TEILEN

Eine an der Brigham Young Universität gebaute Maschine ist in der Lage, die beste Tischfussballspieler der Welt zu besiegen. Für mich jetzt nicht so eine Riesenüberraschung. Schließlich sind uns computergesteuerte Maschinen in Sachen Reaktion und Präzision doch schon lange überlegen, oder? Schaut mal in das Video rein!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ist Sie in der Lage die besten Spieler der Welt zu besiegen?

    Das was die 2 Studenten da „spielen“ sollte sogar ich als Hobbykicker relativ einfach schlagen, besonders wenn man aus der Mitte und vom Keeper abziehen darf was in meinem Kickerkreis verpöhnt ist^^

    https://www.youtube.com/watch?v=dx7ivTbNltI

    ich würde gerne ob deren Kamera überhaupt diese Bälle erfasst 😀

  2. Bau da noch ein Kalmanfilter ein, lass damit ein wenig movement prediction laufen und du kannst das ding unbesiegbar machen, wenn du willst. Ist aber vermutlich nicht das ziel.

  3. Menschen bauen Maschinen… sie sind besser präziser und schneller in ihrer Funkltion gegen die meisten Spieler… ABER! bedenke es ist vom Menschen entwickelt und sowas wie unschlagbar unter diesen bedingungen Existiert nicht… Zudem ein paar Torschüsse in dem VIdeo nicht gerade Beweisfähig genug ist. Zudem bereits ein Tor gegen den Roboter beweist das gegentreffer möglich sind…Und im Video sinds definitiv nicht die besten Spieler …. Als jemand der das selbst im Tunier gespielt hat, erkennt man die Art der Bewegung… Verdammt ich bekomm wieder Lust aufs kickern ^^… *und im Sinne von *KI gegnern sind sie auch nur so gut wie ihre programmierung* SO zu mehr keine lust, wollt einfach nur mal widersprechen ;).

  4. Das ist im uebrigen die amerikanische Version vom Tischkicker, mit 3 Leuten hinten am Tor anstelle der schraegen Ecken.

    Allerdings bezweifele ich das hier die besten der Welt geschlagen werden, sondern einfach nur eine gruppe von Studenten. Und so wie er die Maschine beschreibt tut diese auch hauptsaechlich nur draufholzen wenn der Ball vor den Man kommt nicht irgendwie viel richtiges spiel.
    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das ein von Studenten entwickeltes Programm dazu in der Lage is die besten der Welt zu schlagen.

  5. Also so Tischkickerroboter gibt es ja schon länger. Ob dieser hier jetzt besonders gut ist, kann ich nicht sagen. Aber was man so in diesem Video sieht, sieht nicht unbedingt beeindruckend aus. … also ich mein vom „Team Menschen“! Da spiel ich ja besser! So wird man natürlich von Technik besiegt. Können die mal so nen Roboter an einen vernünftigen Profitisch dranknüppeln und gegen nen guten Spieler kickern lassen? Kommt die Technik mit Jets und Bandenschüssen klar?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here