TEILEN

Ab dem 10. Juni wird Deutschland zur Fußballeuropameisterschaft wieder in den kollektiven schwarz-rot-goldenen Taumel fallen […] Doch der Antifa ist das ein Dorn im Auge. Auf der linken Internetseite „Indymedia“ rufen Dresdner Linksradikale dazu auf, Jagd auf Fanartikel zu machen. Beim „Deutschland knicken“ werden Punkte für das „Erbeuten“ von schwarz-rot-goldenen Utensilien verteilt […] Aber auch Fan-Artikel anderer Nationen sollen geklaut werden. „Anderer Nationalscheiß verdient jeweils einen Punkt“, heißt es in dem Aufruf.

Erinnert Ihr Euch noch an meinen Blogeintrag aus dem Jahr 2012 dazu? Erreichte damals stolze 345 Kommentare. Daran ist schön zu sehen, was dies für ein Reizthema ist. Nationalstolz hin oder her, jeder darf so ein Turnier so feiern, wie er es für richtig hält. Mir ist durchaus bewusst, dass irgendwelche rechten Spinner Veranstaltungen wie beispielsweise Public Viewings für ihre Ideologie missbrauchen (Hitlergruß bei der Hymne, etc.). Das gibt der Antifa trotzdem nicht das Recht, einem ganzen Land so ein Event zu vermiesen. Meine Meinung!

Quelle: Mopo24.de


Anzeige

99 KOMMENTARE

  1. Jeder Mensch darf gerne seine eigene Meinung haben und von mir aus Links- oder Rechts- oder Diagonal-Politisch eingestellt sein.
    Aber eine Fahne zur WM am Auto kann doch wohl kaum mit Nationalstolz zusammenhängen. Es ist für Fan´s ne Art Ihre Liebe zum Sport zu zeigen.
    Es gibt viele Richtige Kommentare und widerrum viele bei denen sich mir die Nackenhaare hochstellen.
    Solche Aktionen kann doch niemand gut heißen. Wo leben wir denn bitte?
    Ich kann nur soviel sagen, sollte ich jemanden dabei erwischen wie er mein Auto oder das Auto eines anderen in irgendeiner Art beschädigt (dazu zähle ich auch das Fahnen entfernen), werde ich den jenigen mit Festhalten und die Polizei rufen und das empfehle ich jeden anderen auch, denn es ist eine Straftat.

  2. Und 2010 lief im Radio das Lied „wave your flag“ rauf und runter.

    Diese Südafrikaner sind schon echte Faschisten. *sigh*

  3. Antifa, da muss man eigentlich nicht viel zu sagen. Dass sind zum größtenteil Leute, die in ihrem Leben selbst nichts auf die Reihe kriegen. Dafür machen sie dann den Staat oder den Kapitalismus verantwortlich. Wie die rechten Spinner halt die Ausländer. Und da man selbst nichts hat gönnt man es anderen nicht und zündet Autos an. Und die die meinen die Antifa würde wenigstens keine Menschen verletzen sollte nochmal nach Frankfurt letztes Jahr gucken.

  4. Die Aktion an sich ist ein falsches Mittel zum richtigen Ziel. Der „Eventpatriotismus“ wie er bei der EM praktiziert wird schafft eine Situation welche gerade vor dem Hintergrund einer rassistisch aufgeladenen Stimmung in Deutschland alles andere als gesund ist. Damit will ich keinesfalls sagen, dass jeder Fußballfan der sich in den kommenden Wochen die Spiele ansieht für rassistische oder nationalistische Meinungen anfällig ist, allerdings entsteht bei bereits jetzt schon latent rassistisch/nationalistisch motivierten Menschen ein anderes Gefühl der Legitimation. Die Identifikation mit „deinem“ Land ist auf einmal wieder akzeptiert, denn du bist ja Deutschland. Dass Menschen die bereits in völkisch dummes denken abgerutscht sind diese Legitimation anders interpretieren als der durchschnitts Zuschauer kann man sich denken.
    Ein Spiegel hierfür sind bereits die Kommentare unter diesem Beitrag, während einige ihre Kritik an der Aktion angemessen und sinnvoll ausdrücken können, findet man in anderen Beiträgen eindeutige Nazi Rhetorik und Gewaltfantasien.

    Ich halte Nationalstolz zwar grundsätzlich für eine schlechte Sache und halte es mit dem von einem anderen Kommentatoren zitierten Schopenhauer, allerdings spreche ich niemandem das Recht ab die Mannschaft welche er unterstützt anzufeuern.

    Am Ende nochmal der Hinweis, Nazisprech, Verschwörungstheorien, Halbwahrheiten, Geshichtsklitterung und Gewaltandrohungen haben in einer demokratischen und gesitteten Diskussion nichts zu suchen.

    • Ist es dann nicht die größte Kapitulation vor Nazis und anderen Dumpfbacken, wenn man dem Ottonormalverbraucher verbieten will sich so zu der Mannschaft bekennen wie er will, weil man besagte Idioten damit begeistert?

      Ich sehe das eher komplett andersherum: Man muss diesen Menschen zeigen, dass sie nicht Deutschland repräsentieren, dass sie kein Recht dazu haben all das Schöne und unsere Geschichte für sich zu monopolisieren und zu missbrauchen. Und erst Recht sollte man ihnen nicht gestatten sich nur das aus der Geschichte herauszupicken das ihnen gefällt. Entweder man akzeptiert sie ganz oder man akzeptiert sie gar nicht.
      Last but not least: Ohne „Nationalstolz“ gäbe es auch keine moderne Demokratie, dass ging Hand in Hand. Erst ein nationales Selbstbewusstsein hat den Weg dafür geebnet, dass gehört auch zur Wahrheit.

    • Eventpatriotismus: Ich vergleiche das mal mit dem Bayern-Fan, der die ganze Woche über in „spießigen“ Klamotten ins Büro geht und sich dann am Wochenende ins Bayern-Trikot mit Bayern-Fahne schmeißt und zusammen mit anderen Fans seine Mannschaft bejubelt. Statt Bayern kannst du jeden anderen Verein nehmen. Der einzige Unterschied zur deutschen Nationalmannschaft ist, dass die Bundesliga Woche für Woche spielt, während Spiele, geschweige denn Turniere, der Nationalmannschaft seltener sind. Beim Bayern-Fan würde keiner auf die Idee kommen, dies als „bayerischen Eventpatriotismus“ zu bezeichnen (obwohl gerade Bayern in Bezug auf ihr Bundesland sehr patriotisch sein können!). Warum wird also der Fan der Nationalmannschaft anders bewertet, noch dazu in einer latent negativen Konnotation?

      Wenn uns Gaulands Aussage eines gelehrt hat, dann dies: Politik ist Politik und Sport ist Sport. Der Fußballfan kann differenzieren, ob ein Boateng Teil der Nationalmannschaft ist oder „sein Nachbar ist“. Warum sprichst du diese Differenzierungsmöglichkeit den Leuten ab? Gerade diese großen Turniere sind doch – nach dem Vorbild der olympischen Spiele – der Gedanke eines gemeinsamen Events über alle Ländergrenzen hinweg. Ein solches Turnier ist mithin das genaue Gegenteil von Rassismus oder Nationalismus.

      Nationalstolz halte ich zunächst mal für den falschen Ausdruck. Stolz kann man auf bestimmte Taten oder Ereignisse sein, aber nicht auf die Existenz eines Staatsgebildes als solches. Ich bevorzuge deshalb den Begriff Patriotismus. Und dieser Begriff ist – außer in Deutschland – durchweg positiv belegt. Abgesehen davon, dass ich auch diesen Begriff, wie oben dargelegt, im Zusammenhang mit einem Fußballturnier für falsch halte. Wer der deutschen Mannschaft zujubelt, ist kein Patriot, er ist ein Fan.

    • Das Problem solch einer Argumentation fängt schon damit an, ein Land als Rasse zu bezeichnen und jeden direkt als Rassisten abzustempeln.
      Aber du setzt hier Stolz ja sowieso automatisch mit globalem Rassenhass gleich, obwohl niemand dabei auch nur ein Wort über andere verliert.

      Ein anderes Problem solcher linken Spinner ist die Ablehnung von Natioanlismus und die gleichzeitige Ablehnung von Globalismus, der EU usw.
      Kurzum: das Befürworten irrationalem Anarchismus ohne Regeln, Beziehungen oder Verpflichtungen und genau der Grund, warum linke Parteien unwählbar sind.

  5. Wir haben nun die nächste Zeit ein paar Antifanten Fallen aufgestellt (o; Sollte sich jemand an unserem Eigentum vergreifen, machen wir von unserem Recht gebraucht, die Täter bis zum eintreffen der Polizei festzuhalten und sollten sie sich wehren, gerne auch mit Nachdruck (o;

  6. Ach was die ganzen “Deutschland muss sterben / Deutschlandhasser“ angeht das sind für mich Familien die nie verkraften konnten, das der Opa ja mal in der SS war. Bei der Frau Jutta Ditfurth ist da nur ein Beispiel. Außerdem vergessen die Leute das kein Deutschland bedeuten würde, das unser Land wieder in die Kleinstaaterei verfällt und wir uns wie früher über den Haufen schießen, was auch der Grund dafür was das wir überhaupt so militaristisch waren…. Das geilste ist ja noch die haben die Demokratie noch noch nicht richtig verstanden, und schüren selber Hass und praktizieren selber Fachismus und unterdrücken andere Meinungen… Für mich genau die gleiche Stufe wie Nazis, wenn nicht sogar noch schlimmer, da die Nazis ja wenigstens dazu stehen, die Antifa aber ist gegen etwas was sie selber praktiziert.

    • Nice. Jutta Dittfurth mit dem Argument angreifen, dass sie nicht verkraftet hat dass ihr Großvater in der SS war, kombiniert mit einem Geschichtswissen wie ein Keks, keiner Ahnung davon was die Definition von Faschismus ist 1 nicen Antifa=Nazi vergleich wie sie im Moment die AFDgerne bringt. Wenn du es schaffst eins, als Zahl 1 Argument von dir sinnvoll auszubauen dann setze ich mich aber gerne mal inhaltlich mit dir aus einander.

  7. Ist zwar eine bescheuerte Aktion aber das man die EM in Frankreich boykottieren sollte ist richtig. Aktuell kämpfen 100.000ende Franzosen gegen ihre Regierung die eine brutale Arbeitsreform gegen alle Demokratischen Institutionen durchsetzen will. Aber Hauptsache der Deutsche kann Fussball schauen. Armen Menschen wird der Strom abgestellt. Aber Hauptsache der Deutsche kann Fussball schauen. Auch in Deutschland gibt es immer mehr Deutsche die unter der Armutsgrenze leben. Aber Hauptsache der Deutsche kann Fussball schauen. Jeder kann das für sich selbst entscheiden aber ich boykottiere WM und EM denn Hätte auch nur einer der Spieler Trainer und anderen Beteiligten einen Funken Ehre im Leib würde er daran nicht teilnehmen.

  8. Ich drucke mir ein Bild von Boateng auf die Fahne und befestige diese am Auto. Mal schauen, ob es zu Irritationen bei AntiFa Anhänger führt.

    • Netter Gedanke, aber die Fahne wird trotzdem weg sein!

      Ich schließe das daraus, dass die Antifanten z. B. bei der AfD auch nicht nach Hautfarbe differenzieren. Es gibt so manchen Bericht, wo dunkelhäutige AfD-Mitglieder/-Funktionäre genauso angegriffen, bedrängt und beschimpft worden sind.

      Für die Linksfaschisten ist Schwarz-Rot-Gold genauso ein Hassobjekt wie die AfD, ob ein Boateng oder ein Schweinsteiger im Trikot steckt, ist zweitrangig.

  9. Das is doch einfach nur ne Fahne^^Dieses Land is so Banane.
    Ich hab ne Fahne an der Wand,kommen die jetzt in meine Wohnung deswegen?
    Diese Antifadingensklappspaten haben echt ein Abo für Dummheit…rettet die Welt,rettet die Cheerleaderin oder sowas.
    Bei Deutschländerwürstchen streichen die im Supermarkt sicher das Deutsch weg,wäre doch mal ne dolle Aktion für die:)

  10. Die können ja glauben, was sie wollen, aber was mich über die Maße ankotzt, ist die Art und Weise der „Missionierung“. Da wird zuerst mal fremdes Eigentum beschädigt und während man sich noch darüber aufregt, darf man sich noch von irgendwelchen Hosenscheißern belehren lassen, was man angeblich selbst denkt und zu denken hat. Ist denen nicht klar, dass sie sich damit nur selbst in die Enge treiben? Die Methoden wird doch keiner unterstützen, auch wenn der tatsächliche Schaden gering ist. Entweder geht es wirklich nur um die kindische, da sinnlose Provokation Andersdenkender unter Vernachlässigung der eigenen Reputation oder wir haben es mit einigen der größten Vollidioten der Bundesrepublik zu tun.

  11. Mein Gott, es gibt wohl kaum ein Land das so dermaßen an krankhaftem Selbsthass gepaart mit chronischer Paranoia und allgemein anerkannter Volks-schizoprenie leidet. Ein hoch auf all die alt 68 die mittlerweile in fast allen Schulen und Universitäten sitzen und die Jugend von Grund auf Indoktrinieren und ihr die Birne weich machen. Ich spreche aus Erfahrung, hatte in der 12. Klasse auch so einen super alternativen Politik Lehrer der im Klassenzimmer mehr Wahlkampf für die Grünen gemacht hat als eigentlich zu unterrichten.

    Ach auch egal, am besten wir führen die alten Besatzungszonen wieder ein und verscherbeln den Laden einfach an die dazugehörigen Nationen. Hey ich komme aus Niedersachsen als gehört das dann wohl zu England. Gibt schlimmeres. Kann ich wenigstens die Britische Flagge im Vorgarten hissen und zu ausgewählten Anlässen God Save the Queen Singen ohne dafür gleich dumm angemacht zu werden.

  12. Ich bin ziemlich links und distanziere mich von solchen Aktionen. Es kotzt mich auch schon sehr lange an, dass da gewisse Subjekte im schwarzen Block das Label „Antifa“ für sich beanspruchen und Dinge machen, die nichts mit Antifa zu tun haben. Antifa steht für antifaschistische Aktion. Für mich heißt das Nazis kloppen und nicht WM/EM-Fans ärgern.

  13. Sollte jemand dieser Menschen auch nur daran denken mein Fan Material am Auto anzufassen werde ich ihm höchstpersönlich den Kopf zwischen dem Auto und der Autotür zu Brei schlagen.

      • Bei uns gab es schon in der Berufsschule die goldene Regel „keiner vergreift sich am Eigentum eines anderen, sondern klärt es persönlich mit ihm/ihr“. So viel Ehre und Anstand scheinen diese Antifanten wohl nicht zu besitzen, vielleicht weil sie kein Gefühl für „selbst erarbeitetes“ Eigentum besitzen, keine Ahnung… aber man wird sie noch erziehen (o;

        • Bin ja mal gespannt, wie viel von deinen Ankündigungen, was du alles mit der Antifa zu tun gedenkst, du wirklich umsetzen wirst…

  14. Ich stimme dir da vollkommen zu mein Lichking. Ich bin eindeutig unterm Strich links und progressive, lebe seit drei Jahren und Schweden und meine wir können uns da einiges abschneiden. ABER, extremismus ist ein Problem. Immer. Extremismus ist eigentlich fast immer Arschloch sein. Sowass hindert Diskussionen und Dialog, was ist was nötig ist. Natürlich gehören Demonstrationen und Aktionen dazu, für beide Seiten in einer Demokratie, aber solche Aktionen wie die hier produzieren einfach noch mehr mist.

    Die Ärzte fragten mal so schön „Gewalt erzeugt Gegengewalt, hat man dir das nicht erklärt?“. Problem ist das viele zu vergessen scheinen dass das für beide Seiten gillt.

  15. Das Witzige ist doch, dass die Fahnenschwenkerei der allermeisten Fußballfans absolut nichts mit Nationalstolz zu tun hat.

  16. Ich bin froh, das ich auf genug Sachen stolz sein kann, und dafür kein „Land“ brauche.
    Scheiß Nationalstolz

    Meine Meinung

    • Dieses Land ist schon ein verdammt gutes, um darin zu leben. Da gibt es nicht so viel bessere Alternativen auf dieser Erde. Das kommt nicht zuletzt von den Leuten, die ein Teil davon sind und darauf durchaus stolz sein dürfen.

      Wenn du das für dich nicht möchtest, ist das dein Recht, aber die anderen haben ebenfalls ihr Recht.

      • Man ist kein Teil eines ganzen Landes, ausser man lebt vlt in Lichtenstein.
        Was habe ich mit Leuten in Bayern oder in Sachsen zu tun?
        Nix, ich spreche ja nicht mal den selben Dialekt.

        Ich teil meiner näheren Umgebung und die mag ich sehr, aber Stolz auf ein Land sein ist in meinen Augen einfach ein Ersatz für Leute die sonst nichts haben.

        Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
        [Arthur Schopenhauer]

        • Wie kommst du eigentlich immer darauf, dass die Leute sonst nichts haben? Du tust ja gerade so, als ob du etwas Besseres wärst.
          Wir reden hier von einer großen Menge weltweit. Von Akademikern, Unternehmern, Eltern etc. Und da bin ich mir sicher, dass die noch jede Menge Dinge haben, auf die sie stolz sein können.

          Und natürlich bist tu ein Teil eines Landes. Wenn ich heute nacht Bayern oder Sachsen umziehen würde, könnte ich mich da sehr einfach einleben. Denn z.B. Bildung, Arbeitseinstellung, Kultur, Lebenseinstellung etc. sind recht ähnlich. Vergleich das mal mit Asien, Amerika oder auch nur Frankreich. Das sind teilweise wirklich Welten dazwischen.

        • Nationalstolz bedeutet für mich in erster linie das man froh ist hier leben zu dürfen. Das man stolz auf die werte und kultur ist die man sich als gemeinschaft zusammen über generationen aufgebaut hat. Das man die landschaft und die eigenarten zu schätzen weiss und liebt. Es stärkt das gemeinschaftsgefühl und ist der gegenpart zur ich bin mir selbst der nächste denken. Im grunde nix verkehrtes. Die ironie an der sache ist mal wieder das die linken im grunde nur den deutschen den nationalstolz verbieten wollen. Wenn ein pole ein russe oder franzose nationalstolz zeigt sind diese Idioten seltsamerweise still. So wie nen farbiger immer stolz auf seine hautfarbe sein darf. Bei nem weissen ist es niederer rassismus. Ich könnt genauso gut sagen das linkes gedankengut eine gefahr für die menschheit ist. In anbetracht dessen wieviel tote es in der vergangenheit dadurch gegeben hat. Und wieviel unterdrückung es heute noch dadurch gibt. Oder aber durch ihr heuchlerisches subjektives denken. Leider sind die leute aber zu vernagelt in der birne. Geht ja doch meistens nur ums eigene ego.

    • Meine Meinung nach hat das ganze nichts mit Nationalstolz zu tun.
      Genauso gut könnten es Bayern oder Schalke Fahnen sein. In diesem
      Falle drückt man seine Untersützung für die Mannschaft aus und
      keinesfalls irgendwas auch nur ansatzweise Nationalistisches.

      Die Mannschaft vertritt nun mal Deutschland und ist kein eigenständiger
      Verein mit einem eigenen Logo.

      • JA eben,was sollen sie sonst schwenken? Spongebobfahnen?^^
        jetzt hab ich das mal gelesen mit den Pkt da,sie fordern die Leute auf anderen ihre Trikots zu klauen oder Schals oder sonstwas,das is son Witz.
        Ob die auch nem Kind das Trikot abziehen?

  17. Die von der Antifa sind so dumm, die wissen nicht mal was der Sinn ihrer shice Gruppierung ist 🙂
    Ziel ist: Zerschlagung von Diktatur (in Deutschland). Dabei agieren Antifaschisten eigentlich nicht gegen ihre eigene Nation.

    So saaaad…. sowas würden Rechtsextreme nie machen!

    • Ich find ja beide Seiten dumm,links oder rechts egal aber wenn ich so Demos sehe wo beide Parteien dabei sind fliegen die ersten Steine meist von links.
      Aber egal das is öde

  18. Ich frag mich irgendwie immer was „die Antifa“ sein soll? Das klingt so als ob das eine organisierte Gruppe ist. Vielleicht lieg ich ja falsch, aber sind das nicht eher viele autonom organisierte Gruppen, die relativ wenig untereinander organisiert sind? (Was ja schon immer ein Problem der Linken in der deutschen Geschichte war). Eventuell kann mich mal wer aufklären. Ansonsten fände ich solche Artikel irreführend, da es bedeuten würde, dass sich nicht alle Gruppen mit solchen Spielchen anfreunden können.

    • Ich bezeichne mich selbst als „Antifaschist“ und gebe dir recht.
      Antifa bzw. Antifaschismus ist eine Einstellung, eine art zu Leben, zu Handeln und zu Denken und keine Gruppierung oder Verein.

      Und nur weil eine Gruppierung innerhalb des Antifaschistischen Lebens dazu aufruft heisst das noch lange lange nicht das jeder Antifaschist so denkt oder handelt.

      Aber wie man auch in den Kommentaren hier liest weis keiner irgendwas aber alle es besser 😀

      • Es ist halt das „schwarzes Schaf“ Problem. Macht einer Mist, wir schnell verallgemeinert. Da kann man nur durch Taten dagegenarbeiten.

  19. Reißt mir einer die Fahne ab von den Spinnern, folgt sein Kopf. Darf ich als deutscher keinen Nationalstolz haben? – Sollen sich die Spinner doch in Bunker einsperren und auf den Weltuntergang warten…. oO

    • Ergänzung: Die sollen mal in der USA ne Flagge „entfernen“, mal sehen wie lange die dort noch aufrecht gehen können und nicht als Liegendtransport enden.

    • Ich hab das ganze Jahr über eine auf genähte Deutschlandflagge auf meinem Rucksack, bisher hat mich noch niemand als Nazi beschimpft „und wenn würde ich mir die Definition Nazi von ihm erklären lasse“, was 99% der Nazi Schreier nicht können.
      Meist kommen Argumente wie „Nazis sind Ausländerfeindlich!“ und ja dann kann ich ja schon mal kein Nazi sein, da ich am liebsten Döner essen gehen und nicht deutsche Freunde habe 😀 YPG! Gott schütze Euch!

  20. Hinter Vereinigungen wie „Antifa“ verstecken sich doch eh nur Schwergestörte die keine Ahnung haben, was sie mit Ihrer Freizeit anfangen sollen.
    Wenn ich jedenfalls einen an meinem Auto erwische, schlag ich den halbtot.

  21. Bin selbst eher links eingestellt, aber die Aktion finde ich jedes Mal wieder lächerlich, gibt genug echten Rassismus, da muss man nicht wegen so nem harmlosen Fähnchen noch welchen dazu dichten.

  22. Absolut peinliche Aktion.

    Bei uns ist sowas ähnliches passiert:

    „(Trossingen)
    ++ Deutschlandfahne abgehängt und gestohlen ++
    Nicht lange freuen konnte sich der Besitzer einer Deutschlandfahne, die er vor zirka einer Woche anlässlich der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft auf seinem Grundstück in der Kepplerstraße gehisst hatte. Ein bisher unbekannter Täter nahm die Fahne mit Bundesadler am Sonntag zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr ab und ließ sie verschwinden. Stattdessen hängte der Dieb eigene Flagge an den Mast. Auf dem Tuch war – aus Zeitungsabschnitten zusammengesetzt – folgende Nachricht zu lesen: „Nationalismus fügt Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung großen Schaden zu!“ Das Polizeirevier Spaichingen ermittelt wegen Diebstahl. Ein Tatverdacht besteht bisher nicht.“

  23. Ich bete und hoffe das man dieses Jahr noch eine schöne und tolle Fussballeuropameisterschaft erleben können, wie die Europameisterschaften zuvor. Wir haben uns allmählich sovielen Gefahren zu stellen das all das gefährliche und misstrauische überall gefühlt Gegenwärtig ist.
    Dabei ist es egal ob die Gefahr von Rechts, Links, Moslems, Islamisten, Kulturverweigerern und selbst von den Medien und seinen Politikern kommt.

    Auf ein schönes Fussballfest denn ich werde Feiern!

      • Sehr sehr dämlich… manche rufen zu gar öffentlich auf FB, mit Klarname, Wohnort und privaten Fotos dazu auf „Heute zeigen wirs den Bullen! die werden es bereuen 100 unserer Kollegen festgenommen zu haben, treffen vor AFD Konferenz etc.“

        😀

  24. So wichtig die antifaschistische Bewegung auch ist, so dumm ist diese Aktion. Dass dieser zeitweilige, übertriebene Patriotismus der in dieser eigentlich harmlosen Feierlaune immer mitschwingt durchaus diskussionswürdig ist, na meinetwegen, aber die Art und Weise wie man hier versucht die Leute zu überzeugen, könnte hanebüchener kaum sein.

    „Hey ich zerstöre oder klaue dein Eigentum, greife deine Kinder an weil die gerade ein Deutschlandtrikot oder einen entsprechenden Schal tragen, jetzt wirst du ja sicher für meine Argumente offen sein.“ Also bitte, soziale Kompetent gleich null.

    Dass man mit solchen Aktionen der eigenen Bewegung einen riesen Bärendienst erweist und die Leute noch weiter in die Arme der Rechtspopulisten treibt, die diesen Ball auch mit Freuden annehmen werden, sollte doch auch diesen Leuten bewusst sein.

    Aber hey, am Ende bekommt man n bisschen Aufmerksamkeit, klopft sich gegenseitig auf die Schulter, und feiert sich, wie man es dem System wieder mal gezeigt hat.

    Gerade aus diesem Blockupy Desaster in Frankfurt hätte man doch eigentlich mal was lernen sollen.

  25. Die antifa ist genau so kacke wie die neo nazis. Die einen sind halt „linksextrem“ und die anderen „rechtsextrem“ beide extreme sind für ein soziales miteinander schädlich und fertig.

    Ich finde die antifa noch schlimmer und gefährlicher, weil sie sich in der öffentlichkeit mit der hetze gegen die neo nazis quasi als die „guten“ darstellen und tarnen.

  26. Ich bin der Meinung das diese Extremen Linksradikalen kein deut Besser sind wie die Rechten Radikalen. Für mich sind beides Rassisten (die einen halt mehr gegen Ausländer die anderen halt mehr gegen Innenländer) Ich kann zu beiden Seiten nur immer wieder den Kopfschütteln. Was kommt als nächsten Vereinsfahnen oder Irgendwelche Band Logos die eine gewissen Menge an Menschen halt repräsentiert. Ich sehe die Welt zumindest so das alle hier auf der Welt Menschen sind und die „Nationen“ nichts weiter sind als eine Art Vereine mehr nicht.

      • Rassismus wird ja gerade von deinesgleichen inflationär verwendet, insbesondere auch für Islamkritik, als ob eine Religion eine Rasse wäre. Du solltest also mal ganz still sein.

        Nennen wir es eben Ausländerfeindlichkeit und Inländerfeindlichkeit. Oder meinetwegen auch Deutschlandfeindlichkeit, weil diese Linksdödel ja eher die BRD als Staatsgebilde bekämpfen wollen, als dass sie jetzt jedem Deutschen den Kopf abschneiden wollten. Naja, jedenfalls solange der betreffende Deutsche genauso linksextrem ist, der Rechtsradikalismus beginnt ja für die irgendwo inmitten der SPD.

        Beides ist gleichermaßen abzulehnen.

        • Ich bin grad wahnsinnig begeistert, wie du in der Lage bist aus diesem Satz auf die Persönlichkeit/ politische Gesinnung zu schließen. Könntest du mir das beibringen?

          Aber weg von der sinnlosen Provokation. Ausländerfeindlichkeit ist hier die bessere Wahl. Aber mit Inländerfeindlichkeit kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden. Das würde bedeuten, dass Linksextreme aufgrund der Abstammung Deutschen feindlich gesinnt sind. Mir kommt es eher so vor, dass sie der politischen Richtung der meisten Deutschen feindlich gesinnt sind (Was ich nicht hier nicht als besser bewerten will) .

          • Was Feder angeht, der postet hier schon länger, insofern ist seine Gesinnung kein Geheimnis!

            Zur Deutschlandfeindlichkeit: Ich sage ja, dass diese Linksextremisten („Antideutsche“) weniger „den Deutschen“ als „die deutsche Nation“ ablehnen und am liebsten hätten, wenn die BRD von der Landkarte verschwinden würde. Nicht im Sinne eines Völkermordes, sondern eher im Sinne einer EUdSSR.

            Was trotzdem nicht nachvollziehbar ist, denn die „Begründung“ dafür ist ja das dutzendjährige Reich. Und während sich der Rest der Bevölkerung in den letzten 70 Jahren weiterentwickelt hat, sind die Antifanten in der Zeit stehengeblieben und immer noch vom Selbsthass zerfressen.

          • Ok alles klar. Ich bin nicht ständig in den Kommentaren unterwegs. Das war aber eh eher ironisch gemeint.

            „Ich sage ja, dass diese Linksextremisten (“Antideutsche”) weniger “den Deutschen” als “die deutsche Nation” ablehnen und am liebsten hätte …“

            Den Teil hab ich wohl überlesen oder missverstanden 😉

            Das mit der EUdSSR kann ich aus bekannten Kreise nur teilweise bestätigen. Da spalten sich meiner Meinung nach nochmal große Lager auf.

  27. Mich nerven diese Public Viewings mit 95% sonst null Fußball interessierten Deppen in den Deutschlandfarben auch extrem. Das nahezu 100% weder über unsere Fahne, das Deutschlandlied noch sonst was bescheid wissen und absolut peinlich im Vollsuff Ssssssssssssssschlaaaaaaaaaaaaaaaand brüllen empfinde ich als ebenso unangenehm wie die Bahnhofsjubler in den ersten Tagen der nun endlich mit Geld zugeschissenen Flüchtlingswelle. Klar ist die Aktion mal wieder typisch Antifa total infantil, aber ich gebe zu das ich beim Gedanken daran schmunzeln muss, wenn so ein Honk am nächsten Morgen in sein Deutschlandmobil steigen will und jemand hat ihm über Nacht den ganzen Scheiß abmontiert, besprüht und angezündet. 😀

    • Ohje, wenn man die Fahne tragen und das Deutschlandlied nur singen darf wenn man über Deutschland und seine Geschichte bescheid weiß, dann bleiben aber nimmer viele Leute in CDU, CSU, AfD und NPD die sich auch nur in der Nähe dieser Symbole zeigen dürfen, von der „nicht-parteilichen“-Rechtsszene wahrscheinlich gar keine.

  28. Genau Sora, es Diebstahl mit mutwilliger Sachbeschädigung und die Abforderung der Antifa ist rein rechtlich nach § 111 des Strafgesetzbuch schon strafrechtlich.

    „(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

    (2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.“

    Ganz zu schweigen von der Straftat selbst, siehe § 303 des SGB

    „(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

    (3) Der Versuch ist strafbar“

    Da kann man nur Hoffen, das mal , so das solche … in den Bau wandern und klar wird das, es kein Spiel mehr ist und lustig schon gar nicht!

    • Da mache ich mir wenig Hoffnung. Unser werter Justizminister in seinem Konfirmandenanzug geht ja voll im Kampf gegen Rechts auf, zum Beispiel mit der ehemaligen Stasitante Annette Kahane zusammen, die jetzt die Antonio-Amadeu-Stiftung leitet, die wiederum maßgeblich bestimmt, was bei Facebook als „Hetze“ anzusehen und zu löschen ist.

      Aufrufe zu Straftaten gegen „Rechts“ werden da ebenso geduldet wie die Straftaten selber. OK, wenn ein Polizist einen Stein an die Rübe kriegt und deshalb mit Schädelbruch ins Krankenhaus muss, dann zieht das Maasmännchen vielleicht mal kritisch eine Augenbraue hoch, aber höchstens für 0,2 Sekunden.

      Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn dieser Justizhanswurst 9mm-Patronen in seinem Briefkasten findet. Auch wenn ich Gewalt ablehne, soll er sich doch in die Hose sch….

  29. Lächerlich und kindisch!
    Wenn man selbst keinen Bock hat, dann verdirbt man halt anderen Leuten den Spaß und entpuppt sich als schlechter Spielverderber.

    Was hat bitte ne Deutschlandfahne mit Nationalismus zu tun? Das bleibt doch jedem selber überlassen, wie man die EM feiert, und wenn nunmal einer gerne in diesem Land lebt, dann darf er auch gerne eine Deutschlandfahne aufhängen.

    War vor kurzem mal wieder in der Schweiz und da sieht man deren Fahne fast überall (was ja auch ne schöne Fahne ist) und die Eigentümer waren alles andere als Nationalisten.

    Man sollte sich nicht vorschreiben lassen, wie man gewisse Dinge angeht und welche Haltung man zu Themen hat. Jemanden Nationalismus vorzuwerfen, weil er eine Fahne hat, der ist selbst nicht besser und hat genau dieses Schubladendenken und diktatorische, wo er glaubt dagegen anzugehen. Meiner Meinung total paradox bzw. widersprüchlich, die Antifa ist in vielen Dingen selbst nicht besser wie manche Rechte.

    • Klar laufen die Dinge gerade in Deutschland total aus dem Ruder. Überall Nazis, überall Rassismus, überall Nationalismus … wenn du mit diesen Werten in die USA gehst und die Bevölkerung beschimpfst, kannst du froh sein, wenn sie dich am Leben lassen.

      Du darfst aber nicht vergessen, dass sogar der DFB diesen Scheiß mitmacht. Denn der Begriff „Fußball-Nationalmannschaft“ war ja auch schon zu rechts für die politisch Korrekten. Deshalb heißen die Jungs mit dem Bundesadler jetzt ja auch nur noch „die Mannschaft“.

  30. Komisch.. ich find Fußball öde und würde im normalfall nie solche Fahnen und überzieher an mein Auto pappen… vieleicht überlege ich mir das nochmal… Gut wäre aber wenn es eine möglichkeit gibt diese auch unter Strom zu setzten =)

  31. Muss man eigentlich nicht viel zu sagen…idiotisch und nur daneben. Wer seinen ansich ja lobenswertend „antifaschistischen Kampf“ ausfechtet mit rechtswidrigen Mitteln und vor allem einer autoritären Arroganz, die der der rechten Szene in nichts nachsteht, der ist kein Deut besser als das, was er zu bekämpfen versucht.

    • Zitat von Ignazio Silone – Schriftsteller und Sozialist:

      „Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

  32. Same procedure as every event. Diese (anti-) faschistischen Vollfrüchte werden es halt nie lernen.

    Übrigens redet die (Anti-) Fa nicht davon, irgendwelchen Nazis das Zeigen des Hitlergrußes via Machete auf Unterarm abzugewöhnen. Das hätte sogar einen gewissen Stil, würde jedenfalls zeigen, wie nahe sich (Anti-) Fa und Scharia stehen!

    Nein, hier gehts einfach um alles, was deutsch ist, was schwarz-rot-gold ist. Bedenkt man, dass die heutigen Antifanten wohl spätestens Baujahr 1995 sein dürften, also 50 Jahre nach dem geboren sind, wofür sie ihr eigenes Land so verabscheuen, dann frage ich mich schon, was bei denen schiefgelaufen ist. Sind das wirklich alles die antiautoritär erzogenen Enkelkinder der 68er?

  33. Die Ironie das eine Antifasistische Bewegung trotzdem so autoritär auftritt und anderen Vorschreibungen machen will wie man die EM zu zelebrieren hat ist schon amüsant.

  34. Ich finde ja wir haben grössere Probleme als ein paar Fahnen.

    Ausserdem wird niemand zum Nazi, weil man eine Fahne anbringt. Also warum dagegen vorgehen.

    • Weil es Extremisten sind. Mit denen kann man nicht rational reden. Jede Frage nach dem „warum“ ist verschwendete Zeit.

    • Ich glaube, in den Augen dieser Extremisten – ich beziehe das ausdrücklich nicht auf das gesamte linke Spektrum – gibt es wirklich nur schwarz und weiß: Entweder du hasst Deutschland abgrundtief oder du bist ein Nazi. Also natürlich vorausgesetzt, du bist autochthon deutsch.

  35. Also ehrlich… dann müssten Sie den Bundestag auch abbrennen… da hängt auch der Bundesadler mit der Fahne in jeder Nachrichtensendung schön zu sehen :). Denke da könnte man mehr politischen „Nationalstolz“ reininterpretieren.

    Manchmal muss man sich ja echt fremdschämen 😀

    • Ich glaube, es waren die Grünen, die beim Umzug von Bonn nach Berlin damals gerne die Inschrift verändert gehabt hätten zu „den Deutschen“. Volk klingt halt so … Autobahn!

      Da frag ich mich schon manchmal, wie so ein halbwegs anständiger Mensch wie unser Landesvater Kretschmann bei diesem grünen Anarcho-Verein landen konnte …

  36. Ganz einfach sowas ist Diebstahl und Sachbeschädigung. Ich finde das man die Leute Feiern lassen soll wie sie wollen und so lange damit niemand geschadet wird ist es doch vollkommen Ok.

    • Im Grunde ist es kein Diebstahl.
      Erstens könnte man die Fahne einfach abbrechen und liegen lassen, zweitens existiert bei der Aktion keine wirkliche Zueignungsabsicht, welche die rechtliche Definition von Diebstahl darstellt.
      Natürlich liegt solch eine Auslegung im Ermessen eines Richters.

      In der Praxis kommt so ein Fall aber eh nie vor Gericht. Selbst größere Diebstähle und Sachbeschädigungen werden strafrechtlich in Deutschland regelmäßig eingestellt und so eine Fahne erreicht i.d.R. nicht den Mindestwert, um ein Verfahren zu rechtfertigen.
      Du musst dir also von solchen Spinnern die Fahnen klauen lassen und darfst nix dagegen machen (selbst eine Körperverletzung wäre bei dem Sachwert nicht ratsam).
      Willkommen im Rechtsstaat.

      • Andererseits lebt man wahrscheinlich glücklicher, wenn man sich tatsächlich nicht über eine kleine Fahne aufregt.
        Ich finde persönlich sollte so eine Aktion (egal wie einen das persönlich nervt) auch nicht als Straftat, sondern als Ordnungswidrigkeit gewertet werden. Das als Straftat zu bezeichnen würde meines Erachtens der Tat ein wenig zu viel bedeutung zukommen lassen.

    • anzeigen, eiskalt.

      „entfernt“ … nix … geklaut ganz einfach.

      ich habe ihr Steak im Restaurant entfernt als sie auf Klo waren, weil das fördert die Abholzung in Argentinien ne ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here