TEILEN

FarmBot ist ein vollautomatisches Gemüseanbausystem, das schon seit einer Weile als Open-Source-Projekt existiert, damit aber eben auch nur bastelfreudigen Nutzern mit 3D-Drucker-Zugang zur Verfügung stand. Demnächst soll das Gartensystem mit App-Steuerung aber auch als mehr oder weniger fertiges Produkt käuflich zu erwerben sein.

Ich mag ja solche Spielereien. Schaut mal in das Video rein!

Quelle: Engadget.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich seh schon ganz neue Facebook Requests vor mir. „Harry braucht Hilfe bei seinem Salat, kannst du ihn wässern?“ Real Social Farm Gaming 😀

  2. Einen praktischen Nutzen sehe ich da jetzt nicht. Das bisschen einsähen und gießen kann auch ein drei jähriger.
    So etwas würde in einem großen Gewächshaus vieleicht etwas mehr sinn machen wobei es auch hier recht simple Bewässerungsanlagen (Sprenkleranlagen) gibt.
    Ist wohl mehr was für Bastelfreunde die Spaß daran haben so etwas selbst zusammenzubauen und zu programmieren.
    Für mich aber ganz klar in der Kiste Dinge die die Welt nicht braucht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here