging es beinahe immer, natürlich mit wenigen Ausnahmen, actionreich weiter.

    Sandor Clegane ist back! Cleganebowl inc. Mountain vs. Hound, the revenge. Ich freu mich, vor allem hat er dem Kampf wohl noch nicht abgeschworen. Sah fast aus als wäre er Glücklich im friedlichen, kleinen Dörfchen/beim Kirchenbau. Doch der Friede sollte wohl nicht sein.

    Die Starks haben anscheinend ziemlich an Ruf verloren. Ganz klar, nachdem Robb den Kopf des Hauses Carstark geköpft hat und mit einer nicht-nordlerin Durchgebrannt ist und so einige Häuser gegen sich aufgebracht hat. Die Lysanna Mormont hats aber echt faustdick hinter den Ohren. 10 Jahre jung und haut mit der Faust auf den Tisch. Zum Glück hatten sie Davos dabei. Der Herr weiss immer wieder zu zeigen, was für ein super/einfühlsamer Mensch er ist.

    Margaery spielt also doch ein Doppelspiel und will den High-Sparrow irgendwie stürzen. Ihre Oma Lady Olenna weiss auch noch immer wie man richtig shit-talked 😉 Der macht das so schnell keiner nach. Selbst wenn es nicht wirklich toll um ihre Familie steht weiss sie immer noch wie man mit Cercei umgehen muss. Vor allem nachdem diese nun versucht irgendwie noch irgendwo Anschluss zu finden doch immer mehr merkt, dass sie wohl viel verloren hat. Aber sie hat ja noch den Mountain (doch wie lange? Clegane-Bowl!)

    Die Wildlinge fand ich auch wieder gut gezeigt. Sehr treues Volk. Cool fand ichs, wie der eine Wildlingboss sagt, dass sie ja nicht kämpfen können, da sie die letzten Wildlinge seien und nicht die Ausrottung ihres Volkes verantworten wollen und Wun-Wun (einer der letzten Riesen) aufsteht und Jon sagt, dass er dabei sein wird. Super Typen die Riesen.

    Arya wollte fliehen und wurde von der Waif gefunden, nichts überraschendes. Ich denke sie wird überleben doch bei der Waif bin ich mir nicht so sicher. Bisher gabs einige Andeutungen, dass sie (die Waif) noch keine Faceless-Woman ist. Jaqen sagte ihr, sie solle Arya nicht leiden lassen und sie stach ihr, wohl aus Rache oder Neid, mehrmals in den Unterbauch um sie verbluten zu lassen. Wie sagte Jaqen? „Shame, the girl had many gifts“. Meinte er in der letzten Folge Arya, weil sie abgehauen ist oder die Waif, weil diese eben noch immer nicht faceless wurde?

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wiederhole noch mal: Die Folge als Ganzes war super. Selten wurden so viele Landschaftsbilder gezeigt und das verstärkte die Immersion in die Welt.

    • Stimme dir absolut zu. Fräulein Mormont ist nen gutes Beispiel dafür das man im Norden entweder schnell erwachsen wird, oder überhaupt nicht. Trotzdem fand ich es schon krass wie sie mit Jon/Sansa geredet hat. Denke die beiden waren auch nicht darauf gefasst, was man auch an ihren Reaktionen gesehen hat.
      Was wir bisher an Füller Episoden hatten lässt auf ein paar knallige letzte Folgen hoffen.

  13. Nichts überraschendes passiert.
    Es wird wohl zum viel diskutierten Clegane-Bowl kommen, wobei ich davon ausgehe, dass der Mountain verliert und Cersei wohl dran glauben muss (in Ep. 10 dann).

    Mal schauen, ob die Tyrells den Starks helfen…meine im Brief von Sansa ein „Tyrell“ gelesen zu haben, werden wir wohl in Folge 9 zu sehen bekommen.

    Nächste Folge wird dann wohl das Schicksal von Arya näher beleuchtet. Sterben wird sie sicher nicht, mal schauen wer sie rettet, vielleicht ja die Theaterleute.

    • Warum sicher nicht? Es wäre an sich unlogisch wenn sie stirbt ja, aber nach den Verletzungen wäre es auch nicht sehr wahrscheinlich, dass sie überlebt

    • Warum sollte Sansa den Tyrells schreiben?

      Sie wird an ihrem Cousin geschrieben haben, ihren Stolz geschluckt haben und Peter Baelisch um Hilfe bitten die Knights of the Vale von Moat Cailin aus gen Norden zu führen um den Boltens in den Rücken zufallen…

      • Margeary sagte Sansa in Königsmund, dass sie sich ruhig bei ihr melden soll, falls sie Hilfe benötige. Kann also gut sein, ich habe mich aber nicht wirklich geachtet.

        Baelisch ist da schon ein wenig logischer, da das ihre „letzte Hoffnung“ wäre, auf die sie nicht zurückgreifen wollte. Und nun brauchen sie unbedingt Krieger.

      • Schau dir den Brief an…direkt neben dem Siegel das Sansa ins Wachs drückt steht der Name „Tyrell“, daher meine Vermutung…aber mehr als ne Vermutung ist das halt nicht.

    • Also Sansa bitte die Tyrells um Hilfe , die die Königin stellen . Die Boltons sind Königs treu und wurden von Tommen zu den Wächtern des Nordens ernannt.
      Warum sollten die Tyrells oder der König die Starks auf Winterfell wieder einsetzten ?

  14. Wieder eine beschissene Folge, bis auf die Frage: Wie gehts Arya und das man den Hund gesehen hat.

    Was sollen diese langweiligen Folgen in denen quasi nichts passiert? GoT übernimmt sich mit zu vielen Erzählsträngen und kann diese nicht spannend fortführen. Für mich die bisher schwächste Staffel.

    • Nichts passiert?
      1. Hound ist zurück und wird jedes Hühnchen essen das er finden kann
      2. Sansa ist gezwungen Littlefingers Angebot anzunehmen, reichlich Stoff für zukünftige Konflikte
      3. Yara Greyjoy kriegt mehr Pussy als Theon xD
      4. Arya in ernster Gefahr

      Man kann nicht immer nur Folgen bringen in denen viel passiert, denke du meinst damit Schlachten/Action. Es ist wichtig einen Spannungsbogen aufzubauen bzw. die Vorgeschichte zu erzählen.
      Stell dir vor du magst Käsekuchen. Einmal die Woche ein Käsekuchen ist super, man freut sich drauf. Käsekuchen jeden Tag die Woche und er hängt dir schnell zum Hals raus.

    • Muss ich allerdings auch sagen. Die Folgen fühlen sich zum Großteil nur nach Teasern an, nach dem Motto „Ist zwar jetzt langweilig, aber Leute da kommt noch was!“

    • Ich finde es gut, das man nicht von Schlacht zu Schlacht, oder von einem Tod zum nächsten eilt, sondern auch so Momente wie diese Folge bringt.
      Da hat mir vieles gut gefallen. Wieso Arya nicht vorsichtiger vorgeht oder verdeckt, wie auch immer, versteh ich nicht wirklich. Die weiß doch genau wer hinter ihr her ist.

      Ich hoffe nur, das nicht wirklich die Bruderschaft ohne Banner für diese sinnlose Toten an Unbewaffneten verantwortlich ist, bzw man eine vernünftige Erklärung liefert.

      …und nein ein Auftritt von LSH wäre keine vernünftige Erklärung, die brauch ich in der Serie auch nicht wirklich

      • Ich bin auch unsicher ob die Brotherhood jetzt nur aus religiösen Gründen da die Leute abschlachten würde. Vielleicht ist mit dem Abzug des Mountains aus den Riverlands etwas von ihrer Mission verloren gegangen.
        Vielleicht ist ‚good old‘ Lord Berric Dondarion nach seinen rezzes nicht mehr er selbst – vielleicht ist er auch ganz weg (LSH) und durch das fehlen einer Führung sind sie nun zu Banditen verkommen. Wirklich gefallen würde mir davon aber keine Erklärung.

        Arya…ja schön blöd von ihr würde ich sagen. Jacqen hat es klar gemacht, dass sie keine Chancen mehr bekommt und sich mit ner Gilde von Assassinen anlegen ist wohl das dämlichste was man machen kann. Andererseits musste Arya wohl einfach langsam aus Braavos raus um auf die weitere Story noch einen Einfluss auszuüben. Wer weiß, landet sie vielleicht zusammen mit Theon etwa am Ende auch bei Dany in Mereen?

    • Jede Folge ist ein Geschenk an die Menschheit, toll das die Qualität pro Staffeln nie nachgelassen hat. Wer es nicht erkennt, schaut die Serie wohl nur wegen dem Schwert gefuchtelt, Toten, Drachen, Noodz, Action usw. Zurzeit gibt es nicht eine Serie die annähernd an GoT ran kommt.

      Storytelling, Drama, Comedy, Charakterentwicklung und co. auf aller höchstem Niveau, unter anderem natürlich auch George R. R. Martin zu verdanken.

      Noch 2 Staffeln mit nur 6 oder 7 Episoden, dann ist es auch vorbei.
      Dann können wir Jahrzehnte warten bis wieder ein Bestseller zu einer so guten Serie gemacht wird.

      • finde ehrlich gesagt konträr zu der Meinung einiger hier, dass es nicht genug „filler“-episodes gibt… gerade bei der von dir angesprochenen Charakterentwicklung lahmt GoT mMn im Moment an dem was Buchfans schon lange bemängeln: es gibt zu viele Handlungsstränge für eine Serie… das führt dann oft dazu dass man einen Charakter 5 Minuten sieht. in der Zeit muss er dann 2-3 storyrelevante Handlungen ausführen damits weitergeht. Man sieht zwar DASS sich der Charakter verändert… aber die Entwicklung ist nicht besonders anschaulich… Arya und ihre Zeit bei den Faceless ist da ein gutes Beispiel finde ich, aber auch TOmmen u.a. …freue mich aufs Buch… auch wenn das sicherlich weniger Reiz hat wen man viele relevante Storypunkte schon aus der Serie kennt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here